Tagesgeldkonto

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Markus1301, 14. Juni 2008.

  1. cashflow

    cashflow Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    :roll:
    Consors hatte schon die ganze Zeit 6% im Angebot. Jetzt sind es eben 7%. Man muss bedenken, dass das einen Depotübertrag erfordert. Ist dies der Fall, bekommt man immer etwas höhere Zinsen. Ob sich die Banken dadurch Liquidität oder Kunden beschaffen wollen und womit sie die Zinsen zahlen, ist mir eigentlich egal, solange die Einlagen gesetzlich abgesichert sind. Dass die gesetzliche Absicherung in Frankreich höher ist als in Deutschland ist dir sicherlich bekannt und dass die EK-Quote von BNP Paribas besser ist als die der deutschen Banken bestimmt auch. Ich wüßte also nicht was es an dem Angebot zu meckern gibt.
     
  2. TomSE

    TomSE Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Für die deutsche Tochter gilt im schlimmsten Fall gilt erst einmal die Teilnahme an dem deutschen Einlagensicherungsfond. Ob weitergehende französische Absicherungen dann wirklich zum Zug kommen muss dann abgewartet werden. Einen Präzedenzfall hierzu gibt es IMHO nicht.

    Und eine Absicherung der Gelder ist die eine Sache, aber falls von der BaFin (oder der jeweiligen zuständigen EU Regulierungsbehörde) ein Moratorium über das Institut verhängt wird ist das Geld möglicherweise erst einmal für Wochen oder Monate blockiert.
     

Diese Seite empfehlen