SWISS Lounge & Priority Pass

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von MACMC, 20. September 2009.

1. MACMC

MACMC Co-Pilot

Hi,

ist euch schon mal aufgefallen, das man mit dem Priority Pass in die SWISS Lounges in Zürich kommt. Habe bis jetzt immer gedacht das man mit dem Priority Pass keinen Zugang zu den Star Alliance Lounges von LH oder LX erhält.

2. DUS

DUS Gold Member

Wow, das war mir auch nicht bekannt mit ZRH. Seit wann ist das denn so?

DUS

3. MACMC

MACMC Co-Pilot

Habe es durch Zufall auf der Priority Pass Seite bei Loungesuche entdeckt.

4. QF001

QF001 Silver Member

Ich weiss auch nicht, wie lange das schon ist. Auf alle Fälle jedoch schon bevor LX von LH übernommen wurde, bzw in der *Allianz war. Ist wohl einfach ein lokales Abkommen zwischen Swiss und Priority Pass. Genau wie es teilweise auch Abkommen mit Airlines gibt, deren Premium-Passagiere auch in ihre Lounges kommen.

In ZRH zB kann man als Business-Passagier von Finnair in die AirFrance/KLM-Lounge.

Ich bin der Meinung, es gibt auch noch andere Airline Lounges, welche Abkommen mit Priority Pass haben.

5. 9ooo9

9ooo9 Gold Member

Ja, benutze ich seit Jahren.
    Nur was soll daran ungewöhnlich sein?

Wenn ich fliege, schaue ich vorher in das PP-Verzeichnis und gut ist. Da PP wohl keine eigenen Lounges betreibt, "hängen" sie sich halt immer irgendwo ran.
    Ob das nun Starallianz oder Korea Airline ist, spielt doch überhaupt keine Rolle.

Edit: ups ich meinte eigentlich Basel, aber ist dann eben eine weiter Starlounge im PP

6. Krug56

Krug56 Platinum Member

Hallo.
    die LX-Lounge in ZRH steht schon seit langem im PP-Loungeverzeichnis. Das einzige was mir aufgefallen war, ist das LX etwas diskret damit umgeht - kein Logo an der Tür und auch kein Aufsteller z.B. auf dem Tresen. Habe mal nachgefragt als ich mit einer Bekannten da war, und konnte für sie den Zugang "erkaufen".
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld

7. boekel

boekel Platinum Member

ist in GVA genau so. PP-Pass Inhaber haben Zugang zur Business Lounge und dies ist auch am Eingang vermerkt. Evtl. auch weil dort nicht wirklich Publikumsverkehr herrscht

8. DUS

DUS Gold Member

Nun, dann haben wir das ja nun auch geklärt.

Mit dem Enhancement der LH für seine Vielflieger (same day BP) bekommt der PP dann vielleicht doch noch einen Sinn für so manchen SEN, der öfters mit nicht *A-Carriern unterwegs ist.

DUS

9. ralfdu

ralfdu Einsteiger

Na das werde ich dann am Freitag mal ausprobieren. Fliege mit der Swiss von DUS über Zürich nach PVG und
    habe noch etwas Zeit. Wäre das erste mal das ich den PP dann nutzen würde.

Diese Seite empfehlen