Swiss erhöht die Ticketpreise

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von LongWhiteCloud, 13. Februar 2010.

  1. LongWhiteCloud

    LongWhiteCloud Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Swiss erhöht die Ticketpreise.
    Donnerstag, 11. Februar 2010, 18:14 Uhr
    Die Fluggesellschaft Swiss hebt ihre Tarife an. Für einen Hin- und Rückflug innerhalb Europas beträgt die Erhöhung bis zu 30 Franken. Die neuen Tarife gelten für Tickets, die ab 18. Februar ab der Schweiz ausgestellt werden.

    Doch sollen die günstigsten Retourtarife in Europa weiterhin weniger als 200 Franken betragen, wie die Lufthansa-Tochter mitteilte.

    Interkontinentale Retourflüge in der Economy-Klasse werden um 20 bis 50 Fr. teurer, in der Business-Klasse um 50 bis 100 Franken.

    Erhöhung der Treibstoffzuschläge

    Die Preiserhöhung erlaube es der Swiss, auch künftig ein umfangreiches Flugplanangebot bei weiter steigenden Kosten auf einer soliden wirtschaftlichen Grundlage anbieten zu können, so die Swiss.

    Erst am vergangenen 15. Januar hatte die Swiss eine Erhöhung ihrer Treibstoffzuschläge bekanntgegeben. Auf Kurzstreckenflügen steigen die Zuschläge pro Flugstrecke um drei auf 37 Franken, auf Langstreckenflügen um zwölf auf 146 Franken.

    (ddp/sda/weis)

    Quelle: http://www.tagesschau.sf.tv/content/view/full/822082
     

Diese Seite empfehlen