Tagesgeld und Meilen?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von pumucki, 15. Januar 2009.

  1. paulwerner

    paulwerner Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Auch bei dem von zisa geposteten Link gibt es Kosten.
    Lest mal die Konditionen genauer.
    (Seite 3 oben) In dem Fall unter Leistungspauschale.
     
  2. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    [/quote]
    Wie lange hat es gedauert, bis Du die Meilen bekommen hast?
     
  3. paulwerner

    paulwerner Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Das Konto eröffnet hatte ich am 15.12.08.
    Bis der ganze Kram mit Postident und Tan-Bögen erledigt war, hat es ca 1 Woche gedauert.
    Geld am 23.12 überwiesen.
    Es gab einmal einen Anruf, ob ich mich für mehr interessiere.
    Ich habe denen geantwortet, ich brauche nur die Meilen.
    Meilen waren am 31.12 da.
     
  4. jan-bul

    jan-bul Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    sori, hab nicht ganz verstanden.
    War dein Angebot mit 5% , min. 3500 EUR und 5000 PM besser, als das aktulle mit 6%, min. 2500 EUR und 10000 PM?
     
  5. paulwerner

    paulwerner Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Das Angebot mit 5% und 5000 Meilen gibt es nicht mehr.

    Das Angebot mit 6 % und 10.000 Meilen kann man noch wahrnehmen.
    Man muß ein Aktiendepot allerdings bei CC deponieren! (Wollte ich nicht)
    Steht alles im Link von Zisa.

    Was ich oder andere besser finden ist doch eigentlich egal.
    Lese dir das Angobot durch, entscheide dann was du willst.
     
  6. mith

    mith Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    ja, also ich denke, man muss 6000 Euro im Depot haben - Tagesgeldfonds ohne Gebühren oder halt was Spannenderes - Depotübertragung hab ich jetzt keine Lust zu und cash derzeit ohnehin genügend. Wollte aber auch 25000 Euro Tagesgeld dort parken für 6 Monate. 6 statt max 3 Prozent (diba) machen dann schon 375 Euro zusätzlich aus. Dazu 10000 Meilen. Ich habe zugeschlagen.
     
  7. zisa

    zisa Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    Das 5%-Angebot, das es nicht mehr gibt, hatte wahrscheinlich keine Bedingung, ein Depot auf die CC-Bank zu übertragen.
    Ausserdem waren die Kosten (Kontoführungsgebühr, Verwaltungs-, Verwahrungsgebühr etc) dadurch weniger.
    Das ist im Gegensatz zu dem aktuellen 6%-Angebot. Oder sehe ich alles irgendwie falsch?
    Frage nur , weil ich ja diese zwei Angebote nicht vergleichen kann.
     
  8. speckerle

    speckerle Bronze Member

    Beiträge:
    192
    Likes:
    0
    Hallo,

    leider konnte mir die Suchfunktion und auch google nicht weiterhelfen, darum meine Bitte an Euch, mir weiterzuhelfen.

    Ich habe momentan ein wenig Geld über, das ich gerne zins-und meilenfreundlich anlegen möchte. Hab mir mal alles durchgelesen-aber nicht alles verstanden :roll: Bevor ich dort anrufe, möchte ich vorher etwas besser Bescheid wissen. Also, angenommen, ich möchte 6000Euro anlegen, mit wie viel Gebühren muss ich rechnen? Da ich wenig Ahnung von Geldgeschäften habe, bin ich für eure Hilfe dankbar. Oder sind die anderen Angebote (Festgeldkonto, Trader KOnto) besser? Möchte natürlich so wenig Risiko als möglich haben.


    Viele Grüße
     

Diese Seite empfehlen