SZ ohne Kündigung für SEN

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von SEN Wolfgang, 30. Juli 2014.

  1. desperado177

    desperado177 Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    1
    danke, die aktion scheint wieder ohne die 6-monatssperre zu sein.

    weiß eigentlich jemand hier, ob diese sperren von den verlagen oder von m&m kommen?

    ich habe jetzt ein paarmal gelesen, dass die sperren von m&m kommen. macht für mich eigentlich keinen sinn, denn die lh verdient ja gutes geld mit dem weiterverkauf der meilen und die verlage sind doch viel eher daran interessiert, dass nicht nur kurzabos abgeschlossen werden, so dass es von ihnen ausgehen könnte, dass sie eine sperre einrichten.

    vor ca. 2-3 jahren hatte die sz diese sperre eh noch nicht, im gegensatz zu anderen verlagen.
     
  2. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Die Sperren kommen von den Verlagen. M&M kommt es ja eher entgegen, wenn viele Abo´s abgeschlossen werden. Für jede "vermittelte" Meile bekommen die Geld.
    Die Verlage verfolgen jedoch ein anderes Ziel. Die wollen dauerhafte Abonenten gewinnen und keine "Meilenspringer". Von daher die 6-Monats Regel um dies zumindest etwas zu unterbinden.
     
    schnabeltier gefällt das.
  3. desperado177

    desperado177 Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    1
    danke, die aktion scheint wieder ohne die 6-monatssperre zu sein.

    weiß eigentlich jemand hier, ob diese sperren von den verlagen oder von m&m kommen?

    ich habe jetzt ein paarmal gelesen, dass die sperren von m&m kommen. macht für mich eigentlich keinen sinn, denn die lh verdient ja gutes geld mit dem weiterverkauf der meilen und die verlage sind doch viel eher daran interessiert, dass nicht nur kurzabos abgeschlossen werden, so dass es von ihnen ausgehen könnte, dass sie eine sperre einrichten.

    vor ca. 2-3 jahren hatte die sz diese sperre eh noch nicht, im gegensatz zu anderen verlagen.
     
  4. radaran

    radaran Guest

    @desperado177
    warum stellst du deinen Beitrag gleich 2x ein?
     
  5. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Was geht Dich das an?
     
    schnabeltier gefällt das.
  6. slacker

    slacker Silver Member

    Beiträge:
    250
    Likes:
    6
    Lieber ein doppelter Beitrag von ihm, als einer deiner aktuell 54 sinnbefreiten
     
  7. radaran

    radaran Guest

    Pink Panda. du bist einfach der Groesste!
     
  8. desperado177

    desperado177 Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    1
    sorry für das doppelte posting. das stand irgendwie noch in dem "antworten" kasten und ich habe noch mal drauf geklickt. ich war wohl etwas verpeilt.
     
  9. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Kein Ding. Hat hier (fast) niemand gestört.
     
    schnabeltier gefällt das.
  10. radaran

    radaran Guest

    Nun,

    was meinst du denn, wie lange du dich noch hier "behaupten" kannst? 2, 3 oder 4 Wochen?

    Und dann geht das mühselige Hochrappeln auf die 1000er Marke erneut los. Ist das nicht frustrierend? Im VFT ist man dir ja gottseidank auf die Schliche gekommen und sperrt dich sofort, sobald du wieder mal mit einem neuen nick auftauchst, aber drüben sind auch viele fixere und wachere MODs am Werke, und deshalb musst du eben hier dein tristes Dasein fristen. Aber: sie kriegen alle!! Und das ist auch gut so!
     
  11. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Paranoia?!:shock:

    PS: wer ist denn wem "drüben" auf die "Schliche gekommen? Teile uns doch mal mit, wer ich "drüben" Deiner Meinung nach bin oder war! Dort ist mein allererster Account noch "unbefleckt" und ich wurde noch nie gesperrt (ok, ich schreibe auch seit 4 Jahren (fast) nicht mehr :mrgreen:). Aber Deine gigantische Kombinationsgabe hast Du ja hier schon bewiesen! :lol:
     
    schnabeltier gefällt das.
  12. desperado177

    desperado177 Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    1
    Das scheint mir ja auch logisch. Was mich nur wundert ist, dass sich hartnäckig die Gerüchte halten, dass m&m viele kurzabos eines Teilnehmers nicht wünscht (Stichwort blaue Briefe) und zum anderen die unterschiedliche Vorgehensweise der Verlage. Ich habe mal zu früh ein abo abgeschlossen und von der faz direkt eine Ablehnung bekommen. Andere Verlage sind da nicht so hinterher. Teilweise klappt das auch mehr als zweimal im Jahr bzw. ohne Berücksichtigung der 6monatssperre. Ab und zu gibt's auch mal Anrufe in denen trotz eigentlicher Sperre man neu abschließen kann.

    Was die blauen Briefe berrifft: die gibt's doch in der Regel dann wenn man es übertreibt und mit seinen verschiedenen m&m Nummern die gleichen abos abschließt, oder?
     
  13. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    So sagt es die Legende. Allerdings habe ich noch nie einen "blauen Brief" gesehen. Aber einige Foristen haben schon entsprechendes berichtet.
     
    schnabeltier gefällt das.
  14. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Das erklärt natürlich, weswegen M&M (und nicht die Verlage) blaue Briefe an die Abonnenten verschickt hat. Nein. Lufthansa ging durch eine Phase des Neids auf alle, die sich günstig Business- und Firstclassflüge zusammengespart hatten, oder überhaupt auf alle, die nicht Full-Fare Business oder First bezahlten, und diese Einstellung ändert sich nur langsam.

    HTB.
     
  15. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Diese blauen Briefe gibt es doch schon lange nicht mehr. Die 6-Wochen Sperren halten sich dagegen sehr hartnäckig. Also viel Sinn macht das so oder so nicht! Den Neid hatte /haben wohl auch eher die FF Zahler und nicht LH. Wieso sollte es dem Konzern nicht egal sein, wer die Award Plätze füllt?
     
    schnabeltier gefällt das.
  16. biggerbang

    biggerbang Pilot

    Beiträge:
    72
    Likes:
    0
    Das erste Abo lief aus , da habe ich als -NICHT- Senator das Abo ,alle Daten gleich , nochmals bestellt. Siehe da , dass hat ohne Probleme funktioniert und die Meilen waren diesmal nach 4 Wochen auf meinem M & M Konto.
    Sollte es den link noch geben , auf ein drittes Neues.
     
  17. desperado177

    desperado177 Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    1
    Die sz nimmt das nicht so genau mit der Sperre. Gibt auch genug Aktionen bei denen darauf gar nicht hingewiesen wird. Auf der m&m Seite wird aber immer drauf hingewiesen, dass nur ein abo pro Halbjahr pro Haushalt gemacht werden darf. Keine Ahnung, ob die irgendwann anfangen zu meckern.
     
  18. biggerbang

    biggerbang Pilot

    Beiträge:
    72
    Likes:
    0
    Nach dem Motto " Kleinvieh macht auch Mist "
    Auserdem ist es eine der wenigen Zeitungen , die man noch lesen kann , die aus meiner Sicht noch relativ objektiv ist. Diese Zeitung lesen leider zu wenige , denn was kauft der Trottel früh in der Tankstelle ...... richtig , nur das Bild ist sehr verschwommen.
     
  19. biggerbang

    biggerbang Pilot

    Beiträge:
    72
    Likes:
    0
    Am 19.10.2014 mit Kreditkarte bezahlt , noch keine Meilen erhalten. Heute tel. beschwerd , mal sehen wenn die Meilen kommen.
     
  20. biggerbang

    biggerbang Pilot

    Beiträge:
    72
    Likes:
    0
    Man teilte mir jetzt mit , dass auf Grund des Jahresabschlusses die Meilen erst Anfang 2015 kommen. Da ist mein Abo schon ausgelaufen. Der wahre Grund scheint zu sein , die haben in 2014 keine Kohle mehr um Meilen zu kaufen und so wird einmal wieder der letzte im Glied , der Kunde , verarscht.
    Da bin ich mal auf Anfang 2015 gespannt.
    Frohe Weihnacht allerseits.
     

Diese Seite empfehlen