TAM Umsteigen in Sao Paulo nach Rio

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von jopitz99, 13. Mai 2009.

  1. jopitz99

    jopitz99 Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    0
    Hallo liebe Vielflieger, da ich bei der Suche nichts Einschlägiges gefunden habe hier nun meine Frage:

    Ich fliegen mit C-Award (Miles&More) TXL-FRA-Sao Paulo (Langstrecke TAM). Eigentlich muß ich nach Rio, aber es gab zu meinem Termin keine Awards- weder C noch ECO- weiter nach Rio. Daher habe ich mir separat einen Flug mit TAM Sao Paulo --> Rio in Eco gebucht. Der Aufenthalt in Sao Paulo beträgt 2 Stunden. (5:25 morgens Ankunft 7:30 weiter)

    Frage 1) In Tegel kann ich doch direkt das Gepäck bis Rio durchchecken lassen ( Langstrecke und Weiterflug sind ja TAM)
    Frage 2) kann ich bereits in Tegel die Bordkarte für Sao--> Rio bekommen oder muß ich dies in Sao Paulo machen?
    Frage 3) Ich habe gesehen, daß Ankunft und Weiterflug in Terminal 1 sind. Muß ich dort durch die Immigration? Und reichen 2 Stunden, wenn ich dadurch muß und ggf. auch für den Weiterflug nochmal einschecken muß?

    Ich weiss, viele Fragen, aber vielleicht fliegt ja jemand die Strecke öfter und kann mich an seinen Erfahrungen teilhaben lassen!
    Vielen Dank schon einmal und einen schönen Tag aus dem sonnigen Berlin!
    Gruss jopitz99
     
  2. Oliver Lamm

    Oliver Lamm Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hi,

    zu Deinen Fragen:

    1. Sollte klappen, konnte auch MAN-SCL durchchecken (LH/TAM)
    2. Ich habe meine TAM/LAN Boardkarten erst in Sao Paulo bekommen, ist aber kein Problem, gibt es direkt am Gate
    3. Du muss nur durch einen weiteren Security Check. Wenn Du ankommst musst Du um die Abflughalle herumlaufen. Dort gibt es irgendwo eine Tür zum Abflugbereich mit Sicherheitskontrolle. Geht meistens recht schnell.

    Gruss aus SCL, Oliver
     
  3. jopitz99

    jopitz99 Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    0
    Danke! Die Information beruhigt mich jetzt schon sehr!

    Liebe Grüße jopitz99
     
  4. dumont

    dumont Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    Rio ist ein Inlandsflug (im Gegensatz zu SCL)
    Du musst in Sao Paulo nach Brasilien einreisen und mit Deinem Gepäck durch den Zoll. In der Ankunftshalle kannst Du Dein Gepäck wieder beim TAM-Transfer-Check In abgeben. Meldeschluss mit Gepäck ist 60 min vor Abflug. (Wenn Du merkst, dass es zeitlich knapp werden könnte, wende Dich an einen TAM-Bodenmitarbeiter im Transitbereich; die können Passagiere mit knappen Anschlüssen an den Warteschlangen vorbei durch Passkontrolle und Zoll schleusen)
     
  5. dumont

    dumont Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    Korrektur meines ersten Postings: Dein Anschlussflug dürfte eine Teilstrecke eines internationalen Fluges (JJ8081 JFK-GIG) sein und wird vermutlich deshalb an einem internationalen Gate in GRU abgefertigt werden; dann könntest Du die Einreiseformalitäten auch erst in GIG machen, wenn das Gepäck durchgecheckt ist.
     

Diese Seite empfehlen