SZ: 1,000 Meilen für 3,90 Euro

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von miles-and-points, 5. Januar 2007.

  1. kars

    kars Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Gutscheine

    Hat denn jemand schonmal Gutscheine eingereicht, die Namensgebunden waren und nicht auf seinen Namen ausgestellt?

    Was ist passiert?
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Bei der letzten "Handelsblatt"-Promotion (22 Euro / 3,000 Meilen) und einmal bei "Gruner & Jahr" (30 Euro / 3,000 Meilen) waren auf dem normalen "Blanko"-Gutschein per Hand (!) Name und Vorname des Bestellers (= Werbers) eingetragen. Das nun mit Tipp-Ex zu "verbessern", fanden wir zu blöde. Ob es "echte" namensgebundene Gutscheine gibt, weiß ich nicht - wo hat's solche denn schon einmal gegeben?
     
  3. kars

    kars Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Wurden die Meilen dann anstandslos gutgeschrieben?
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ja, natürlich,
    auf dem Konto des Mitglieds, das per Hand namentlich eingetragen war.
     
  5. kars

    kars Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    ich glaube wir haben gerade aneinander vorbeigeredet!
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wenn ich mir das noch einmal durchlese, habe ich nur auf Deine Frage geantwortet. :shock:
     
  7. kars

    kars Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Re: Gutscheine

    Ich bin davon ausgegangen, dass derjenige der sie einreicht, sie auch auf seinem Konto haben will und nicht für jemand anderen. Der könnte dies ja auch selbst tun!
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Also nochmal ganz langsam:

    Wenn die Voucher "namensgebunden" sein sollten (also z.B. per Hand die Daten des SZ-Test-Abonnenten eingetragen sind), sollte nur derjenige, dessen Daten eingetragen sind, den Voucher für sein eigenes Konto einreichen.

    Wenn die Voucher "blanko" sind, können sie wohl auch weitergegeben werden - dann werden die Meilen natürlich auf dem Konto gutgeschrieben, das bei Einreichung angegeben wurde.

    Es ist technisch möglich, eine Zuordnung zwischen Nummernfolge auf dem Gutschein und dem Namen des Bestellers vorzunehmen - ob dies tatsächlich stets gemacht wird, weiß ich nicht (würde aber mal davon ausgehen, daß der Aufwand wegen dieser 1,000 Meilen viel zu groß wäre).

    Sollte einem einzigen Konto bei solchen Test-Aktionen gleich ein ganzer "Schwung" an Gutscheinen gutgeschrieben werden (was auf einen "Mißbrauch" hindeuten könnte), sollte/dürfte M&M in Zusammenarbeit mit der SZ meinetwegen diese technische Möglichkeit gern nutzen.

    Bei ähnlichen Aktionen bei der F.A.Z., der FR und auch beim "Focus-Test-Abo" hat es ja auch schon häufiger "Rückbuchungen" gegeben. Alles klar?
     
  9. kars

    kars Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Wieviele dieser Gutscheine könnte man denn Deines Erachtens einlösen, ohne dass es zu Problemen kommt?
     
  10. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Also mal ganz ehrlich.

    Für 1.000 Meilen so ein Aufwand............


    Sollte ja jeder selber wissen.


    Für die es machen, bzw. wo es gelingt; Herzlichen Glückwunsch.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Weder bin ich bei M&M noch bei der SZ angestellt; das kann ich Dir also echt nicht sagen.
    Ich finde nur, daß man sich doch freuen sollte, für nur 3,90 Euro eine nette und ernsthafte Zeitung lesen zu können und dafür als Geschenk auch noch 1,000 Meilen bekommt. Warum man nun unbedingt versuchen sollte, dieses Angebot so weit wie möglich "auszureizen", erschließt sich mir nicht recht. Um wirklich eine ansehnliche Anzahl an Meilen zusammenzubekommen, lohnt sich der ganze Aufwand doch nun wirklich nicht - noch dazu, wenn man bedenkt, daß man ja auch noch zu den -zig Leuten, an die jeweils 2 Wochen lang die SZ geliefert wird, den Kontakt halten muß, um an die Gutscheine zu kommen, von denen man nicht weiß, ob sie dem eigenen Konto auch wirklich und endgültig gutgeschrieben werden...

    :shock: :shock: :shock:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Wenn man solche Aktionen dermaßen ausreizt, wie es einige hier wieder tuen, wird sich die SZ sicherlich überlegen, ob sie nochmal so ne Aktion macht...
     
  13. Gildee77

    Gildee77 Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Ich will jetzt hier auf niemandem rumhacken, aber der Aufwand erscheint mir auch sehr groß...
    Sicherlich ist der Preis/Meile unschlagbar, aber es gibt doch zu viele unsichere Faktoren.
    Aber ich wünsche denen viel Glück, die es versuchen.
     
  14. kars

    kars Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Aufwand ist relativ!

    Kommt eben auf das Verhältnis an: In einer Stunde sind so schnell 10 bis 20000 Meilen zusammen!

    Aber übertreiben sollte man es wirklich nicht!
     
  15. blacks40

    blacks40 Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    naja was heisst denn hier zig leuten.

    So kann man doch schön die Eltern einen Monat lang mit einer ZEitung versorgen. (schliesslich kann man ja selbst bestimmen wann sie geliefert werden soll)
    Und zu denen halte ich doch gerne Kontakt!

    Und selbst wenn die Meilen nicht gutgeschrieben werden, die Zeitung gibts ja trotzdem.
    Solange man für 1000 Meilen nicht jeden Bekannten anhaut ob er ein Abo will.
     
  16. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Besonders gut an de Angebot finde ich, dass das Abo automatischendet. Das erleichtert die Sache!
    Aber 90 Abos zu bestellen ist mir absolut zu aufwändig. Außerdem wüsste ich nicht wo ich so viele Adressen und Bankdaten herkriegen sollte. Aber für mich bestelle ich die SZ auf jeden Fall, denn unabhängig von den Meilen gefällt mir auch das Produkt

    Gruß raustral
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Eben. Das war schon immer super bei der SZ.
    Und das "Streiflicht" erinnert mich an meine "Lehr- und Studienzeit" in MUC. :D
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Das Streiflicht finde ich auch jeden Morgen klasse. :D

    Da ich die SZ aber schon im Jahresabo habe, kann ich "leider" nicht an der Aktion teilnehmen..
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Freund/Freundin, Mutter/Vater, Onkel/Tante, Schwester/Bruder, Kumpel... :D
     
  20. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ich mach bei solchen Aktionen immer 3-5 Abo mit versch. Namen pro Konto und Adresse was bie jetzt nie zu Proplemen geführt hat aus den Phillipines im Moment grüsse nach Europa
     

Diese Seite empfehlen