Sydney-Cairns-Sydney (Thai auf Langstrecke)

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von dcribb, 4. Januar 2010.

  1. dcribb

    dcribb Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Wir fliegen im März mit Thai in Business nach Sydney und möchten dann weiter nach Cairns. Kann mir jemand Empfehlen, was zwischen Jet Star, Virgin Blue und Quantas zu empfehlen ist? Am liebsten wäre es mir natürlich in C weiter zu fliegen, aber Quantas nimmt auf der Strecke EUR 1.500 p.P. :shock: und die anderen beiden scheinen zu Eco anzubieten.

    Bin über Tipps dankbar.
     
  2. Gerdi

    Gerdi Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    2
  3. dreek

    dreek Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Bin letztes Jahr im März SYD-CNS mit Virgin Blue geflogen. Ticket war sehr günstig (etwa 50Euro oneway?!). Gepäck kostet Aufpreis: 23kg Gepäck für 10AUD wenn man es online anmeldet, am Airport glaub ich dann 20 Dollar. Ist natürlich nur ne Low-Cost Airline aber die knapp 3 Stunden lassen sich schonmal aushalten :)

    PS: Viel Spaß beim Tauchen :)
     
  4. toby

    toby Pilot

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    Jet Star und Virgin Blue kann man beide buchen. Bei dem Preis / Leistungsverhältnis kann man nicht viel falsch machen. Quantas bietet fast die gleiche Leistung bei doppeltem Preis
     
  5. davon

    davon Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Qantas kostet im März nur ein paar Euro mehr als jetstar und hat angenehmere Flugzeiten als früh halb sieben. Bei Virgin kostet es soviel wie bei Qantas und es gibt keine Verpflegung und keine Meilen. Bei Qantas gibt es auch im Billigsttarif noch 1200-oneworld-Meilen pro Flug sowie Statuspunkte.
    Business ist nicht zu empfehlen, da in den Qantas-domestic-Maschinen z.T. nur der Mittelplatz freigelassen wird. Das Geld könnt ihr besser für Riffausflüge verwenden.
     
  6. f0zzyNUE

    f0zzyNUE Bronze Member

    Beiträge:
    179
    Likes:
    0
    also ich habe in qantas-domestic maschinen (B737) ausschliesslich business class sessel entdeckt. gibt auch nur 3 reihen a 4 sitzen. siehe auch http://www.qantas.com.au/travel/airline ... /global/en

    im übrigen haben alle fluglinien die in australien domestic flüge anbieten regelmässig "happy hour sale". da kann man dann zum schnäppchenpreis tickets erwerben. das zeitfenster für diesen spezialverkauf reicht von wenigen stunden bis 3 tage. ein regelmässiger besuch der websites von virgin blue, jetstar, tiger airways, qantas lohnt sich sicher.
     
  7. davon

    davon Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
  8. dcribb

    dcribb Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Danke für die vielen Tipps! Ich werde mal beginnen nach den Happy Hour Sales Ausschau zu halten und die Newsletter der drei Airlines bestellen.
     
  9. dcribb

    dcribb Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Ich habe auf der Virgin Blue Seite einen Airpass gefunden (http://www.virginblueairpass.com).

    Eine erste Probebuchung hat ergeben

    Sydney-Cairns
    Cairns-Melbourne
    Melbourne-Hobart
    Hobart-Sydney

    kostet im März/April 2010 EUR 300 p.P. inkl. aller Steuern und Gebühren. Das Angebot ist nur gültig, wenn man es vor Ankunft in Australien bucht. Die Tickets sind bis spätestens 24h vor Abflug kostenlos umbuchbar, vor Ankunft Datum/Zeit/Route, danach nur Datum/Zeit.
     
  10. Negon

    Negon Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hi,

    ich bin im September die Strecke geflogen (allerdings in die andere Richtung) und habe bei Qantas ca. 30 Euro pro Person mehr zahlen müssen, kommt halt wirklich auf den Buchungszeitpunkt an. Ich habe auch lange überlegt und für Qantas sprach vor allem die wesentlich günstigere Zeit und das Preissystem war besser zu durchschauen, da man doch nie weiss was man noch so alles mitschleppt. In Richtung Süden dauerte der Flug auch keine zwei Stunden. Die drei Stunden sind schon sehr großzügig geplant und es lässt sich wirklich aushalten für die kurze Zeit.

    Also meine Empfehlung ist ganz klar Qantas wenn es noch im akzeptablen Rahmen teurer ist.

    Der von dir erwähnte flexible Air-Pass ist natürlich immer die beste Alternative wenn du mehrere Flüge machen willst und mal länger an einem Ort bleiben willst oder auch kürzer. Aus meiner Erfahrung ändern sich die Präferenzen wenn man mal da ist ;-).

    Gruß,
    Negon
     
  11. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Wenn Qantas nicht viel teurer ist als Jetstar oder Virginblue, würde ich auf jeden Fall Qantas wählen. Ich bin im vergangenen Jahr SYD-ADL mit denen geflogen und fand das sehr angenehm (die Flüge waren nur ein paar AUD teurer als die anderen Anbieter). Essen und Getränke kostenlos, Kopfhörer kostenlos und keine Meckereien beim Gepäck (hatten beide über 25kg und noch Handgepäck, da Langstreckenflüge ebenfalls in C).
     
  12. omiopi1

    omiopi1 Guest

    Schliesse mich der Meinung aus eigener Erfahrung an, Qantas C inneraustralisch macht nur Sinn, wenn im Gesamtticket eingeschlossen, ansonsten zu teuer, auf der Homepage http://www.qantas.com.au nach Red e-Deals schauen, die lassen sich von hier aus buchen
     

Diese Seite empfehlen