Hallo, mein Reisebüro kann mir da nicht wirklich weiter helfen, aber vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Also, ich habe da eine Wette laufen und zwar geht es um eine Tagesflugverbindung von New York nach Europa, wenn es geht nach Deutschland, via irgendwas? Ich habe gesagt das es seit Einstellung von Concorde keine Verbindung mehr gibt wo ich die Strecke am Tage bewältigen kann. Habe ich recht oder gibt es tatsächlich eine Tagesverbindung überm Teich? Danke für eure Antworten.
Weiss jemand was fuer eine Route die fliegen? Die North Atlantic Tracks (NAT) sind tagsueber doch eigentlich in die andere Richtung 'geschaltet'? D.h. eigentlich muesste der BA-Flug die normalen Routen vermeiden und den entgegenkommenden Fliegern Platz machen.
Auf eine Tagesverbindung der * Alliance von New York nach D warte ich schon lange :lol: Aber das würd es wohl nicht geben. Eine interessante Alternative zu den Nachflügen ex Nordamerika - denke mal auch gesünder. Viele grüße Weltenbummler
Ich denke auch nicht, dass das so optimal ist... Eigentlich muß die BA den Flieger ja auch über Nacht in JFK stehen lassen, oder sehe ich das falsch? Weil das verteuert ja die Sache ungemein. Normalerweise geht es ja vormittags/mittags aus Europa raus, um dann nachmittags/abends in JFK anzukommen. Da stehen die Maschinen dann drei-vier Stunden, gehen dann abends raus und sind früh morgens wieder in Europa, und dann geht das Spiel wieder von vorne los.... Wenn BA frühmorgens in JFK rausgeht, 7.45, steht sie ja schon die ganze Nacht da...weil sie kann ja nicht um 4.00 morgens gelandet sein...da müßte sie dann bei einer Flugzeit von 8 Stunden und einem Zeitunterschied von 6 Stunden um 2.00 nachts in Europa los sein, und das macht doch kein Passagier mit....oder handelt es sich gar um einen der ominösen Geisterflieger :lol:
Das macht übrigens nicht nur BA, sondern einige Gesellschaften ab London. Virgin Atlantic hat z.B. 08:05 Depart New York (EWR) 20:00 Arrive London (LHR) 07:40 Depart New York (JFK) 19:20 Arrive London (LHR) Wobei mir auffällt, dass die einen Flug eingestellt haben müssen. Bin vor ca. 1 Jahr um 0540 in JFK abgeflogen und war ca. 1700 in LHR.
Hallo zusammen, auch AA fliegt sowohl ab JFK als auch ab BOS: Abflug gegen 8 Uhr- Ankunft in LHR gegen 20 Uhr. Gruss aus Bielefeld
BA, Virgin Atlantic,AA - jetzt fehlt wirklich nur ein Starr Alliance Partner. Stimmt der Flieger müsste über Nacht in übersee stehen. Aber andererseits fliegen auch amerikanische/kanadische/asiatische Airlines via von Nordamerika via Europa nach Asien (Indien, Malaysia, SIngapur usw) vielleicht gibt es eine Möglichkeit.... Andererseits könnte ich mir einen FLug ex Deutschland so um 0:00-1:99 Uhr Nachts mit spätabendlichen Anschluß aus Asien auch vorstellen. Aber ich denke das wäre nicht so gesund für Piloten/Kabine - deshalb wird es das wohl auch nicht geben . Viele Grüsse
Ich denke auch nicht, dass das so optimal ist... Eigentlich muß die BA den Flieger ja auch über Nacht in JFK stehen lassen, oder sehe ich das falsch? Weil das verteuert ja die Sache ungemein. Normalerweise geht es ja vormittags/mittags aus Europa raus, um dann nachmittags/abends in JFK anzukommen. Da stehen die Maschinen dann drei-vier Stunden, gehen dann abends raus und sind früh morgens wieder in Europa, und dann geht das Spiel wieder von vorne los.... Wenn BA frühmorgens in JFK rausgeht, 7.45, steht sie ja schon die ganze Nacht da...weil sie kann ja nicht um 4.00 morgens gelandet sein...da müßte sie dann bei einer Flugzeit von 8 Stunden und einem Zeitunterschied von 6 Stunden um 2.00 nachts in Europa los sein, und das macht doch kein Passagier mit....oder handelt es sich gar um einen der ominösen Geisterflieger :lol: Hallo PVG, es gibt schon Airlines die ihren Flieger lange in JFK stehen lassen: die SIA: sie kommt ja morgens aus SIN und fliegt als erster Flieger gegen 08:20 von FRA nach JFK so Ankuft ca 10:45-11:00 Uhr der Flieger wartet dann bis zum Abend um 21:45 wieder zurück 2 Nächte via FRA nach SIN (ankunft erst am 2.Tag/morgens)zu fliegen. Der Flieger ist für den Hin und Rückflug SIN - FRA -JFK 3 Nächte - damit 2 1/2 Tage unterwegs! Also muss SIA für diesen Kurs praktisch 3 B747-400 freihalten! Deshalb hatte ich eher an eine amerikanische Airline auf dem Hin und Rückweg nach Asien gedacht. MFG Weltenbummler
Ich empfehle euch den Flug EO 10 mit EOS Airlines von JFK nach London-Stansted, Abflug JFK 09:00 a.m., Ankunft London 09:00 p.m. Ausschließlich großzügige Business-Class Bestuhlung, nur 48 Sitze, Preis OW ab JFK in Z-Klasse von gut 1.800 $ an.