Tagesgeldkonto mit Wechselprämie

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von je-bi, 14. Februar 2009.

  1. markmde

    markmde Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    0
    Ich hab mir noch das 4%-Angebot von Volksbanking Direct bis zum Jahresende gesichert - gibts aber leider nicht mehr, und man müßte sowieso in deren Postleitzahlenbereich wohnen.
     
  2. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Momentan dürfte man das Beste Tagesgeld bei 1822 direkt kriegen. 2,75%. Interessant wäre auch Cortal Consors, da gibt es lange Zeit garantier noch 2,5%, und wenn Du einen Werber findest, dann kriegst Du noch was... Für den Werber gibt es eine Apple-Aktie, die ist momentan ca. 110 EUR wert. So an die 70-80 EUR bar sollte Dir der Werber dafür schon geben. Du musst aber mindestens 2500 EUR 3 Monate anlegen damit Der Werber die Prämie kriegt.

    Ansonsten sind m.E. sowohl 1822 direkt als auch Cortal Consors nicht gerade die kundenfreundlichsten Banken, aber wenn Du darüber hinwegsehen kannst dann ist das schon ok. Immerhin hast Du dt. Einlagensicherung.

    Mein kleines persönliches Schmuckstück ist die Cronbank. Eine kleine Bank in Dreieich, kurze Wege und schneller Service, aber alles eben noch alte Schule (kein Onlinebanking, kontoauszüge per Post usw).
    Jedenfalls bieten die ein Sparkonto mit folgender Verzinsung an:
    bis 15.000 EUR: 3,0%
    ab 15.000 EUR: 3,5%
    ab 30.000 EUR: 4,0%

    Lohnt sich also gerade bei grossen Summen durchaus. 2000 EUR kann man vorschusszinsfrei monatlich abheben, Kündigungsfrist sind 3 Monate. Und da ist auch das Manko: Die Bank kann jederzeit die Zinsen ändern und dann musst Du erstmal 3 Monate in den sauren Apfel beissen und weniger Verzinsung in Kauf nehmen wenn (zumindest 2000 EUR kannst Du pro Monat abheben).
    Aber ich bin damit trotzdem sehr zufrieden.
     
  3. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Und was ist das? https://finanzportal.fiducia.de/ebpp04/ ... &rzbk=1099
     
  4. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Okay, ich muss mich anders ausdrücken: Die bieten natürlich auch andere Produkte an (z.B. ein Girokonto) welches selbstverständlich auch mit Online-Banking geführt werden.

    Wenn man bei denen aber nur ein Sparkonto eröffnet dann gibt's den Zugang nicht.
     
  5. Gerdi

    Gerdi Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    2
    Im Oktober ist Weltspartag, da kommt immer wieder was neues.
    Zb : Die Nord LB gibt gibt jedes Jahr ein Münchhausen Zertifikat aus, das ist in Sparbuchform.
    1 Jahr fest, 4 % auf die Einlage, :p Kündigung 1/4 Jahr vor Ablauf, Einlage nach oben offen.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    ich habe mein Tagesgeld seit einem halben Jahr bei der Bank of Scotland und bin sehr zufrieden damit. 2,5% Zinsen, alles online, klar, aber für Überweisungen und den alltäglichen Kram hab ich ja auch mein Girokonto bei einem Institut mit Filiale um die Ecke...wollte mein Geld sicher anlegen und trotzdem verfügbar haben, daher kam an sich nur Tagegeld in Frage (Sparbuch schenke ich mir an dieser Stelle mal). ;)

    Viele Grüße
    Timo
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Hi Leute,

    ich kann euch nur empfehlen, immer zu vergleichen, bei welchem Anbieter die Zinsen gerade besonders gut sind. Allerdings sollte man selbstverständlich auch immer auf die Rahmenbedingungen achten und dass es nicht irgendwo einen Haken gibt. Ich informiere mich im Netz immer über aktuelle Trends auf dem Finanzmarkt, z.B. auf http://www.der-tagesgeld-vergleich.de . Diese Seite kann ich wärmstens empfehlen. Aber es gibt sicher auch andere gute Webseiten zu dem Thema, einfach mal googeln ;-) Ich würde aber immer mit mehreren Geldanlagen arbeiten und nicht alles in Tagesgeld stecken, da beispielsweise Festgeld meist wesentlich höhere Zinsen hat als Tagesgeld. Außerdem hab ich z.B. noch ein altes Sparbuch. Sicher nicht mehr sonderlich lukrativ, aber wer weiß, vielleicht nehme ich das Geld und kauf mir davon ein paar Aktien ;-)

    Gruß,

    eure Vanni
     
  8. je-bi

    je-bi Bronze Member

    Beiträge:
    137
    Likes:
    0
    also ich habe mir die Seite mal angesehen, und bin nicht wirklich begeistert, leicht unübersichtlich und kein Tagesgeldvergleich mit Anbieterlistung auf der Startseite, oder direkt einsehbar...

    bin leider nicht deiner Meinung Vanessa...

    Gruß je-bi
     
  9. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
  10. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Festgeld ist m.E. auch Quatsch, soviel sinken können die Zinsen ja kaum noch und man bekommt einige Tagesgeldkonten oder Sparbücher mit demselben Zinssatz wie Festgeld, nur dass man schneller dran kommt.

    Ich persönlich mag modern-banking.de und biallo.de gerne als Seite für Zinsvergleiche.
     
  11. je-bi

    je-bi Bronze Member

    Beiträge:
    137
    Likes:
    0
    hochschieb...

    ...und die Frage in das Forum werf...

    Gibt es neue Angebote ?

    je-bi
     
  12. jburton

    jburton Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    falls es noch jemanden interessieren sollte (^^) hab ich hier nen ziemlich umfangreichen Vergleich der Banken und ihrer Tagesgeldkonditionen gefunden...

    jb
     
  13. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Ist eine recht gute Seite, da auch "kleinere" Banken und verschiedene Anlageformen verglichen werden.

    Auch interessant: Wer (ich glaube bis Monatsende) Wertpapiere im Wert von 6000 EUR zu Cortal Consors überträgt erhält für 1 Jahr lang ein Tagesgeldkonto mit 3,2% Zinsen. Das dürfte kaum zu toppen sein. Insbesondere für Bestandskunden ist das sehr interessant, denn diese dürfen die übertragenen Wertpapiere gleich wieder verkaufen. Selbst wenn man nichts von Wertpapieren hält kann man sich also irgendeinen bombensicheren Geldmarktfonds in EUR ohne Ausgabeaufschläge kaufen, übertragen und danach verkaufen und das Geld dann ins Tagesgeldkonto ziehen....
     
  14. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Ja, ganz nett, wie 100 andere Seiten, die auf Provisionsbasis vergleichen, also nicht wirklich unabhängig sind.
    Bemerkenswert: Member jburton ist seit 18.03.2010 angemeldet, hat ganze 2 Beiträge verfasst und beide
    verweisen auf Biallo.de ... ein Schelm wer Böses dabei denkt. :mrgreen:
     
  15. mith

    mith Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Sag das mal nicht so laut mit bombensicheren Geldmarktfonds in Euro... Spanische oder ungarische Staatsanleihen in Euro würde ich nicht so gerne im Depot haben zur Zeit.
     
  16. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Der Hinweis ist nicht unangebracht. "Bombensicher" war vielleicht nicht das richtige Wort, denn es gibt nun mal solche und solche Geldmarktfonds, und manche die man doch als sehr sicher einstufen kann. Man muss sein bestehendes Depot ja nur "aufstocken" um die 6000 EUR-Grenze zu erreichen. Ja nachdem wieviel man ohnehin schon im Depot hat, ist es ja nicht so viel Geld.

    Klar ist Geldmarktfonds nicht gleich Geldmarktfonds, und es gibt auch bei Geldmarktfonds gewisse Risiken, aber es gibt ja auch Fonds mit einem hohen Anteil an Barreserven und welche die sehr breit gestreut sind, auch in Unternehmensanleihen die man als solide einstufen würde investieren usw... Da macht ein "Ausfall" nur einen winzigen Bruchteil im Fonds aus... Im übrigen werden die Anteile ja nur ganz kurz gehalten, wir reden ja nicht von einem langfristigen Vermögensaufbau. Dafür wäre der Wertzuwachs solcher Fonds im Zweifel schlechter als ein durchschnittlich verzinstes Tagesgeldkonto... Klar sollte man nicht mit 6000 EUR blind Anteile vom nächstbesten Fonds einkaufen sondern sich die Zusammensetzung und Strategie ansehen, aber das setz ich ja mal voraus, keiner hat 6000 EUR zu verschenken :)

    Aber letztendlich ist es ja völlig egal. Es geht ja vielmehr darum: Das Angebot ist m.E. sehr gut und ich wollte lediglich das mal erwähnt haben und Gedankenanstösse geben. Letztendlich muss ja jeder für sich selbst entscheiden was er tut, das ist klar. Ganz ohne Kenntnisse sollte man sowieso die Finger davon lassen...
     
  17. boller

    boller Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Die Zeiten mit 4,5 oder 6% sind leider schon lange vorbei. 1,5% sind Ende 2014 max. möglich
     
  18. eac55

    eac55 Gold Member

    Beiträge:
    735
    Likes:
    3
    Dir ist klar das Deine Antwort auf einen Post von 2010 war ?
     
  19. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Dir ist klar, dass er auch auf einen anderen aus 2008 geantwortet hat?:)
     
  20. Landsmann

    Landsmann Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    4
    Was waren das noch Zeiten... 4% beim Tagesgeld :(
     

Diese Seite empfehlen