TAM tritt der *A bei

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von UriG, 22. Januar 2009.

  1. UriG

    UriG Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Hallo,
    dass die TAM der *A beitritt ist ja schon länger bekannt. Ich habe aber auch trotz längerem Suchen nicht herausfinden können, was sich dadurch ändert, insbesondere im Bezug auf PZ. Momentan ist es ja so, dass man weder Meilen sammeln noch einlösen kann auf PZ Flügen, obwohl es sich um eine ~95% Tochter der TAM S.A. handelt, der Holding, der auch die JJ gehört.
    Ändert sich durch den Beitritt etwas an diesem Zustand ???


    Und gibt es schon Neuigkeiten, ob COPA und TACA der *A beitreten werden??



    Die letzte Nachricht zu TACA und COPA
    http://www.flightglobal.com/assets/getasset.aspx?ItemID=26259

    LG J
     
  2. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Laut Wiki sind es zwar nur 80%, aber egal. Bei TAM (JJ) wird sich mit Beitritt logischerweise einiges ändern, insbesondere auch die *G Anerkennung, aber auch die Verfügbarkeit für Awards von anderen *A-Partnern.
    Da PZ das gleiche FFP benutzt, wird auf Dauer eine gewisse Annäherung wohl unvermeidlich sein. Warten wir es ab.
     
  3. UriG

    UriG Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
  4. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Um so besser. PZ als *A Partner wäre schon erfreulich. Bisher zucken sie allerdings überhaupt nicht.
     
  5. UriG

    UriG Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Ich setze auf einen hoffentlich baldigen Beitritt von Copa oder TACA zur *A, da die Awardverfügbarkeit FRA-CCS doch um vieles besser erscheint, als FRA-GRU und TACA sehr interessante Strecken anbietet und dann endlich auch VVI als Award Destination buchbar wäre. Vielleicht wird es ja noch diese Jahr etwas mit einer von beiden Airlines.

    Zu Copa: Kommt man von Europa eigentlich irgendwie mit der *A nach PTY oder nur mit CO über die USA??
     

Diese Seite empfehlen