TAP - wo Buchung einsehen?

Dieses Thema im Forum "Weitere Europäische Airlines" wurde erstellt von explorer, 12. September 2008.

  1. explorer

    explorer Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Ich habe einen Flug mit TAP Air Portugal gebucht und in der Buchungsbestätigung zwei jeweils 6-stellige Nummern erhalten: eine "Airline Confirmation Number" sowie eine "Booking Reference".

    Ich habe nun über Checkmytrip.com versucht, die Buchung einzusehen - funktioniert mit beiden Nummern nicht.

    Weiß jemand von Euch, ob es eine Möglichkeit gibt, meine TAP Buchung online einzusehen?

    /explorer
     
  2. explorer

    explorer Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Hallo nochmal,

    wollte in diesem Zusammenhang auch gerne erfahren, was mich bei TAP auf der Langstrecke in Eco erwartet? Gibt es Inseat Video, wie ist der Sitzabstand, Verpflegung, Getränke? Würde mich über Erfahrungen freuen!

    Ach ja, und falls jemand weiß, über welche Seite ich möglicherweise meine Buchung einsehen kann, wäre ein Hinweis sehr nett! :D

    /explorer
     
  3. trc666

    trc666 Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Beides würde mich auch interessieren, habe soeben bei TAP gebucht.
     
  4. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Ich habe mal TAP geflogen in der C als es noch im Swissair-Verbund war. Hatte mich völlig überzeugt in allen Belangen! In Lissabon gab es sogar den Bus in die Stadt gegen Vorweisung der Boardkarte kostenlos. Aber wie es jetzt ausschaut ist natürlich eine andere Frage.
     
  5. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    Bus gibts immer noch kostenlos - war jedenfalls letztes Jahr so.
    Gruss aus Bielefeld
     
  6. sambezi

    sambezi Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Mich würde es auch interessieren ein paar Infos über die Fluggesellschaft hier zu bekommen. Gebucht nach Rio via Lissabon....
     
  7. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    737
    Likes:
    2
    Das mit dem gratis Transfer stimmt immer noch in Lissabon, Porto und vorallem Madeira.
    Gerade dort spart ihr gegen Abgabe der Bordkarte je nach Lage des Hotels 25 - 30 € Taxigebühren, zumindest aber eine lange waertezeit auf den selten verkehrenden öff. Bus.
    Auch in Lissabon ganz praktisch, wobei dort der ÖPNV ja wirklich gut ist und fast nichts kostet.

    TAP ansonsten, ganz ok, besser als früher, Essen in Y mau, Getränke absolut ausreichend und ok, sehr Crewabhängig alles bei Tap.
    TAP Lounge in Lissabon nach Facelifting immer noch prima, nur die Scheiben fehlen :D
    Lounge in Porto, Faro und Funchal ist nichts besonderes, auf terceira fand ich es spassig, Horta ist ein Kiosk, aber reicht

    Nachteil bei TAP immer noch : häufig verspätungen und Nachrennen bei Meilengutschriften.
     
  8. explorer

    explorer Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    So, zurück aus Rio und der Flug mit TAP (HAM-LIS-GIG und retour) in Eco war sehr in Ordnung.

    Auf der Langstrecke ein recht neuer A330 mit erträglichen Sitzen und Eco-üblichem kleinen Sitzabstand. Inflight Entertainment war sehr gut, Bildschirmgröße wie bei der LH, aber Bedienung deutlich besser (Kombination Touchscreen und Remote Control) und auch größere Auswahl an Filmen, Games, interaktiver Flight Map, etc. Essen war o.k., Getränkeauswahl ebenfalls, allerdings keine Longdrinks vorne weg wie bei LH und auch keine Hot Towels. Die Crew auf dem Hinflug war prima, auf dem Rückflug eher genervt, aber wen wundert's, wenn man von der Copacabana ins herbstliche Europa zurück düst. :D

    Kann insgesamt TAP empfehlen, würde ich wieder wählen, zumal die Verbindungen nach Südamerika zeitlich sehr günstig sind.

    Die Lounge in Lissabon ist ebenfalls sehr annehmbar. In Rio kann man als *G die Varig Lounge nutzen - recht einfach, aber o.k.

    /explorer
     
  9. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    und wo kann ich jetzt die Buchung einsehen?

    Sabre, Amdeues oder??? Danke
     
  10. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    TAP läßt sich sogar in die eigene M&M- Übersicht einpflegen. Amadeus- Code rein und fertig.
     
  11. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    ja aber bei TAP Buchungen gibt es keinen Amadeus code sondern nur einen TAP eigenen und der ist gebucht von ???

    Wer hat ne Idee?
     
  12. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    OK expedia.fr schickt mir gerade die Ticket# und dann wurde ein amadeus code generiert.

    Leider sehe ich da nicht viel mehr als bisher,

    Die Sitzplätze, die TAP (saumässig genervte Dame!!) mittlerweile für *A Gold Member gebucht hatten, sind nicht sichtbar, auch geht der Amadeuscode (noch) nicht bei LH "Meine Buchungen" :roll:
     

Diese Seite empfehlen