tarifklassen

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von vielfliegercgn, 26. September 2007.

  1. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    hi gibt es irgendeine möglichkeit einen bestimmten tarif im netz (zB in amadeus? geht das?) zu suchen? ich will zum beispiel wissen wann genau ich mit der LH für 99€ nach malte fliegen kann. ich suche also ein programm was mir die gewünschte klasse quasi ausschmeisst. also nicht suche nach datum, sondern suche nach klasse. geht sowas? oder wird sowas gewollt nicht angeboten? die ganzen betterfly von LH zB sind zwar gut und schön aber ich bezweifele tatsächlich das man für 99€ nach istanbul oder malta kommt. deshalb wollte ich quasi mal die tarife von LH durchsuchen. bei http://www.aeroplan.de zB kann ich zwar die klassen einsehen die es gibt, aber wenn die klasse voll ist geht der auf die nächst teurere klasse und sucht nicht die ausgewählte klasse an einem anderen datum... wisst ihr was ich meine?


    ich hoffe das wurde nicht schon tausend mal gefragt ;-)
     
  2. waveland

    waveland Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    Klar würde es gehen, wenn sich jemand die Mühe macht, dies zu in ein Programm zu gießen. Ich hoffe, du postest hier, wenn du ein entsprechendes Tool gefunden hast.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Jede GDS-Abfrage geht doch auch nach Buchungsklasse.
     
  4. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
  5. Guest

    Guest Guest

    Na zB Amadeus, DU hast das doch erwähnt.
     
  6. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    achso ;-) ja ehrlichgesagt kenne ich mich nicht mit amadeus aus ich weiss nur das es das gibt und das die reisebüros zB das benutzen... aber kann ich das als privatmensch auch benutzen um nach tarifen zu suchen und wenn ja wo?
     
  7. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    ich weiß was du meinst! :D + ich weiß auch wie es geht, dass"der" die klasse nicht verläßt :D = herrschaftswissen :lol:
    ich habs neulich durch langes forschen - banausen nennen es zufall - (als ich einen flug in der feinen "z" suchte - dafür hervorragend) herausgekriegt und teile mein wissen nun mit dir:
    1.) hast du den farefinder von aeroplan auf deinem pc - wenn ja gehe zu 2.), wenn nein lade ihn dir runter und dann zu 2.)
    2.) gib ein, wann du deinen gewünschten flug mit (nur) lh in eco wohin machen möchtest, aus den angezeigten klassen wählst du die 99 eur (ist netto etwas weniger) nummer, klickts drauf und kommst somit zu
    3.) nämlich auf die aeroplan buchungsseite - wird bei der automatischen suche nach verfügbaren flügen bei lh für ~99 eur kein plätzchen gefunden, bleibt dat maschinchen stehen und bietet dir die freie auswahl zum anklicken an - jetzt kommts :!: & deswegen zu
    4.) und klicken nicht auf nächst verfügbaren flug bei lh suchen, sondern gehen direkt (nicht über los) zu
    5.) "oder abweichungszeitraum eingeben", was wir - je nach wunsch - bei hinflug und rückflug eintragen (ich meine, ich hätte bei beiden schon bis zu 30 tage eingegeben), klicken auf "freie plätze suchen" und voila:
    6.) schon sucht "der" in meiner gewünschten klasse bei lh - hin und her und findet was oder eben nicht, wenn nicht schleife indem ich zunächst neue flugtermine eintrage und erneut suche....... :mrgreen: .
    viel spass & erfolg....
    (ich hab heute abend nur gut gegessen, getrunken und nette gespräche geführt>>>>seht so bitte meinen beschwingten aber doch konstruktiven beitrag )
     
  8. LongWhiteCloud

    LongWhiteCloud Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    ich benötige doch eine spezielle Kennung für den Farefinder, oder kann ich mich dort einfach als Privatperson registrieren?
     
  9. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    macht ja nichts man kann ja ruhig mal einen trinken ;-) super auf jeden fall danke das klappt ja echt gut! man das habe ich schon immer gesucht und irgendwie habe ich diesen button bei aeroplan immer ignoriert! aber danke für den tipp habs eben schonmal ausprobiert für ein paar flüge und das klappt!
     
  10. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    nein, den kannst du so runter laden und benutzen - brauchst keine spezielle kennung oder registrierung. :D
     
  11. LongWhiteCloud

    LongWhiteCloud Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    War nur durch die Firewall geblockt.

    ja hab das mal ausprobiert, aber gibt es da auch einen Button der sofort die Verfügbarkeit prüft? da man sich ja sonst durch alle Fares klicken muss.

    Hat da jemand einen Tipp?
     
  12. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    was meinst du mit "durch alle fares klicken..muss" ? am beispiel @vielfliegercgn für einen 99 eur flug mit lh oder einen in c, da sucht man im farefinder entweder einen flug zu ca. diesem preis oder eben die klasse z/c/d, klickt dann auf diese zeile, kommt automatisch zur aeroplan-homepage, wo weiter automatisch ein flug zu diesem preis oder der klasse gesucht wird. gibts einen, dann ist doch ende - ist kein platz frei, dann so weiter wie in meinem ersten posting. :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen