Swiss First Class Service Ankunft

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von betaepo2, 29. April 2012.

  1. betaepo2

    betaepo2 Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    1
    Hallo,

    fliege demnächst DUS-ZRH-ORD in First.

    Dabei fliege ich DUS-ZRH mit einem kleinen Flugzeug, welches auf dem Vorfeld parken wird. Werde ich per Limousine dann abgeholt und zur First Lounge gebracht?
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    1. Falls du mit "kleinem Flugzeug" die Avro meinst, die parkt in ZRH auch teilweise am Finger.
    2. Hab noch nie erlebt, das man als weiterfliegender F Pax in ZRH am Flieger abgeholt wird.
    Der Limo Service für F Paxe (übrigens oft durchgeführt mit Mini Vans) besteht im Regelfall darin, dass alle Paxe, die ungefähr zeitgleich von E auf Langstrecke gehen, von der F Lounge mit Begleitung (erst durch die Security/Ausreise) dorthin gebracht werden. "Dorthin" bedeutet dabei nicht etwa direkt zum Flieger sondern zu einem Fahrstuhl im Terminal, sodass jeder Pax dann zu seinem Gate in E geht.
     
  3. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Du darfst aber im Falle einer Außen-Posi im Business-Class Bus platz nehmen. Klappt ganz gut mit den Teilen....
     
  4. betaepo2

    betaepo2 Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    1
    Darf man anch einem Langstreckenflug die First Lounge in ZRH benutzen, wenn man in C weiterfliegt?
     
  5. pehabal

    pehabal Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Nach einer Ankunft in Swiss First darf man die First Lounge in ZRH benutzen, unabhängig von der Klasse des Weiterfluges. Auf Europastrecken gibt es ja keine First (mehr) ...
     
  6. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Man muss sich jedoch in ZRH alleine bis zur First Lounge durchschlagen, ein Empfangs-"Kommitee" für F-Paxe steht nicht am Gate Spalier...da haben uns die Asiaten in Ihren Hubs einiges voraus!
     
  7. MSportler

    MSportler Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Limotransfer gibt es nur, wenn zB von GVA in ZRH ankommend und dann ein LX F Flug weiter, und wenn die Zeit knapp ist, also MCT unterschritten wird. Ansonsten in die F Lounge und dort mit dem Minivan zum E Gate. Wenn Du aber zu spaet kommst und der Minivan schon weg ist und der andere graue Minivan auch weg ist, gibts die Limo. Aber darauf verlassen wuerde ich mich nicht. Und der MInivan ist auch schon prima service!
     
  8. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    Der die F Paxe aber leider nicht zu ihrem Flieger bringt.
     
  9. Guest

    Guest Guest


    Und die F-Paxe am Fahrstuhl fast schon "´rausschmeisst" und man schauen muss, wo denn das Abfluggate ist.
    Die dümmlichen Bemerkungen einiger Foristen, dass man doch wohl die kurze Strecke zum Gate selbst finden
    könne, gehen an der Sache vorbei. Bei LX fehlt es -im Vergleich zu den asiatischen Carriern- am Servicegedanken.

    Ganz entsetzlich finde ich immer bei einer Verspätung die (bewusst falschen) Beschwichtigungen des/der MdC,
    dass "man schon auf Sie am Finger warte und sich bestimmt darum kümmere, dass Sie den Anschlussflug noch
    erreichen". (Übrigens auch bei der LH eine gern benutzte "mach-dich-vom-Acker-ich-will-jetzt-nach-Hause-nerv´-
    mich-nicht"-Aussage). Am Finger steht man dann alleine. Da legt man sich bei einer knappen MCT im Vorwege
    eben ein Rücken-,Hüft-/ Bein- oder anderes, das Gehen behinderndes, Leiden im Vorwege zu und wird mit Rollstuhl
    abgeholt und mit top-speed durch den Tunnel zum Anschlussflieger gefahren. :wink:
     
  10. betaepo2

    betaepo2 Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    1
    darf ich denn auch alternativ bei der ankunft, die swiss Senator lounge nutzen oder die star Allaince senator lounge?
     
  11. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    4
    Das ist echt Deine Lieblingsfrage, oder?
     
  12. betaepo2

    betaepo2 Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    1
  13. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Wenn Du die Zutrittsberechtigung zur FirstLounge hast, darfst Du selbstredend sogar die BusinessLounge betreten :)
     
  14. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    4
    Das mag den Abflug betreffen. Bei der Ankunft geht es trotz Anschlussflug nur als SEN.
     

Diese Seite empfehlen