SWISS in B?

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von Chris26, 14. März 2007.

  1. Chris26

    Chris26 Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0
    Die LX verkauft auf ihrer Seite ja Flüge auch gegen Aufpreis in B-Class (mit 150% Meilen).. außer mehr Meilen hat man da aber quasi nicht mehr von als in M-Class.. mit Ausnahme leichterer Umbuchbarkeit etc. - Frage mich aber, ob in B die Upgradechancen auf C deutlich höher sind?
     
  2. hon2

    hon2 Bronze Member

    Beiträge:
    234
    Likes:
    0
    Die Flexibilitaet und der groessere Meilenerhalt sind die einzigen Unterschiede. Dass man Upgrades dadurch leichter kriegt glaube ich nicht. Aber wenn die hier so oft beschriebenen Cash Upgrades moeglich sind ist dies billiger.

    Gruesse m
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Was hon2 sagt, ist leider nicht korrekt.

    Ein kurzer Blick auf

    http://www.miles-and-more.com/cdautils/ ... 435723.pdf

    verrät, dass Upgrades von B,Y auf C weniger kosten als von den billigeren Buchungsklassen aus.

    Folglich kann sich der Aufpreis für die B-Klasse im Upgrade-Fall durchaus rechnen, je nachdem, welchen Wert man den gesparten Meilen (sowie den zusätzlich erhaltenen Meilen) zumisst und um wieviel günstiger die billigste Ticket-Alternative ist.

    Die in der Regel größere Flexibilität des B-Tickets ist dabei ein willkommener Nebeneffekt, der im Fall einer notwendigen Umbuchung zusätzlich Geld sparen kann.

    Zu den Upgrade-Chancen: Teurere Tickets sollten im Zweifelsfall durchaus bevorzugt werden, allerdings geht es zunächst nach dem Status. Und bei LX ist sowieso alles ziemlich chaotisch, was mit M&M zu tun hat, also würde ich mich da nicht darauf verlassen, dass Standby- oder WL-Upgrades nach den Regeln abgearbeitet werden.
     
  4. Chris26

    Chris26 Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0
    Ok, danke..
     
  5. hon2

    hon2 Bronze Member

    Beiträge:
    234
    Likes:
    0
    Chris 26 fragte ja auch nach der Upgradechance?? Und nicht nach dem Preis des Upgrades.

    regards m
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Nein, Chris fragte nach den Unterschieden zur M-Klasse und implizierte, dass es da keine Unterschiede gibt, außer dass man bei B mehr Meilen sammeln kann.

    Du sagtest dann bestätigend: "Die Flexibilitaet und der groessere Meilenerhalt sind die einzigen Unterschiede. "

    Und das ist eben nicht richtig, denn der wichtigste Unterschied zwischen den Fares ist nun einmal (wenn man upgraden möchte), dass das Upgrade von B aus billiger ist als von M.
     

Diese Seite empfehlen