T-Mobile Hotspot DUS

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von sparla, 27. August 2008.

  1. sparla

    sparla Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Forum,

    habt Ihr auch Probleme mit dem T-Mobile Hotspot in der LH Business Lounge DUS?
    Vor 4 und 3 Wochen wurde T-Mobile WLAN von meinem Schlepptop überhaupt nicht gefunden, vor zwei Wochen sowie diesen Mo wurde T-Mobile zwar gefunden, eine IP-Adresse konnte aber nicht zugewiesen werden.
    Die Empfangsdame war auch überfordert und sagte nur, gleich kommt ein Techniker. Ich bin aber nicht in der Lounge um auf den Techniker zu warten, sondern (auch) um dort zu arbeiten und das versprochene Netz zu benutzen.

    Das es an mir liegt, wage ich zu bezweifeln, da es in der Zwischenzeit sowohl in FRA, LHR und PRG mit T-Mobile problemlos funktioniert.

    Also: wer weiß mehr?

    Und...bitte keine Diskussionen über T-Mobile ja oder nein. Ich bin dienstlich auf T-M angewiesen und bevorzuge es auch privat vor z.B. vodafone mit seinen unsinniges Feature für teens und tweens...

    LG,
    Eric
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Mit öffentlichem Internet gibt es häufig Probleme, deshalb habe ich für Europa und die USA auch UMTS-Flatrate-Verträge. Mein Interesse an Hotspots - insbesondere den nicht kostenlosen - ist seitdem eher gering.
     
  3. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    UMTS ist super. WLAN häufig noch besser. Insbesondere in der DUS-SEN-Lounge habe ich Probleme mit dem UMTS-Empfang. Seitdem man als HON/F-Passagier in DUS inzwischen auch die Voucher für kostenlosen W-LAN-Access erhält, die man ja schon immer (seit T-Mobile) in den FCL/im FCT bekommt, habe ich es dort auch mit WLAN ausprobiert: Klappte beim ersten Versuch. Ohne jedes Problem. Ohne besonderen Einstellungen. Da allerdings SEN und Business-Lounge inzwischen relativ weit auseinander liegen, sind das vermutlich unterschiedliche Acces-Points und somit meine positive Erfahrung mit der SEN-Lounge nicht zwingend aussagekräftig für die Business-Lounge.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    So läuft WLAN ja eigentlich immer.
    Wenn es halt nicht mal wieder ausfällt.
     
  5. db8us

    db8us Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Generell finde ich, sollte WLAN in den Lounges kostenlos sein, wie dies z.B. in vielen skandinavischen Lounges (SAS) der Fall ist.

    Viele Gruesse

    Mica
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Oder in VIE. Oder in BSL. Oder in den CO-Lounges. Etc.
     
  7. LongWhiteCloud

    LongWhiteCloud Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Der WLAN Zugang über den T-Mobile Hot Spot in der Business Lounge in DUS,funktioniert bei mir auch nur sporadisch.
    Habe das auch schon mehrmals den "Drachen" am Empfang gesagt und die Hotline angerufen. Bin mal gespannt ob es am Sonntag
    funktiert. Die Chance steht ja stets 50/50.

    Aber es nervt trotzdem, weil der T-Mobile Hot Spot in jeder anderen Lounge einwandfrei funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen