Swiss fliegt nicht mehr Sao Paulo/ Santiago Strecke

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von Capetrip, 18. Februar 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Richtig, Swiss fliegt ab Sommerflugplan scl nicht mehr an. Eze mit LH gute Alternative, um 22 uhr geht noch eine Lan nach SCL
    Ein Nonstop Flug Lh nach SCL wäre genial. AF tut es und ist gut gebucht, da jetzt einzige gute Alternative, und wenn LH den Südamerika - Markt nicht bald ganz aufgibt, sollte sie sich mal was überlegen. Die Freunde und Kollegen in Chile geben LH jetzt ganz auf und fliegen lieber mit AF oder LA nach Europa. Haben den Tanz mit LH/ LX und jetzt mit der blöden TAM satt.
    LH könnte ja wieder EZE als Nachtflug anbieten und dann nach SCL verlängern, wie in guten alten Zeiten.
    Übrigens, Essen gestern LX SCL- GRU in C beschissen, haben alles zurückgehen lassen, selbst Purser meinte, es sei nicht essbar, kam aus GRU und ungeniessbar.
     
  2. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Denke der LH - Konzern sollte schnellst möglich reagieren. Was die Südamerika Verbindungen angeht liegt da AF/KLM eindeutig vorn.
    Man darf den chilenischen Markt nicht vernachlässigen, ein Land das in den letzten Jahren - im Gegensatz zu den meisten südamerikanischen Nachbarn - über ein großes Wirtschaftswachstum verfügt. Ein bisschen längerer Atem ist da angebracht.

    Gruß WB
     
  3. svenhertlie

    svenhertlie Silver Member

    Beiträge:
    268
    Likes:
    0
    Am schlimmsten an der Sache ist jetzt die fehlende Möglichkeit GRU-SCL mit Fly-Smart für 15000 Meilen buchen zu können.
    Damit konnte ich immer so super günstig nach Chile, nach GRU mit LH's Ready-to-Fly für 349€ und dann mit Fly-Smart für ca. 70€
    und 15T Meilen nach SCL, also insg. 430€ nach SCL, das war einfach unschlagbar. Ich hatte das auch jetzt vor, in den nächsten Monaten,
    GRU gibts ja jetzt dauernd für ca. 400€, dann wär ich bei 470€. Das wär auch noch super gewesen.
    Vor allem ist es auch die einzige Strecke die ich kenne bzw. die mich interessiert wo sich Meileneinsatz lohnt. Innerhalb Europas
    zahlt man soviel Gebühren, da flieg ich gleich mit nem Billigflieger der mich direkt zum Ziel bringt und bin am Ende immer noch
    günstiger, OHNE irgendwelche Meilen zu verbrauchen, und die anderen Ziele innerhalb Europas wo ich hinwill und kein Billigflieger
    hinfliegt, fliegt LH nicht hin.
    GRU-SCL-GRU habe ich noch nie unter USD550 gesehen, da hat sich Fly-Smart wirklich gelohnt. Schon alleine wenn man bedenkt
    wie schnell man sich 15T PM sogar ohne fliegen zusammensammsammeln kann. Selbst mitm nem 90€ Abo bei dem man 15T PM bekommt,
    wär der Flug noch super günstig gewesen.
    SCL-GRU-SCL gabs manchmal als Angebot mit LAN für ca. USD180, aber das war nur als GOL auf der Strecke Konkurrenz gemacht hat.
    Jetzt kostet GOL auch soviel und LAN auch wieder. Außerdem ist es eh die falsche Richtung

    EZE ist definitiv keine Alternative für mich, da die Flüge dahin IMMER teurer sind, auch jetzt. Aber am schlimmsten ist der Zoll da.
    Die sind so genau und pingelig, während ich in GRU und SCL als Ausländer einfach alles einführen kann, das interessiert die nicht
    die Bohne. In GRU wird das Gepäck ja nicht mal durchn Scanner geschickt.
     
  4. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Du schmuggelst regelmäßig NACH Südamerika?? Wie auch immer, so langsam ahne ich, wo die "Made in Germany" Camel herkommen, die es seltsamerweise im Duty Free in EZE gibt. :lol:
     

Diese Seite empfehlen