Swiss-Gutschein nach Beschwerde

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von cdmont, 23. November 2009.

  1. magmichaeleidel

    magmichaeleidel Bronze Member

    Beiträge:
    206
    Likes:
    0
    Swiss hat kein Seat-Blocking, wieviele male muss ich das denn noch sagen?!
     
  2. FLY-ATL

    FLY-ATL Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Swiss hat kein Seat-Blocking, wieviele male muss ich das denn noch sagen?![/quote]


    Nicht offiziell , bin dieses Jahr aber schon knapp 20x ZRH-LED in "C" geflogen, Maschine (A320) leer oder voll , der Mittelsitz war nie besetzt!


    Fly-ATL
     
  3. magmichaeleidel

    magmichaeleidel Bronze Member

    Beiträge:
    206
    Likes:
    0
    Und nun? Trotzdem haben sie kein Seat-Blocking! Frag doch einfach bei Swiss nach wenn du alles besser wissen willst! :oops: :cry:
     
  4. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Vermutlich nicht. Habe ja auch noch einen und bin schon gespannt was das gibt wenn ich ihn einloesen will ! :roll:
     
  5. magmichaeleidel

    magmichaeleidel Bronze Member

    Beiträge:
    206
    Likes:
    0
    In der Theorie muss kann man seinen Flug online buchen. Dann ins Call Center anrufen und den MCO anrechnen lassen. Meistens sagen sie dann man solle den MCO per Einschreiben einschicken. Und nach Wochen ist meist noch immer nichts rückerstattet. Eine Qual ist es mit diesen MCOs!

    Anderseits kann man direkt bei einem Swiss Ticket-Schalter buchen und den MCO anrechnen lassen. Problem eins: Oft ist der günstigste Internet-Tarif nicht verfügbar. Problem zwei: Eigentlich immer zahlt man dann eine sogenannte Service-Charge (oder in klarem deutsch: eine Abzocker-Gebühr).
     
  6. LaPlanche

    LaPlanche Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Hab gerade noch mal mit SWISS telefoniert. Man soll seinen Flug ganz normal buchen (auch Internet) und gleich danach im Call Center anrufen. Dort wird dann die Belastung der Kreditkarte um den Betrag gesenkt, die der MCO Wert ist. Danach den MCO nach Basel schicken.
    Kann natuerlich sein, das bei kurzfristigen Buchungen der MCO nicht mehr beruecksichtigt werden kann. Der Mitarbeiter konnte mir aber keinen weiteren Grund nennen, warum das nicht reibungslos funktionieren sollte.
     
  7. magmichaeleidel

    magmichaeleidel Bronze Member

    Beiträge:
    206
    Likes:
    0

    Wenn du lesen könntest, dann hättest du gesehen, dass ich das genauso geschrieben habe :!:

    Und wenn du gelesen hättest, dann wüsstest du nun auch, dass es in der Praxis leider nicht so einfach ist wie es in der Theorie sein sollte.

    Darum: Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil :idea:
     
  8. LaPlanche

    LaPlanche Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Werd mal nicht patzig hier! Zwischen den Posts lag eine Stunde. In der habe habe ich vielleicht nicht gelesen, sondern mit Swiss telefoniert und geschrieben.

    Darum: Wer nicht beschraenkt ist, ist ganz klar im Vorteil :idea:
     

Diese Seite empfehlen