TAM bei Miles & More

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von torda, 6. Februar 2008.

  1. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Achso, bei TAM sammelt man neuerdings Meilen auf AWARD-Tickets? Denn derjenige, der den Thread eröffnet hat (Torda) spricht ja vom Meilen SAMMELN. Das ist ja mal ne coole neue Methode zum Meilen generieren, die Du da entdeckt hast. Jetzt verstehe ich auch, warum Du in einem Thread in dem es ausschließlich um Awards geht eine Tabelle postest, wieviele Meilen man in welcher Klasse sammelt.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Himmel. :shock:
    Was für ein Dumpfsinn.
    Du hast echt nicht hingeguckt.
    Aber "Apollo" hat eine nette Aktion.

    :lol:
     
  3. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Genau, dann würdest Du nämlich in der Lage sein zu lesen was derjenige, der diesen Thread eröffnet hat, gepostet hat. :wink:
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Yup.
    Und spätestens, seit von den "Links" (das ist Plural = Mehrzahl) auf der M&M-Partner-Airlines-Seite zur TAM gesprochen wurde, war das Thema auf's "Sammeln" und "Ausgeben" (= Awards) erweitert worden. Deshalb ja auch die Aufteilung in der Aufzählung. Und wenn Du nun auch noch die folgenden Beiträge lesen würdest, könntest Du unschwer feststellen, daß es schon recht schnell um die Einbindung von TAM-Strecken in M&M-Awards (das sind mit Meilen bezahlte sog. "Freiflüge") gegangen ist. Eigentlich auch nicht schwer nachvollziehbar bei einer Seite wie dieser. Daß mit Awards, in denen TAM-Teilstrecken eingebunden sind, nun plötzlich Meilen gesammelt werden könnten, hast Du nun entweder halluziniert (denn es steht wirklich nicht einmal ansatzweise hier; weder von mir noch von irgendeinem anderen User) oder Du möchtest mit Verve das Thema killen, indem Du den Lesern wieder einmal jegliche Lust nimmst, sich darum zu kümmern oder sich einigermaßen inhaltlich damit zu beschäftigen.

    Das fände ich schade, da die neue Erschließung eines halben Kontinents für M&M-Mitglieder eigentlich erst einmal ein Grund zum Feiern wäre. Sicherlich gibt es noch das eine oder andere, das man zu diesem neuen "M&M-Partner" anmerken darf, aber das sollte zum Beispiel hier frei und offen diskutiert werden, ohne das Thema zu zerreden. Also laß uns doch bitte einfach zum Thema zurückkommen:

    TAM bei Miles&More.
     
  5. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Sehr gerne: Auf jeden Fall ist es zu begrüssen, daß der Südamerikanische Kontintent nach dem Ausscheiden von VARIG wieder besser auch im *A-System integriert ist. Und das auch beim Sammeln / wie auch Ausgeben von Meilen.
    Irgendwie bin ich gleichzeitig aber dennoch erstaunt, daß die *A eine Airline wie TAM aufgenommen hat (klar, welche Alternative hätte sich geboten?). Zumindest nach meiner Erfahrung vom letzten Jahr habe ich noch nie eine Airline im oder auch ausserhalb des *A-Verbundes erlebt, die dermassen runtergekommene Flugzeuge, desorgarniserten CheckIn, Boarding, Gepäckrückgabe, ... wie TAM bietet. Aber vielleicht hat TAM sich ja seit dem letzten Jahr verändert. Wäre sehr zu begrüssen.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Siehste. Einfach mal positiv denken.
    Ich gehe hoffnungsfroh (wie ich nun einmal bin) davon aus, daß dieser Schritt nur ein "erster" sein wird, der letztlich dazu führen dürfte, daß sich einiges bei der TAM zum Besseren (wenn nicht gar zum "Guten") wenden wird. Ich drücke uns allen alle Daumen, daß man dem neuen Partner im *A-Netzwerk weiterhin aufzeigt, in welche Richtung er sich möglichst schnell verändern sollte. 8)
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Oh Gott, wann ist das denn passiert? Und wieso finde darüber nichts in der Presse oder auf der M&M-Website? Da fungieren die weiterhin nur als Partner-Airline.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Gemeint ist wohl "Partner-Airline von M&M" im "Star-Alliance-Netzwerk"; nicht "*A-Mitglied".
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Aber "Partner-Airline von M&M" hat doch nicht wirklich was mit "Star-Alliance-Netzwerk" zu tun.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Okay: Partner-Airline von M&M (beim Sammeln und Einlösen von Meilen).
    M&M-Awards können (fast) im gesamten "*A-Netzwerk" gebucht werden.
    Durch Kombinierbarkeit läßt sich per TAM das "buchbare Netz" erweitern.

    Ich vermute mal, so (in etwa) könnte "kasi" das vielleicht gemeint haben. 8)
     
  11. STR-MVD

    STR-MVD Silver Member

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    Ich bin jedenfalls gespannt wie das dann mit dem Loungezugang klappt. Ob die hier in POA schon wissen wie eine SEN-Karte aussieht ?? Und was man damit dann alles darf (bzw. dürfen sollte) ? Naja, vorläufig stehen erst mal ein paar Flüge mit GOL auf dem Programm und so gegen mitte/ende März dann wahrscheinlich TAM. Bin ja gespannt auf die TAM-Lounges in POA, FLN, GRU, EZE und MVD.

    Falls jemand von euch vorher schon erfahrungen sammeln kann (muß) wäre es schön hier davon zu lesen !
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Ist es denn möglich, auch 2 verschiedene (non-*A) Partner-Airlines in einem einzigen Award gemäß der Award-Tabelle zu buchen, also zB einen 3-Regionen-Award allein mit Jet Airways und TAM zu basteln?
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Da stand oben eigentlich schon relativ eindeutig:

    - nach den Werten der "Star Alliance"-Flugprämien-Tabelle
    - Kombination mit "Vollintegrierten Partnern" (VIP) möglich
    - auf LH/VIP 1 Transfer pro Richtung, wenn ex-"Heimatland"
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Aha, demnach kann man einen non-*A-Partner von M&M also nur mit den "VIPs" zu einem M&M-Award bündeln?
    Dann hat das Ganze (also TAM) ja erst überhaupt nicht mehr das Allergeringste mit *A-Awards zu tun.

    Ich dachte bisher immer, dass man *A-Awards (also von beliebigen *A-Airlines durchgeführte Prämienflüge) um einen Flug mit einem reinen M&M-Partner ergänzen kann.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Überblicke ich die bisherige Diskussion richtig, wenn ich jetzt feststelle,
    daß bisher ausschließlich Du von "Star Alliance-Awards" geschrieben hast?
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Freilich, schließlich hat kasi erst zu meiner wirklich großen Überraschung gesagt, dass TAM in der *A ist, und du dann, dass er vermutlich eigentlich meinte, es handele sich um eine Partner-Airline im *A-Netzwerk. Da frage ich mich nun eben, worin diese Partnerschaft in Bezug auf die *A-Airlines (und nicht nur die VIPs) bestehen könnte.

    Tatsache ist aber offenbar, dass TAM zwar ein Partner von M&M ist, ansonsten mit der *A (nicht einzelnen *A-Airlines, sondern eben DER *A) überhaupt nichts zu tun hat, es gibt keine Partnerschaft auf irgendeiner Ebene, weder bei den Awards (wo ich dachte, dass es da seitens M&M eine Kombimöglichkeit gibt, stattdessen aber nur mit den VIPs) noch bei den Perks (keine Statusmeilen, keine Statusprivilegien, kein *G Check-in, kein *A-Lounge-Zugang etc.).

    Zum Thema "TAM und M&M" hat der Begriff "Star Alliance" demnach also zumindest bisher keinen Bezug. Was sich freilich irgendwann mal ändern kann, schließlich ist LH sehr bemüht, möglichst die gesamte Dritte Welt in die *A einzubinden.
     
  17. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Es wurde ja schon angedeutet: Ich würde nicht damit rechnen, in die Lounge zu kommen (oder die anderen Benefits der SEN Karte nutzen zu dürfen).
    Ich habe z.B. letzte Woche mal versucht, meine Freigepäckgrenze bei TAM mit Hilfe meiner TAP Gold Karte zu erhöhen, keine Chance. Man konnte nur anbieten, meine Kartennummer in die Buchung aufzunehmen, um Meilen zu sammeln.
    Und TAP ist immerhin der Ex-Varig-Partner, mit dem TAM am längsten zusammenarbeitet.
     
  18. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Verändert hat sich da eigentlich nichts. Hinzuzufügen sind eigentlich nur die latent vorhandenen Sicherheitsmägel (erst vor einigen Tagen ist bei einem Flug ex MIA eine Turbine in Flammen aufgegangen) und der bei Inlandsflügen absolut lächerliche Sitzabstand, der von vielen LCC nicht erreicht wird (so hat man in BR selbst bei GOL deutlich mehr Beinfreiheit).

    Positiv hervorzuheben ist eigentlich nur das Outfit der Stewardessen, man sieht zumindest immer, ob sie frieren. ;)
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Aha. Das habe ich zwar gar nicht geschrieben, aber wenn Du etwas "aus Prinzip" mißverstehen willst, hängst Du Dich einfach dran, behauptest es möglichst oft und hoffst, es würde nicht bemerkt? "Partner-Airline von M&M" stimmt doch, oder? Und daß M&M-Awards vorwiegend "im Star-Alliance-Netzwerk" buchbar sind, doch ebenfalls? Der Zusatz - von mir übrigens im selben Satz und in derselben Zeile ("nicht *A-Mitglied") - verewigt, gilt als ebenso nicht-existent wie die Tabelle, in der von der Kombinierbarkeit mit "VIP" zu lesen ist? Die diversen anschließenden Erklärungsversuche übersiehst Du ebenfalls geflissentlich weiter?

    Und noch eine Frage: all das Folgende (mit den *A-Perks usw.) in Deinem bisher letzten Beitrag zu diesem Thema hattest Du eigentlich auch noch "fragen" wollen? Dann isses ja man gut, daß diesem Ansinnen rechtzeitig Einhalt geboten wurde. :mrgreen:
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Ja klar, und nochmal vielen Dank für den Hinweis, dass man Partnerairlines bei M&M-Awards nur mit VIPs kombinieren kann, nicht mit anderen *A-Airlines. Hatte mir das etwas liberaler vorgestellt.
     

Diese Seite empfehlen