Swiss fliegt nicht mehr Sao Paulo/ Santiago Strecke

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von Capetrip, 18. Februar 2009.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Vor Ort kriegste das angeblich noch preiswerter.
    Das sind Preise in deutschen Buchungs-Maschinen.
    Mußte einfach mal vor'm "Sabbeln" kurz gucken. :idea:
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ich wollte das jetzt nicht ueberpruefen, nur waren die intra-suedamerika-strecken immer recht teuer. Wenn ich mich recht erinnere war LH nicht so guenstig auf der Strecke EZE-SCL :!:

    Aber Danke fuer die Info
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nur "sabbeln - wir haben's ja gemerkt.
    Mußte wirklich nicht x-mal betonen. :lol:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    ...Das kann ich nur an Dich zurueckgeben 8) Immer wieder das gleiche mit Dir Herr MAP :roll:
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Yup. Denn ich (über)prüfe vor dem Posten. :idea:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ich habe ja auch eine Frage an dich gestellt, da erwarte ich auch, das Du das ueberprueft hast :shock:
    Also hoer auf zu heulen und freu Dich, das ich mich artig bedankt habe 8)
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das glaubste wirklich? :lol:

    Daß ich etwas für Dich wegen der "Frage" überprüft hätte?
    Nein, dazu biste echt längst (noch) nicht "auf Augenhöhe".
    Meine Aussage vor Deiner "Frage" war wie stets überprüft.

    :mrgreen:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ach wie schoen...Schau mir in die Augen kleines...das ist ja mal ein schoenes Angebot :shock:
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wann kommen die Bettelbriefe nach Nacktfotos?
    Weia. Was für eine "verzogene Wahrnehmung". :shock:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Hatten wir das nicht schonmal- Du bist doch die Melissa von LH :lol:
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Zurück zum Thema: Swiss fliegt bald nicht mehr SCL an.

    Die AC-Alternative hab ich ja schon genannt.
    Bei der Lösung mit den Zusatz-Tickets kann man schöne Rundreisen zusammenbasteln.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Diese 180-Euro-Eco-Tickets von AC werden allerdings in L class gebucht:
    50% der Entfernungsmeilen - bei EZE-SCL-EZE also 2x 500 Mindestmeilen.
    In Biz gibt's auch nur ~ 1,400 pro Strecke; d.h. insgesamt ~ 2,800 SM+PM.
    Aber bei solch kleinen Hüpfern von 2 bis 2,5 Stunden ist es ja eher egal.
    Für FTL/Sen/HON natürlich immer zzgl. ExecBonus. Nicht wirklich viel.
     
  13. Guest

    Guest Guest


    ????????? ÜBERMORGEN FLIEGE ICH NACH SCL - Aber sich daurend zu den eigentlichen Flugzeiten im Forum rumtreiben ???????????? :lol: :lol: :lol:
     
  14. TomSE

    TomSE Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Ja, die eine Einstellung der Strecke hatte mir vorletzte Woche eine der FB auf der Strecke GRU-SCL berichtet. Allerdings sagte sie das die LH wohl überlegt einen Direktflug von Deutschland nach SCL einzurichten.

    Sie sagte das sich Kosten/Nutzen wohl nicht gelohnt haben.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Der Flug muss stoppen :!: Tanken :shock:
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Ich fange an zu zweifeln....Du versteckst Dich 8)
     
  17. TomSE

    TomSE Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Wenn ich das kurz überschlage dann ist es sowohl für eine B747-400 als auch eine A340-600 theoretisch von FRA oder MUC zu schaffen.
     
  18. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Bin auch ein bisschen traurig über den Wegfall von SCL aus dem LH/SWISS Netz.
    Hätte man nicht vielleicht überlegen können erst einmal:
    1.) Nur im Sommer (also im südlichen Winter) die Strecke vorläufig unter TAM - Nr weiter zu führen?
    2.) Nur an bestimmten Tagen (entweder jeden 2.Tag/ oder an nachfragestärkeren Tagen wie Fr-Mo) - die Strecke GRU-SCL
    zu bedienen?
    3.) Vielleicht ein kleineres Flugzeug zwischen GRU -SCL einzusetzen (A319/A320) würde in den Kosten günstiger (f)liegen,
    angenommen man würde statt jetzt einer Welle (FRA/MUC/ZRH) nach GRU in 2 Wellen fliegen, also auch ein Tagesflug
    von Europa. Dann könnte man a) die Flieger wo pro Strecke (Fernost/Südafrika/Südamerika) bei H/R Flug als Nachtflug
    praktisch 2 Flieger gebraucht werden, auch eine bessere Auslastung der vorhanden Flugkapazitäten erreichen (sie stehen
    ja von morgens bis zum Abend abflug nur geparkt und bringen kein Geld, eher Gebühren.
    Und der kleinere Flieger vor Ort in GRU kann dadurch 2 Rotationen mit unterschiedlichen Zielen schaffen...) Er könnte ja
    eine Starr Alliance Bemalung tragen neben dem LH und /oder SWISS Schriftzug.

    Mir ist schon klar das jede Strecke einzeln betrachtet, auch Gewinn erwirtschaften soll, aber bei bestimmten Regionen
    wie Südamerika sollte man abweichen, denn jeder hier verlorene Fluggast, ist ein potentieller Kunde der Konkurrenz, und damit vielleicht für immer verloren.
    Da sollte man eben einen längeren Atem haben, gerade auf einem Kotinent wo LH/SWISS nicht so vertreten sind.
    Der mitteleuropäische Kunde setzt hier auch auf eine Qualitätsairline und was Ziele in Südamrika betrifft hat LH/SWISS
    noch grosses Potential.

    Gruß WB
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Deine Idee wäre mir auch die sympathischste - aber offenbar gehen die Entscheidungsträger bei LX und LH davon aus, dass sich die Reisenden mit der "TAM" abfinden werden :roll:

    Swissair hatte übrigens vor Jahren ein Wet-Lease-Agreement mit einer kleinen, aber feinen Chilenischen Fluggesellschaft Namens "Ladeco", die mit einer 737-300 den Zu- und Wegbringer von SCL nach EZE gemacht hat. Zudem bestand auch die Partnerschaft mit Iberia (ja, ich weiss - aber das subjektiv einwandfreie Sicherheitsgefühl und das Streckennetz haben für mich den etwas durchschnittlichen Service mehr als wettgemacht).

    Wie gesagt, es gibt nach wie vor Möglichkeiten, die TAM zu umgehen, auch wenn sie etwas kosten. Dieselben sind im Thread aufgezeichnet.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Ich habe heute beim HON Service angerufen und der sagt mir: Oh, ich sehe gerade das die Swiss nicht mehr fliegt!!!!
    Hätte ich nicht angerufen hätte mich niemand Informiert. :cry:
    Jetzt bin Ich auf die TAM gebucht nach SCL. Da ich in F von FRA komme steht mir auch F im Weiterflug zu , allerdings hat die TAM nur eine C.
    Hatt jemand Erfahrung auf der Strecke GRU - SCL mit TAM gesammelt. Wenn ja , Essen?? , Service??
     

Diese Seite empfehlen