Swiss europe upgrade am check-in?

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von hobbyfirstclassflyer, 19. Mai 2010.

  1. hobbyfirstclassflyer

    hobbyfirstclassflyer Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Hallo

    Ich möchte im Herbst von zrh - muc - zrh fliegen. Kann man am check-in selber auch noch ein upgrade kaufen oder kann man es dort nur noch mit Milen machen. Hat jemand schon mal eine solche Erfahrung gemacht?

    Vielen Dank
     
  2. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    für einen 30 Minuten Flug ein Upgrade, wenn Du das Geld / die Meilen zum Fenster raus schmeißen willst - ja kannst du - difference between Eco and Bizz
     
  3. hobbyfirstclassflyer

    hobbyfirstclassflyer Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Ja warum nicht aber gibt es so was wie lastminute Upgrades und wenn ja wie teuer kämen diese dann?

    Vielen Dank
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Wenn man die 9 Beiträge seit dem gestrigen Anmeldedatum liest, kommt einem das schon etwas "d(t)rollig" vor :lol:
     
  5. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Es ist für uns Nichteigentümer relativ schwierig ist, das Preismodell und die Modalitäten eines LX-Cash-Upgrades für den Herbst, noch dazu bezogen auf einen noch nicht definierten Flug, zu beurteilen.
    Du wirst du keine wirklich sinnvolle Aussage erhalten.

    Ja, du kannst am CheckIn en Upgrade kaufen.
    Ich habe in dieser Situation in der Vergangenheit von "Nett dass Sie wieder mit uns fliegen, ich habe da noch eine neue Bordkarte für Sie." bis zu 400 CHF (ZRH-AMS am Montagmorgen) alles erlebt.
    Realistisch ist wahrscheinlich ein Preis im Bereich von 200 CHF / 400 CHF rt (Business Upgrade Europe)

    Ob sich das für die zusätzlichen 7'875/9'875 (15'750/19'750 rt) Prämien-Status-HON-Meilen lohnt musst du selber entscheiden.
    Der Unterschied im Komfort ist minimal, da die Strecke mit dem Jumbolino geflogen wird
    und wenn du Status hast, kommst du ja sowieso in die Lounge
     
  6. hobbyfirstclassflyer

    hobbyfirstclassflyer Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Ok stimmt eigentlich vielen Dank für denTipp
     
  7. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Solange die J-Klasse noch frei ist und die Tarifbedingungen und die Strecke es zulässt solltest Du am Ticketschalter problemlos das Business Saver-Angebot nutzen können und gegen Zahlung des Business Saver-Aufpreises upgraden können.

    Ich hatte das auf BCN-BSL mal gemacht. Auf der Strecke hat es auch nur lächerliche 40 EUR gekostet. War auch ein Jumbolino, war der einzige in Business und für 40 EUR war es ok, zumal damals noch die "Aufgedreht"-Aktion lief und man bei Miles&More 3-fache Meilen bekommen hat. Lounge ist natürlich auch nett, aber ehrlich: Mehr als 40 EUR würde ich jetzt nicht dafür ausgeben... Zumindest nicht auf so ner kurzen Strecke und im Jumbolino. Ob ich nun den Mantel abgenommen bekomme oder nicht, ob ich nun einen abgepackten Muffin bekomme oder mir ein Croissant aus dem Korb nehme und auf einen Porzellanteller nehme, oder ob ich eine nette Mineralflasche gereicht bekomme statt dass der Flugbegleiter mir ein Plastikglas so füllt rechtfertigt für mich persönlich nicht eine grössere Preisdifferenz. Aber für die vielen Meilen war es nett.
     
  8. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Ja, genau darauf basieren die CHF 200 pro Leg.
    Die seligen Zeiten der EUR 40 Business-Saver ist leider vorbei :cry:
     

Diese Seite empfehlen