TAM

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von STR-MVD, 8. November 2007.

  1. STR-MVD

    STR-MVD Silver Member

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    Mit wegfall der LH-Maschine GRU-EZE hat sich die Swiss mit der TAM verbunden und bietet diesen Anschlußflug (laut neuestem Timetable) jetzt selber an. :shock:

    Nachdem ich diese Woche auch schon wieder Probleme mit der TAM hatte, ( mehrere Flüge gestrichen, umbuchung nach CGH :roll: , der umgebuchte mit verspätung und dann auch noch 45 Min. im Flieger auf der Rollbahn stehen wegen irgendwelchen "Problemen" :x . In CGH angekommen [war meine erste Landung dort :shock: und nun kann ich den Unfall der Maschine dort vor einigen Wochen absolut verstehen. Wäre sie von der anderen richtung angeflogen wäre sie wahrscheinlich am Ende der Rollbahn nach unten in die Häuser gekippt ... :shock: ] mit dem Bus dann zur besten Rush-Hour durch Sao Paulo zu GRU und gerade noch so zum Check-In geschafft. Hatte ja immerhin den Vorteil daß die ganzen Massen an Paxen schon durch waren und sich das bei Security und Paßkontrolle gezeigt hat : keine 10 Min. für beides ! Wer GRU kennt kann das sicher nachempfinden ) habe ich das mit Bedauern zur Kenntnis genommen.

    @ MiPf76
    Deine einstellung zur TAM kann ich immer besser nachvollziehen ....
     
  2. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Und diese hat sich am Sonntag absolut nicht verbessert. Ich bin von CWB nach GRU geflogen, um die gewünschte Uhrzeit war nur die TAM möglich. Nach dem mehrstündigen Versuch, das Ticket per Telefon oder Internet zu erwerben (schon alleine das hat länger als der ganzer Flug gedauert), habe ich das Ticket dann- erstaunlicherweise deutlich günstiger als im Internet- am Flughafen nach halbstündigem Warten erworben. Weiter ging es zum Check-In, nur ca. 150 Leute warteten vor 5 geöffneten Schaltern. Glücklicherweise war vor dem Quick-Check-In keine Schlange, weiter ging es zur Kofferabgabe (2 der 5 geöffneten Schalter waren dafür geöffnet!!!).
    Dann auf zum Flieger. Eine Stunde Verspätung, weil man auf irgendeinen Bus von einem anderen Flughafen warten musste (warum diese Leute nicht einfach den Flieger, der 45 Minuten später nach meinem GRU flog nehmen konnten, weiss wahrscheinlich keiner). Dabei ist mir auch aufgefallen, warum die Flugzeuge dieser Airline immer abstürzen: Während bei ernsthafen Airlines die Piloten vor dem Start u.a. die Checkliste durchgehen und das Flugzeug auf äußerliche Schäden überprüfen, begrüßt bei TAM der Pilot die Passagiere beim Einstiegen, und der Copilot shakert mit den Stewardessen. Um den ordnungsgemäßen Zustand des Flugzeugs kümmert sich derweil wahrscheinlich die Putzfrau.
    Dann ging es endlich los. Aus der Stunde Verspätung wurde dann noch etwas mehr, weil das Flugzeug erst eine Viertelstunde auf dem Flughafengelände umherfuhr, bis es dann auf einer Außenposition stehenblieb. Weiter ging es zur Gepäckausgabe: In diesem Bereich des Flughafens gibt es 2 für TAM reservierte Gepäckbänder, über die wohl der gesammte Innlandsverkehr abgefertigt wird. Auf der Anzeigetafel wurde neben meinem Flug angezeigt, dass für 5 (!) weitere Flüge das Gepäck zur Verfügung gestellt wird. Super. Nach einer Stunde Warten am Band ging ich dann mal zur Gepäckermittlung, weil ich davon ausging, dass mein Koffer wohl nicht mehr kommen würde-aber weit gefehlt. Über ein Sprechfunkgerät nahm der freundliche Mitarbeiter Kontakt zu ich weiss nicht wem auf, der ihm mitteilte, dass mit den Koffern aus Curitiba in ca. 15 Minuten (!!!!) zu rechnen sei. Also wieder zurück zum Band, was nicht so ganz einfach war, weil hunderte Leute davor standen.
    Ca. 1,5 Stunden nach der Landung war mein Koffer dann auch schon da - vielen Dank TAM, für diese grandiose Leistung. Dadurch wurde es etwas hektisch, meinen Anschlussflug noch zu erreichen, und das geplante Treffen mit 2 FTlern in der Lounge konnte ich auch vergessen.
     

Diese Seite empfehlen