Swiss Web Check-In nicht an deutschen Flughäfen verfügbar?

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von first_basti, 3. Februar 2009.

  1. first_basti

    first_basti Bronze Member

    Beiträge:
    247
    Likes:
    0
    Gerade ist mir auf gefallen, dass ich meinen Swiss WE-Roundtrip MUC-ZRH-CDG-ZRH-MUC scheinbar nicht ab MUC im WWW einchecken kann. swiss.com listet auch keine deutschen Fughäfen für den Web CI auf... :|

    Geht das wirklich nicht? :?: Den Rückflug ab CDG kann man ja problemlos online einchecken...
     
  2. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Ja stimmt leider. Du kannst ggf. von MUC bei LH.com einchecken und dann per Telefon in ZRH mit der Swiss.

    Eine Firma Swiss, die halt doch nicht richtig integriert wurde. Es gibt auch 2 Lounges in ZRH. Die weniger interessante Swiss Lounge und die LH Lounge mit kostenlosen Internet, deutscher Tastatur und kostenlosen Zeitungen(+Zeitschriften) zum Mitnehmen. Mit dem Schengenbeitritt wird es aber wohl 2 Terminals geben, jeweil eine Lounge für Schengen/Nichtschengen
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Abflüge ab D können immer über LH.de / LH.com eingecheckt werden.
     
  4. first_basti

    first_basti Bronze Member

    Beiträge:
    247
    Likes:
    0
    Kann ich dann über LH.com gleich komplett bis CDG durchchecken, oder ab ZRH den Web-CI von Swiss.com nutzen? Oder kann ich ab ZRH nur telefonisch einchecken? :?:

    EDIT

    Hab die Antwort selbst auf LH.de gefunden. Wer lesen kann ist im Vorteil... :roll:

    Danke für die schnellen Antworten!
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Abflug von NRT nach ZRH kann auch nicht online eingecheckt werden
     
  6. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Selbstverständlich kann man das zweite Segment dann über swiss.com einchecken...
     
  7. Guest

    Guest Guest

    .... und was bringt das? Das kann ich dann am Checkin Counter wesentlich komfortabler erledigen
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ach so - Du arbeitest am Boden als "checki". Sag das doch gleich. 8)
     
  9. Guest

    Guest Guest

    oops... jetzt bin ich erkannt, Kollega
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Gibt's denn einen Grund, an Deinen eigenen Aussagen zu zweifeln? Welchen?
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Keinen...
     
  12. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    ist halt verzwickt mit der LH-Melk-Kuh Swiss
     
  13. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Dem OP ging es darum, online einzuchecken. Dafür hat er hier eine Lösung bekommen (nämlich Nutzung des OLCI auf zwei verschiedenen Seiten). Wieso, weshalb warum? Was es bringt? Darüber kann man nur spekulieren. Mir sind die Beweggründe des OP aber wirklich egal. Interessant ist doch nur die Lösung des Problems. Wenn Du wirklich so brennend daran interessiert bist, befragst Du am besten first_basti zu dieser (Deiner) Problematik, da wird Dir bestimmt geholfen .

     
  14. first_basti

    first_basti Bronze Member

    Beiträge:
    247
    Likes:
    0
    Eigentlich wollte ich nur ca. 30 Min. länger schlafen... :oops:
     
  15. Sunseeker

    Sunseeker Bronze Member

    Beiträge:
    114
    Likes:
    0
    Hat irgendjemand eine Idee, ab wann Swiss Flüge in die USA per Web Check-in anbieten wird?

    Ich kann zwar einchecken, bekomme allerdings keine Bordkarte per PDF angezeigt. Der gibt mir ständig eine Error-Meldung.

    Hatte schon mal für Zrh-USA per Web Check-In eingecheckt, allerdings hat er mir am Ende gesagt gehabt, dass das Drucken der Bordkarte online nicht möglich ist.

    Heute gibt es mir eine Error-Meldung:

    Leider ist unser Online Check-in System im Moment nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später nochmals oder checken Sie am Flughafen ein.

    Schon mehrfach probiert, leider immer das gleiche Problem.
     
  16. feldkaiser

    feldkaiser Bronze Member

    Beiträge:
    208
    Likes:
    0
    Bei der LH und SQ funktioniert es auch nicht. Vermute, dass es wegen der Passkontrolle nicht geht.
     
  17. StephanMichaels

    StephanMichaels Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Konnte meinen Flug heute von HAJ anch ZRH auch nicht bei LH einchecken. ES ging auch am Telefon bei LH und auch bei SWISS nicht. Und musste dann heute morgen am Flughafen einchecken. War zum GLueck leer.
     
  18. theowest

    theowest Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Also ich konnte bei meinem Trip DUS-ZRH-BUD-ZRH-DUS den Hinflug
    DUS bis BUD über Lufthansa online einchecken und den Rückflug BUD bis DUS bei SWISS online einchecken.
    Ich bekomme dann jeweils 2 Boarding Cards ausgedruckt.
    Also nirgendwo am Checkin-Schalter warten oder ähnliches. Alles ging sehr schnell und reibungslos und ich kann den Trip
    absolut empfehlen. Die Maschine nach und von BUD ist immer leer und der Trip sehr günstig!
    Am Flughafen über den Transit-Ausgang wieder zurück in das Terminal dauert 5 Minuten.

    Mit besten Grüßen
     
  19. lucutus4711

    lucutus4711 Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    bei LH geht es: MUC-DUS-MIA ging bei mir vor drei Wochen ohne Probleme... (Passdaten selbst online eingegeben)
     
  20. first_basti

    first_basti Bronze Member

    Beiträge:
    247
    Likes:
    0
    Vielleicht bist du unbedenklich..... :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen