Swiss Web Check-In nicht an deutschen Flughäfen verfügbar?

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von first_basti, 3. Februar 2009.

  1. LTU

    LTU Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    das wurde vor einigen wochen auch publiziert; kann aber gar nicht mehr sagen ob per newsletter oder als zufällige entdeckung auf der lufthansa-homepage. eine liste der aktuellen online-bordkarten-airports weist verschiedenste usa-airports auf.
     
  2. SWISS_Business

    SWISS_Business Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Hatte das gleiche Problem.
    Flug mit Swiss DUS-ZRH-IST. Online Check-In von der LH Website nicht möglich, da ich den Flug unter Swiss.com gebucht hatte. Swiss Flüge kann man nur online bei LH einchecken, wenn dieser (LX)- Flug auch bei Lh.com (etix) gebucht wird.
    So zumindest die Auskunft der LX Hotline.

    Ist schon ärgerlich wenn bei den SWISS Flügen ab DEU kein Web-Check In angeboten wird.
     
  3. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Nö, den Flug D-ZRH kannst du unter lh.com online einchecken auch wenn er auf swiss.com gebucht wurde. Den Weiterflug ZRH-IST kannst du auf swiss.com dann auch online einchecken. Alles kein Problem incl. BP-Ausdruck, naja, vielleicht etwas umständlich. Nur in Zürich die Gepäcknummer (wenn aufgegeben) am Transferschalter eingeben lassen, sonst gibt es Probleme...
     
  4. SWISS_Business

    SWISS_Business Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Dann probier ich das beim nächsten mal doch gleich mal aus. Es ist aber trotzdem ärgerlich,dass ausgerechnet auf einem der größten Märkte (Deutschland) Swiss diesen Service nicht anbietet.
     
  5. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Konnte neulich DUS-ZRH-LCY auch nur bis ZRH auf LH.com einchecken, Bis LCY gar nicht per OLCI, Rückflüge am gleichen Tag jedoch komplett auf Swiss.com.
    In DUS gabs am Schalter auch keinen BP für ZRH-LCY. *Müssen Sie in ZRH am Schalter erneut einchecken*. Schon merkwürdig die Konzern IT....
     
  6. uewi100

    uewi100 Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Es gibt keine Konzern-IT.
    LH und LX haben eigene autonome Check-In Systeme sowie IT-Bereiche
     
  7. nemaxjr

    nemaxjr Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    ...also bei mir war es vergangene Woche auch nicht möglich, den Flug FRA-ZRH über LH-Seite einzuchecken. Ab ZRH(über Swiss) war es dann kein Problem
     
  8. SWISS_Business

    SWISS_Business Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Also...bei mir hat es heute nach zig Fehlversuchen zuvor endlich geklappt.

    Flug DUS-IST-ZRH gebucht auf Swiss.com:
    DUS-ZRH LX1017
    ZRH-IST LX1804

    ....konnte auf der Homepage lh.de den Flug via Buchungscode einchecken und mir die Bordkarten für beide Flugsegmente ausdrucken bzw. aufs Handy holen.
    Gepäck dann am Schalter aufgegeben.

    Klasse!!! Endlich, dass nenne ich "verspätete" Synergie ;-))
     
  9. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    volles Chaos bei Swiss.... mutiert immer mehr zum Billigableger der LH zumindest ex-DE und Kurzstrecke.....
     
  10. first_basti

    first_basti Bronze Member

    Beiträge:
    247
    Likes:
    0
    Bei meinen letzten zwei Trips hat der WEB-CI auf lh.com jeweils für beide Segmente funktioniert...Zuvor ging das nie. Komisch :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen