Tagestripp USA-Kanada (Niagara Falls) möglich?

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von Henning, 27. September 2009.

  1. Henning

    Henning Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Hallo Leute,

    meine Partnerin und ich wollen nach Cleveland fliegen und von dort nach Boston fahren. Wir würden gerne eine Nacht in einem Niagara Falls Hotel in Kanada verbringen.

    Hat jemand von Euch das schonmal gemacht? D.h. mit Mietwagen nach Kanada einreisen und am nächsten Tag wieder zurück in die USA einreisen.
    Die Mietwagenfirmen wie Hertz oder Avis erlauben dies, aber wie sind die Grenzkontrollen bei erneuter Einreise aus Kanada.

    Ist es eher unangenehm und langwierig oder schnell und fix? Wahrscheinlich kann auch das ganze Gepäck durchsucht werden, oder?

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Viele Grüße,

    Henning
     
  2. rofra

    rofra Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Ich habe mal einen 2-Tagestrip von NYC nach Niagara Falls, ON gemacht (allerdings geflogen) und dabei innerhalb der zwei Tage mehrmals die Grenze zu Fuß überquert. Im Grunde geht das recht fix - an der Stelle überqueren schließlich sehr sehr viele Touristen für kurze Zeit die Grenze, so dass das mehr oder weniger der Normalzustand ist.
    Nur die Wartezeiten an der Grenze mit dem Auto können - je nach Saison - recht lang sein.
     
  3. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Ist sehr unbürokratisch, den grünen Abschnitt behälst du in deinem Pass, also nix neues ausfüllen.
    Wartezeit bei uns mit dem Auto vielleicht 10 Minuten, war Mai/Juni.
     
  4. schlaffi

    schlaffi Bronze Member

    Beiträge:
    194
    Likes:
    0


    Autofahrt kein Problem - haben wir letztes Jahr gemacht .

    Als Hotel absolut zu empfehlen das Hilton, ab den 23,Stockwerk hast Du Blick auf beide Seiten des Niagara und im Restaurant ganz oben ist der Ausblick beimEssen fantastisch.
    Schau einfach auf die Homepage- ist auch bezahlbar.
    Wir haben letztes Jahr ein Paket gebucht mit Übernachtung für 4 Personen ( 2 EW + 2 Ki ) + Parkplatz im Hotel + Voucher für 2 x Frühstück + 50.- $ Voucher für Restaurant - das alles hat glaube ich 150.- $ gekostet.
    Kannst Du auch direkt auf der Hilton HP buchen
     
  5. Stonewall

    Stonewall Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Hallo,

    zu welchem Zeitpunkt erhält man eigentlich bei Einreise von Buffalo nach Canada das kanadische Einreiseformular?

    Merci!

    Grüße
    Stonewall
     
  6. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    in der Regel musst Du rechts ran zur Einwanderungsbehörde in Kanada. Dort füllst du aus und bist drin. Relativ schmerzlos, war bei mir in Vancouver vor 2 Jahren und letztes Jahr bei den Fällen so. Kann dir im übrigen auch nur das Hilton wärmstens an Herz legen.
    Weiterhin Grüsse aus z.Zt. Reddington Beach, Fla
     
  7. rofra

    rofra Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Vom Blick her finde ich das Marriott und das Sheraton Fallsview noch besser - sind aber etwas weiter weg vom "Rummel" - falls man den am Abend braucht ;-)
     
  8. Stonewall

    Stonewall Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    ich danke dir - Hilton wird wohl meine Urlaubskasse sprengen :) Aber trotzdem danke!
     
  9. klaus2111

    klaus2111 Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Hallo!
    Also ich würde Dir das Embassy Suites Niagara Falls empfehlen. Waren heuer im Juli dort und die Aussicht aus dem 41. Stock war einfach ein Wahnsinn. Auch das Feuerwerk, welches an bestimmten Tagen stattfindet (Plan einfach mal googeln) ist von dort wunderbar zu beobachten.

    Am Abend gibt es noch am Abend bei der managers reception gratis drinks (auch alkoholische) und kleine snacks sowie am Morgen ein super Frühstück.
     
  10. Beaker

    Beaker Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    grenzübertritt usa - kanada nach vancouver diesen oktober ohne probs.10 minuten wartezeit jeweils hin und zurück.es wurden bei ein- und ausreise die üblichen fragen gestellt... aufenthaltsdauer,grund,profession.alles in allem kein tragischer akt.dein grünes kärtchen behälst du.thats it.
     
  11. klaus2111

    klaus2111 Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    beim grenzübertritt direkt an der rainbow bridge haben wir ca. 45 min (abends 16.30) gewartet - 8 stationen waren geöffnet.

    die üblichen Fragen - wie lange bleiben wir, welchen job ich habe, wo werden wir übernachten, etc. aber ansonsten nichts außergewöhnliches.

    nachdem wir wieder nach USA rückeinreisen wollten, blieb - wie schon von anderen öfters geschrieben - die grüne Karte im Pass. Bei der Wiedereinreise (grenzübergang in Vermont) waren wir (2 Erw, 2 kids) das einzige Auto weit und breit und freundlicher officer, der uns nur kurz ein paar Fragen stellte und eher nach smalltalk aus war.

    lg
    klaus
     

Diese Seite empfehlen