Swiss C HAM-ORD back mit Lufthansa SEA-HAM

Dieses Thema im Forum "Trip Reports" wurde erstellt von katze1234, 26. Mai 2009.

  1. katze1234

    katze1234 Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Hi!

    Nachdem ich aus Kanada zurück bin, ein kurzer Bericht. Bin leider nicht so gut in Berichte schreiben, daher bleibt es kurz und knapp;) Wollte mich vorallem nochmal bei den vielen Leuten bedanken, die mir hier im Forum bzg. meiner ganzen Fragen geholfen haben.

    Anreise am Hamburger Flughafen und hatte mich an den Economy Schalter angestellt, da ich den Business Schalter nicht gefunden hatte. Da ich aber manchmal sehr ungeduldig bin, hatte ich kein bock am economy Schalter lange zu warten und bin nochmal losgegangen und hab schließlich den Business Class Schalter gefunden. Ticktes bekommen und mich gleich in die Lounge gechillt. Als Azubi der gerade mal 19 Jahre ist (Awardflug) muss man natürlich alles mitnehmen was geht.

    Boarding verlief dann schnell von HAM-ZHR. Flug war sehr angenehm, ganze Reihe frei gehabt. Essen war super, vorallem das Dessert;)

    Leider hatte ich in Zürich keine Gelegenheit in die Lounge zu gehn, denn das Boarding startete schon. So bin ich zum Gate gegangen und wurde super höfflich an Bord begrüßt. Kennt man ja sonst in der Holzklasse nicht. Als Begrüßung musste ich natürlich erstmal ein Champagner mir genehmigen.

    Das Essen war eigl. super, außer das Rindsfilet. Hat leider bissl nach Aufwärmen geschmeckt. Ansonsten war der Service SUPER! Chamapgner wurde immer ohne nachfrage nachgeossen usw.

    Ankunft in ORD:

    Ich sag nur riesen Flughafen. Aber ich hatte 4h Zeit bis zum Boarding. Auf den Flug mit United von ORD-SEA muss ich wohl nicht weiter eingehn. Wobei , da hatte ich sowieso keine hohen Erwartungen, zum Glück.

    Rückflug mit Lufthansa:

    Abflug in Seattle. Habe eingecheckt und dann ab in die British Airways Lounge. Kann man das überhaupt Lounge nennen?? Paar Snacks und Drinks, egal, ich war erstmal wieder im Internet.

    Boarding:

    Begrüßung an Bord war auch wieder super!

    Allerdings fand ich den Service auf dem Flug nicht so toll wie bei Swiss.
    Essen war okay...
    Dann ist das komplette Entertaiment System 3h vor der Landung ausgefallen und mein Stuhl natürlich auch, bis die nette Dame eine Stunden auf die Idee gekommen ist, das man den ja auch resetten kann. Gut Stuhlk ging zum Glück wieder, Entertaiment hatten sie nicht hinbekommen.

    FAZIT:

    Wenn möglich bevorzuge ich für meine nächste Awardreise nur noch Swiss, bzw. vermeide Lufthansa.


    Gruß
     
  2. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Die BA Lounge in SEA ist im Gegensatz zum dortigen RCC ein Genuss.
     
  3. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Schreib mal an Lufthansa wegen des ausgefallenen Entertainmentsystems, normal sind da ein paar Entschädigungsmeilen drin.
     
  4. lieser17

    lieser17 Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Wie würdet ihr die Sitze zum schlafen bewerten LH vs. LX(hier meine ich nicht die neue BIZ, sondern A340)?
    Welcher Sitz ist besser. Hier geht es um die Strecke nach LAX. Danke für die Infos.
     
  5. katze1234

    katze1234 Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Also ich persönlich fand die Sitze LX besser. Scheint aber wohl geschmackssache zu sein...

    Gruß
     
  6. katze1234

    katze1234 Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Hab tatsächlich 5000 Meilen bekommen. Danke für den Tipp, bzw. Hinweis;)
     
  7. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Immer wieder gerne. :p
     
  8. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Ich fand die LX-Sitze grausam.
     
  9. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    so gross ist der Unterschied nicht. Der LH Sitz kommt wohl besonders grossen Menschen entgegen.
     
  10. f4freeJunior

    f4freeJunior Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    Ich muss zugeben dass der LH C Sitz für grosse Menschen wie ich (über 190cm) bequemer ist als der LX Sitz. Aber das Essen...
     
  11. PeterBond

    PeterBond Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Wie kann man sich freiwillig so was antun?
     

Diese Seite empfehlen