Tagesgeldkonto mit Wechselprämie

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von je-bi, 14. Februar 2009.

  1. je-bi

    je-bi Bronze Member

    Beiträge:
    137
    Likes:
    0
    ich habe einen Geldbetrag zur Zeit bei der ING Diba geparkt, aber leider senken sie die Zinsen für Bestandskunden mal eben auf 2,25 %.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Tagesgeldkonto, natürlich mit Sicherung, wo ich bei einem Wechsel oder zur Neueröffnung eine Geldprämie erhalte.

    Wo habt ihr euer Tagesgeld geparkt und gibt es dort eine Wechselprämie?
    Ich strebe natürlich 4% Zinsen an, wenn auch nur für ein paar Monate.

    Dank euch
     
  2. kuususi

    kuususi Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Fuer jeden Euro, den du ab 01.02. mehr auf deinem ING-Diba Konto mehr hast als am 31.12.2008, gibt es auch dort 4% Zinsen.

    Ansonsten, frag doch mal bei Kaupthing nach... :lol:
     
  3. je-bi

    je-bi Bronze Member

    Beiträge:
    137
    Likes:
    0
    ich möchte aber kein extra geld dort investieren und mit "Kaupthing" kann ich nichts anfangen
     
  4. jan-bul

    jan-bul Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    COBA , 3,5% f neuanlage ab 5000 €.
    Falls Du Interesse an DIe Kunden-werben-Kunden-Aktion hast, kann ich gern werben, Du bekommst 50,-€ Startguthaben, und ich eine Punkt.
     
  5. mith

    mith Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    cortal consors : 6 prozent bis 25000 euro und 10000 Meile
     
  6. je-bi

    je-bi Bronze Member

    Beiträge:
    137
    Likes:
    0
    ich wollte aber kein Depotwechsel machen... :!:
     
  7. mith

    mith Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Du kannst auch für 6000 Euro nen Euro Geldmarktfonds kaufen (oder sonst ne gewinnbringende Geldanlage ;) im Moment sind Aktien billig...)


    oder hol dir ne kostenlose karstadt mastercard. Gibt ab 10000 Euro Guthaben 4,5 % Zinsen (ich denke auf das gesamte Guthaben). Und das ist kein kurzfristiges Lockangebot... (gibt aber auch keine Wechselprämie)
     
  8. jan-bul

    jan-bul Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    Postbank: Gewinn Spar bis zum 5,60% p.a. oder Spar3000 Plus direct - 4,50% ab 1sten Euro.
    Falls Interesse, kann ich Dich werben.
     
  9. je-bi

    je-bi Bronze Member

    Beiträge:
    137
    Likes:
    0
    Danke für eure Tips und Werbeangebote,

    aber ich fragte doch nach Tagesgeld und wollte nicht an ein Quartal gebunden sein.

    Ich möchte flexibel bleiben... :mrgreen:
     
  10. jan-bul

    jan-bul Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    es sind keine QuartalSparenBücher mit KalenderQuartalBindung!!!
    Man legt eine Summe an und gleichzeitig erteilt man
    eine Kündigung.
    Die Anlagesumme kann immer mit einer 3-mon. Kündigungsfrist gekündigt werden.
    Ausserdem sind 2K€ pro Kalendermonat zum Abhebung vorschusszinsfrei. Von JEDEM SparKonto.
    Angenommen Du hast x-K€. Dann eröffne einfach x/2 Sparcard 3000 plus direkt Kontos.
    Dann hast Du Deine Flexibelität.
    Wenn x/2 zu viel ist, dann mach einfach x/4 online Cards.
    Am 30/31sten eines Monats hebts Du 2k€, am nächsten Tag, d.h. am 1sten des Folgemonats hebst Du weitere 2K€
    von jeweiligem Konto.
    Wenn x/4 immer noch zu viel für Dich ist, dann rechne mit einer kleinen Vorschusszinsgebühr.
    Formel: 1/4 des BasisZinssatzes p.a./360 mal y, wobei y die Zahl der bis zum Kündigungsfrist gebliebenen Tagen.
    (z.B. bei 100k€ kann diese VorschusszinsGebühr zwischen 3€ und maximal 250€ sein.
    DAS WAR S!
     
  11. je-bi

    je-bi Bronze Member

    Beiträge:
    137
    Likes:
    0
    hab jetzt erst mal die 4% der VW Bank klargemacht um mal bis Mitte des Jahres etwas genauer nach einer lukrativen Möglichkeit zu schauen
     
  12. jan-bul

    jan-bul Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
  13. jan-bul

    jan-bul Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
  14. je-bi

    je-bi Bronze Member

    Beiträge:
    137
    Likes:
    0
    bei Weltbild gibt es für Weltbildkunden für 6 Monate 6% auf das Tagesgeld bis 6000 Euro bei der Dresdner Bank
     
  15. jan-bul

    jan-bul Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    Die 6-Prozentige Verzinsung ist für 6 Monate bis 31.09.2009 garantiert.
    Diese 6,00%-Aktion läuft bis zum 31.03.2009
    Ich hab einen WeldBild Gutschein übrig.
    Der Stempel von einer WeltBild Filiale ist bereits drauf.
    Die Zeilen für NAmen/Adresse Eintragungen sind leer.
    Man/Frau trägt einfach seinen/ihren Name und Adresse ein und gibt bei der Tagesgeldkontoeröffnung ab.

    Da ich diesen Gutschein nicht brauche, (hab zwei bekommen)
    kann ich ihn für alle Interessenten anbieten.
    Bei Interesse mailt an j a n _ b u l a t ÄT y a h o o . d e
     
  16. je-bi

    je-bi Bronze Member

    Beiträge:
    137
    Likes:
    0
    da das 6% Angebot ja bald zu Ende ist, wollte ich hier mal in die Runde fragen ob es schon ein neues Angebot gibt, da ich sonst bei 1822 ein tagesgeldkonto eröffne, oder welche Alternative habt ihr ?

    Danke und Gruß Jens
     
  17. markmde

    markmde Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    0
    Geh nicht zur 1822-hab da ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Der Zins setzt sich zusammen aus einem Basiszins und einem Bonuszins. Nach dem Zeitraum, bis zu dem der Bonuszins gültig ist, fällt der Zins still und leise auf den Basiszins zurück. Du mußt dann mit denen handeln, wie hoch Dein Zins dann sein soll und danach wieder drauf achten.

    Geh lieber zu einem Anbieter, der nicht mit diesem Bonus-Mist mitmacht, z. B. santander ist seriös.

    Einen guten Vergleich findest Du unter www.modern-banking.de
     
  18. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Du hast in allem Recht was du schreibst mit Ausnahme von "still und leise".
    Dass es sich um eine befristete Sonderaktion handelt, ist ja bei Abschluss
    bekannt, also fällt der Zins laut und deutlich wie angekündigt wieder zurück.
     
  19. markmde

    markmde Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    0
    Tja - mir war bei Abschluß eben nicht bewußt, wie sich der Zins zusammensetzt. Als ich dann nachfragte, hab ich mich schwer gewundert, daß ich nur noch irgendwas knapp über 1% bekommen hätte. Aber Du hast recht, hätte ich das Preisverzeichnis komplett gelesen, hätte ichs sehen müssen....
     
  20. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Ich wills mal so ausdrücken: Wenn dir im Moment jemand Tagegeld für über 2% anbietet,
    dann kannst du mit 99%iger Sicherheit (ein paar Ausnahmen gibt es) davon ausgehen, dass es ein
    befristetes "Lockangebot" ist und solltest dir vor Abschluss auf jeden Fall vorher die Bedingungen
    genau ansehen, damit es kein böses sondern ein vorhersehbares Erwachen gibt.
     

Diese Seite empfehlen