Tagesverbindung New York nach Europa?

Dieses Thema im Forum "Trip Reports" wurde erstellt von afdhh, 22. November 2007.

  1. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Hallo,

    mein Reisebüro kann mir da nicht wirklich weiter helfen, aber vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

    Also, ich habe da eine Wette laufen und zwar geht es um eine Tagesflugverbindung von New York nach Europa, wenn es geht nach Deutschland, via irgendwas?
    Ich habe gesagt das es seit Einstellung von Concorde keine Verbindung mehr gibt wo ich die Strecke am Tage bewältigen kann.
    Habe ich recht oder gibt es tatsächlich eine Tagesverbindung überm Teich?
    Danke für eure Antworten.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Klar, BA hat das was via LHR.
     
  3. Schwabe

    Schwabe Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    BA0172 AB: 07:45 AN: 19:40
    BA0178 AB: 08:45 AN: 20:40
     
  4. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Super, ganz lieben Dank...............
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Weiss jemand was fuer eine Route die fliegen?
    Die North Atlantic Tracks (NAT) sind tagsueber doch eigentlich in die andere Richtung 'geschaltet'?
    D.h. eigentlich muesste der BA-Flug die normalen Routen vermeiden und den entgegenkommenden Fliegern Platz machen.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    letzte mal gings bei mri knapp an Grönland vorbei
     
  7. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Auf eine Tagesverbindung der * Alliance von New York nach D warte ich schon lange :lol:

    Aber das würd es wohl nicht geben.

    Eine interessante Alternative zu den Nachflügen ex Nordamerika - denke mal auch gesünder.

    Viele grüße

    Weltenbummler
     
  8. PVG

    PVG Bronze Member

    Beiträge:
    101
    Likes:
    0
    Ich denke auch nicht, dass das so optimal ist...
    Eigentlich muß die BA den Flieger ja auch über Nacht in JFK stehen lassen, oder sehe ich das falsch?
    Weil das verteuert ja die Sache ungemein.
    Normalerweise geht es ja vormittags/mittags aus Europa raus, um dann nachmittags/abends in JFK anzukommen.
    Da stehen die Maschinen dann drei-vier Stunden, gehen dann abends raus und sind früh morgens wieder in Europa, und dann geht das Spiel wieder von vorne los....
    Wenn BA frühmorgens in JFK rausgeht, 7.45, steht sie ja schon die ganze Nacht da...weil sie kann ja nicht um 4.00 morgens gelandet sein...da müßte sie dann bei einer Flugzeit von 8 Stunden und einem Zeitunterschied von 6 Stunden um 2.00 nachts in Europa los sein, und das macht doch kein Passagier mit....oder handelt es sich gar um einen der ominösen Geisterflieger :lol:
     
  9. autares

    autares Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Das macht übrigens nicht nur BA, sondern einige Gesellschaften ab London.

    Virgin Atlantic hat z.B.

    08:05 Depart New York (EWR)
    20:00 Arrive London (LHR)

    07:40 Depart New York (JFK)
    19:20 Arrive London (LHR)

    Wobei mir auffällt, dass die einen Flug eingestellt haben müssen. Bin vor ca. 1 Jahr um 0540 in JFK abgeflogen und war ca. 1700 in LHR.
     
  10. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo zusammen,
    auch AA fliegt sowohl ab JFK als auch ab BOS: Abflug gegen 8 Uhr- Ankunft in LHR gegen 20 Uhr.
    Gruss aus Bielefeld
     
  11. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    BA, Virgin Atlantic,AA - jetzt fehlt wirklich nur ein Starr Alliance Partner.

    Stimmt der Flieger müsste über Nacht in übersee stehen.

    Aber andererseits fliegen auch amerikanische/kanadische/asiatische Airlines via von Nordamerika via Europa nach Asien (Indien, Malaysia, SIngapur usw) vielleicht gibt es eine Möglichkeit....

    Andererseits könnte ich mir einen FLug ex Deutschland so um 0:00-1:99 Uhr Nachts mit spätabendlichen Anschluß aus Asien auch vorstellen.
    Aber ich denke das wäre nicht so gesund für Piloten/Kabine - deshalb wird es das wohl auch nicht geben .

    Viele Grüsse
     
  12. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Ich denke auch nicht, dass das so optimal ist...
    Eigentlich muß die BA den Flieger ja auch über Nacht in JFK stehen lassen, oder sehe ich das falsch?
    Weil das verteuert ja die Sache ungemein.
    Normalerweise geht es ja vormittags/mittags aus Europa raus, um dann nachmittags/abends in JFK anzukommen.
    Da stehen die Maschinen dann drei-vier Stunden, gehen dann abends raus und sind früh morgens wieder in Europa, und dann geht das Spiel wieder von vorne los....
    Wenn BA frühmorgens in JFK rausgeht, 7.45, steht sie ja schon die ganze Nacht da...weil sie kann ja nicht um 4.00 morgens gelandet sein...da müßte sie dann bei einer Flugzeit von 8 Stunden und einem Zeitunterschied von 6 Stunden um 2.00 nachts in Europa los sein, und das macht doch kein Passagier mit....oder handelt es sich gar um einen der ominösen Geisterflieger :lol:

    Hallo PVG,

    es gibt schon Airlines die ihren Flieger lange in JFK stehen lassen:
    die SIA: sie kommt ja morgens aus SIN und fliegt als erster Flieger
    gegen 08:20 von FRA nach JFK so Ankuft ca 10:45-11:00 Uhr
    der Flieger wartet dann bis zum Abend um 21:45 wieder zurück
    2 Nächte via FRA nach SIN (ankunft erst am 2.Tag/morgens)zu fliegen.
    Der Flieger ist für den Hin und Rückflug SIN - FRA -JFK 3 Nächte - damit
    2 1/2 Tage unterwegs! Also muss SIA für diesen Kurs praktisch
    3 B747-400 freihalten!
    Deshalb hatte ich eher an eine amerikanische Airline auf dem
    Hin und Rückweg nach Asien gedacht.

    MFG
    Weltenbummler
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Ich empfehle euch den Flug EO 10 mit EOS Airlines von JFK nach London-Stansted, Abflug JFK 09:00 a.m., Ankunft London 09:00 p.m. Ausschließlich großzügige Business-Class Bestuhlung, nur 48 Sitze, Preis OW ab JFK in Z-Klasse von gut 1.800 $ an.
     

Diese Seite empfehlen