tägliche Route ab München im Herbst ist wieder gecancelt

Dieses Thema im Forum "South African Airways" wurde erstellt von Daniel_H, 13. Juli 2007.

  1. Daniel_H

    Daniel_H Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Die SAA hat ja damit geworben ab März täglich ab München nach Johannesburg zu fliegen. Die Route ist nun auf 3 oder 4 Flugtage gestrichen. Habe letzte Woche eine Änderrungsbuchung bekommen.

    Angeblich wird ab Europa die 747 aussortiert und daher hat man nicht mehr genug Flugzeuge. Ab London wird wohl zum WInterflugplan auch auf den A340 umgestellt. Somit dürdte dann auch die alte Biz wegfallen....
     
  2. MCM

    MCM Bronze Member

    Beiträge:
    226
    Likes:
    0
    Mit der Ausflottung der 744 entfällt dann auch die First komplett bei SAA.
     
  3. capetown

    capetown Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    nach meinen Informationen fliegt die SAA bis Ende Oktober 3 mal wöchentlich zwischen MUC und JNB, ab November dann täglich. Nach meinem Kenntisstand war eine tägliche Verbindung seit März nie geplant. Auch das ab Herbst die Strecke wieder gestrichen wird habe ich noch nicht gehört. Habe zur Sicherheit bei Checkmytrip nachgeschaut, dort ist meine Buchung für Dezember/Januar so wie gebucht über München noch drin.

    @Daniel_H: hast Du eine Quelle aus der man die Streichnung der Strecke ablesen kann ? Danke!
     
  4. Daniel_H

    Daniel_H Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Hallo capetown,

    also ich war eigentlich am 24.11. auf MUC-JNB und am 28.11. auf JNB-MUC gebucht. Beide Flüge wurden jedoch gestrichen.

    Habe einen freundlichen Anruf von SAA in FRA bekommen, dass die gebuchten Flüge nicht durchgeführt werden. Auf Nachfrage hieß es, dies hänge mit der Ausflottung der 747 zusammen und dadurch würde MUC - JNB im Herbst doch nicht täglich fliegen wie geplant.

    Man hat mir dann einen Flug via FRA oder aber LHR nach JNB angeboten und auf Nachfrage teilte man mir mit, das von bzw. nach LHR der Airbus zum Einsatz kommt. Bin vor Monaten noch mit der 747 geflogen.

    Haben sich aber super kooperativ bei der Umbuchung (inkl. kostenfreuer Zubringer etc.) verhalten - Lob an die SAA
     
  5. capetown

    capetown Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    danke für die Antwort! mal schauen was mit meinen Buchungen passiert, bis dato alles beim alten. Na ja, bei der Einführung des Direktfluges FRA nach CPT hat es ja auch Verzögerungen gegeben, scheint wohl die Regel zu sein.

    Kann an dieser Stelle aber Dein Lob an das SAA Büro in Frankfurt nur unterschreiben, mir wurde bisher immer sehr nett und kompetent geholfen!
     
  6. Daniel_H

    Daniel_H Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Flugplan SAA

    War mal auf der Homepage und habe mir dort den Flugplan angesehen.

    Im November gibt es an folgenden Tagen lt. Homepage Direktflüge:

    MUC - JNB: Montag, Mittwoch, Freitag und Sonntag

    JNB - MUC: Dienstag, Donnerstag, Samstag und Sonntag

    Ist aber im Gegensatz zur FRA-Maschine noch kein Fluggerät angegeben....

    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen