Tarifvereinfachung auf der SQ Homepage?

Dieses Thema im Forum "Singapore Airlines" wurde erstellt von Weltenbummler39, 30. Januar 2009.

  1. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Hatte mal geschaut was ein seperater Flug von SIN nach PER/SYD/MEL kostet...

    Früher konnte ich mich erinnern, das es mehrere Tarife gab, von Super oder Sweet Deal bis zu Full Flexi, habe mal für Oktober einzelne Preise rausgesucht: es gibt i.d.R. bei all meinen Anfragen auf den o.g. Strecken: nur einen Tarif - den Full Flexy Tarif, der mit umgerechnet ca 660€ auf der Strecke SIN - SYD- SIN zu finden ist, aber selbst SIN - PER-SIN ist jetzt bei ca 550€ zu haben. Ein Gabelflug SIN -SYD/PER-SIN kostet über 650€.Warum gibt es fast ein 3/4 Jahr vor Abflug im Internet auf diesen Strecken keine günstigen Angebote??
    Wo sind die Spezialtarife hin? Bei den Preisen kann man natürlich nachvollziehen, das SIA beim A330 auch 30 Bussiness Sitze reichen...-
    bei den Preisen in der Eco..... Wenn die Alternative eine größere C dafür auch gümstige Eco Tarife wäre - wäre das bestimmt acuh ein Anreiz die MAschine voll zu bekommen.


    Gruß WB
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wer sagt denn, dass die Machienen nicht voll sind. Nach meiner Erfahrung ist SQ auf den Australien Fluegen immer sehr gut gebucht.

    S
     
  3. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    @ dfw -sen,

    darum ging es mir in meinem Posting gar nicht.... vielmehr darum:
    1.) in allen Fällen (Datum/Route) im Oktober auf den SIN- Down under Strecken, gab es nur einen, den teuersten Tarif! Bei entsprechnd langer Vorrausbuchung (i.d.Fall fast ein 3/4 Jahr: könnte ich doch auch einen günstigen Preis erwarten.
    2.) LH (SWISS usw.) bieten auf ihren vergleichbaren Langstreckenfliegern, meist 3 Klassen und wenn 2 Klassen, dann aber mind 42-48 Plätze in der Business. Denke diese hohe Sitzanzahl (damit verbunden auch ihre Auslastung) ist der Preis, das man auch günstige Tarife anbieten kann. - Das vermisse ich eben bei SQ, wenn ihr A330 nur 30 Bussinessplätze hat, kann sich jeder ausrechnen wie hoch die Chancen auf einen Award sind. Bei den 77W und 380 ist es ja ähnlich.
    Fazit lieber ein paar C- Sitze mehr, die nützen dem Kunden für einen Prämie oder ein Eco - Schnäppchen. Und 550€ für SIN - PER -SIN also ca 4:20h Flug ist nun nicht gerde ein Schnäppchen. Aber wie schon oben erwähnt, bei den teuren Eco Tarifen, kann man auch mal auf eine erweitert Business verzichten....

    Gruß WB
     
  4. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Laut Auskunft SQ Deutschland bietet SQ auf der dt. Seite keine Sonderpreise für Flüge ex SIN an (Stand April 08). Schaue Dich doch mal auf den anderen Länderseiten um.
     
  5. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Danke MIPf76 , ich versuche es mal...

    WB
     

Diese Seite empfehlen