Tanjong Jara Resort in Malaysia

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von LHflyer, 13. Februar 2007.

  1. LHflyer

    LHflyer Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Hallo,

    kennt bzw. war jemand schon einmal im Tanjong Jara Resort in Dungun/Malaysia und kann seine Erfahrungen hier schildern?

    Würde gerne im August dort für ein paar Tage Station machen.

    Vielen Dank für Informationen.

    LHflyer
     
  2. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    ich leider nicht, würde sonst gerne helfen.
     
  3. Oilers

    Oilers Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    ich leider auch nicht sonst würde ich dir auch helfen... :shock:
     
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.170
    Likes:
    203
    Das Hotel stand schon in den 80'er Jahren, gehörte damals (wie so vieles in Malaysia) einer staatlichen Gesellschaft. War im Bereich von 4 Sternen angesiedelt, vieles war "auf Natur" gemacht, also viel Holz etc. Nachdem sie es fast heruntergewirtschaftet hatten, haben die Besitzverhältnisse gewechselt, es wurde völlig umgebaut und firmiert jetzt als 5 Sterne Hotel(da wäre ich aber vorsichtig!). Es gibt immer noch viel Holz in der Anlage, viel Wasser, Stege etc. Die Zimmer sind in Ordnung. Eigenartigerweise haben die Zimmer in der 1. Etage keinen Balkon, nur die unteren.
    Ich war zuletzt vor einigen Jahren dort, allerdings nur für einen Tag zu Besuch bei Freunden, die dort gewohnt haben. Es liegt an einem schönen Strand, und ist, wie die meisten Hotels an der Ostküste (außer Kuantan und Umgebung) recht einsam gelegen. Leider hatten wir (wie schon öfter an der angeblich unberührten Ostküste) schon beim ersten Strandspaziergang Teer an den Füßen(an der Ostküste gibt es durchaus Industrie, nicht nur Erdöl). Während sich im nördlich angrenzenden Bundesstaat Kelantan die ultra moslemische Partei PAS seit Jahren an der Regierung hält, kommt sie im Staat Terengganu immer nur wechselnd ran. Dann gibt es zeitweise keinen Alkohol etc.
    Achtung: Regenzeit ist von ca. November bis März.
    Generell ist es in der Gegend ziemlich "verschnarcht", die Malayen an der Ostküste sind für die Einwohner von KL so was wie die "Ostfriesen" für uns.
    Ich war viele Jahre in Malaysia, würde mein (Urlaubs-)Geld nicht unbedingt im Tanjong Jara ausgeben! Dann schon eher Redang.
     
  5. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Ich kenne nur das Tanjung Aru Resort in Kota Kinabalu. Das kann ich nur empfehlen.
     
  6. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
  7. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.170
    Likes:
    203
    Das ist auch nett, aber bei Shangri-La ist man eigentlich immer gut aufgehoben.
    Ich habe bei Aufenthalten dort aber immer jede Menge Gäste aus Taiwan erlebt, oh weih!!
    Wer allerdings in Kota Kinabalu Strand sucht, sollte ins Rasa Ria gehen, traumhaft.
     
  8. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.170
    Likes:
    203
    Ich war noch nicht dort, werde es mir auch ersparen. Die Inseln (es sind ja mehrere) sind sicher schön, aber die Anreise ist sehr beschwerlich. Man muss erst bis Kota Bahru (Sultanat Kelantan-bloß schnell dort wieder weg!) fliegen, dann zu einem Fähranleger fahren, am Besten Kuala Besut (Terengganu). Dann weiter mit dem Boot.
    Deswegen sind auch überwiegend "junge Leute" auf den Inseln.
     
  9. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Bin im August dort ,werde danach berichten ,wir werden aber am Airport vom Hotel abgeholt.
    Hatte es zum Tauchen als Tip.
     

Diese Seite empfehlen