Tarifanpassungen in Business Class

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von test54, 8. November 2013.

  1. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    Tarifanpassungen in Business Class nach Nord- und
    Mittelamerika

    hiermit möchten wir Sie darüber informieren, dass Lufthansa gemeinsam mit Air Canada,
    Austrian Airlines, Brussels Airlines, SWISS sowie United Airlines für Ticketausstellungen ab
    dem 14. November 2013 folgende Anpassungen an der Business Class Tarifstruktur nach
    Nord- und Mittelamerika vornehmen werden:
    1) Einführung eines hinsichtlich Umbuchung und Erstattung flexiblen Z-Tarifes zu allen Zielen
    in den USA, Kanada sowie in Mexiko und Mittelamerika (ZFF).
    2) In diesem Zusammenhang werden auch die flexiblen Tarife DFF sowie CFF in der
    Preishöhe angepasst.
    Wir empfehlen Ihnen daher, die Flugscheine für alle gebuchten Nordatlantik-Reisen für die Tarife
    ZFF, DFF und CFF nach Möglichkeit noch vor dem 14. November 2013 auszustellen.
     
  2. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    "in der Preishöhe angepasst" ist wieder nen super Marketingspruch für "wir haben mal wieder die Preise erhöht"
     
  3. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Welchen Sinn macht es denn, jetzt noch schnell ein D-Ticket auszustellen, wenn's nächste Woche einen flexiblen Z-Tarif gibt? Oder träume ich nur von der kostenfreien Erstattung beim neuen Z?
     
  4. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    Nö. Es geht wohl darum das Flex Tickets zukünftig nur noch 150% Meilen geben (Z). Ein Z Ticket wird dann in Zukunft so viel kosten wie ein D Ticket zuvor.
    Genauso wie es in Eco geschieht (100%-->50%-->25%)....
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Eine weitere Entwertung der eVoucher.....Sie sind mittlerweile so sinnvoll wie die Status Stars....
    S
     
  6. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Cool - Du hast bei den Status Stars einen Sinn entdecken können?
     
  7. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Ego aufpolieren?!:mrgreen:
     
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Nein aber in den eVouchern auch nicht mehr wirklich. Wenn ich nicht D, C oder J buche sind sie wertlos. Mit der Einführung eines flexiblen Z Tarifs wird das noch seltener der Fall sein.
    S
     
  9. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Erwartet nicht zu viel von "flexibel"
    Auf den Satzteil nach dem Komma kommt es an: "...wenn die Buchungsklasse noch verfügbar ist"
    Ein oder zwei Tage vor Abflug wird die "Z" Buchungsklasse sicher nie verfügbar sein...
    Also dürfen wir wohl kostenfrei auf den höheren Tarif aufzahlen...

    Es gibt dazu einschlägige Erfahrung hier im Forum zum innerdeutschen "C" Tarif. Manchmal muss es eben "J" sein...
     
  10. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Die Firmentarife sind ja schon heute full flex und werden in Z ausgestellt. Diese Änderung betrifft also "nur" die Z Klasse für Jedermann. Offensichtlich wirklich nur ein Grund, um C und D zu verteuern! LH zieht ihre "Tarifstruktursoptimierung" (was für ein Wort) gnadenlos durch. Nachhaltige Kundenbindung sieht anders aus. Aber dafür bekommen wir ja jetzt schönere Kärtchen und Kofferanhänger.
     
  11. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    @nudel

    ich hab jetzt 7 Sterne auf die Karte geklebt, macht 300 Baht. Wann kommst du sie abholen? 8)
     
  12. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Nur mit Kofferanhänger und Plastikhülle! Dann zahl ich sogar 400 Baht! :mrgreen:
     
  13. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Murksi installiert noch das aktuelle Flusi Update und dann schick ich ihn in den Keller zum arbeiten. Kannst gegen 16:00 abholen. Bring Kuchen mit...
     
  14. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    trocken oder buttercreme?
     
  15. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Grundsätzlich geht immer Obstboden, gerne mit Streusel. Aber Mrs. Cirrus hat die Tage frischen Stoff von Lebkuchen Schmidt besorgt. Somit bist du vom Haken. Murksi ist auch schon fertig mit deiner Order. Jetzt bemalt er Quietscheenten mit dem LH Logo, da ist eine Großorder von diversen HONs ausm VFT offen...
     
  16. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Murcks ist schon immer extrem zuverlässig gewesen. Kann er mir bitte ein Quietscheentchen mit einem LH Cargo Emblem bemalen? Ich bräuchte da noch ein Geschenk für X-Mas.
     

Diese Seite empfehlen