Tausche 30k Meilen 2:1

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von gongon2, 23. März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Es "beschweren" sich - nachvollziehbar - nur diejenigen,
    die es immer noch nicht begriffen haben, wie man diese
    Meilchen generieren kann. Alle anderen tun's einfach -
    und sie halten sich (bisher netterweise) an die Absprache,
    den "Abgreif-Tröllchen", die hier ansonsten noch nichts im
    positiven Sinne beigetragen haben, die Anleitung zu geben.

    Und das ist doch auch gut so. So können alle, die sich hier
    selbst (mit Tipps) einbringen, weiterhin davon profotieren. :mrgreen:
     
  2. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    :lol:
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Falsch gelesen (oder nur absichtlich falsch verstanden?):

    Von mir kriegt unser Klo-Wasser-Trinker keine Anleitung für Dummies. :lol:

    Unter Umständen aber von anderen Mitgliedern, die sich von seinem
    ständigen Betteln irgendwie erweichen lassen. Das allerdings allenfalls
    dann, wenn unser "Experte" sich im positiven Sinne im Vielfliegerforum
    einbringen würde, was bisher ja eher nicht der Fall ist. Denn das ist so
    (unter den Meilen generierenden Nutzern jedenfalls) so abgesprochen.

    Es liegt also wie stets an den User/innen selbst. Eigeninitiative ist "in". 8)
     
  4. FeineFine

    FeineFine Silver Member

    Beiträge:
    371
    Likes:
    0
    GEIL! Ich hol´mir noch schnell Chips- besser als Kino!
     
  5. juseth

    juseth Bronze Member

    Beiträge:
    191
    Likes:
    0
    "Klo-Wasser-Trinker"

    Auszug aus den Forenregeln mit Bitte um Beachtung:

    3.Bitte verfassen sie Ihre Beiträge respektvoll gegenüber anderen Mitgliedern und Lesern. Beschimpfungen, Beleidigungen, falsche Tatsachenbehauptungen usw. werden nicht toleriert und gelöscht.
     
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    In diesem Fall hat der angesprochene User doch selbst hier gepostet, dass er in Buenos Aires lieber Klowasser getrunken hat, als ein paar Dollar fuer eine Flasche Wasser auszugeben. IOnsofern ist dies keine beleidigung.
    S
     
  7. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Richtig gelesen, korrekt verstanden - aber offenbar bescheiden formuliert von Dir.

    Du selbst erwähnst Dich und die anderen. Mit einem "oder" dazwischen. Insofern bist Du in jedem Fall auch gemeint.

    Nachdem Du zudem unmöglich für "alle anderen" hier sprechen kannst (auch wenn Dir selbst dieser Gedanke abwegig erscheinen mag), bist Du der Logik halber sogar die Hauptperson in Deiner eigenen Aussage.
    Insofern war meine Aussage so schon korrekt: Wenn sich der Kollege hier einbringt, lieferst Du ihm eine Anleitung für Dummies. Andere helfen ihm eventuell auch, aber das sollen besser die Anderen entscheiden.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das habe ich nicht getan und werde ich nicht tun.

    Ich sprach von anderen, die Hinweise lesen und richtig einordnen konnten,
    nachdem sie sich noch einmal bei mir "rückversichert" hatten. Und nur nach
    dem Versprechen, Infos nicht zu veröffentlichen, um den "Abgreif-Tröllchen"
    nicht auch noch zu helfen, haben sie von mir weitere Einzelheiten bekommen.

    Ich kann davon ausgehen, daß sie sich daran auch in Zukunft halten werden. 8)


    Nein. Du hast allenfalls eine "Interpretation" eingestellt. Korrekt ist daran nichts. :idea:


    Da ich entscheide, was ich tu (und vor allem, was nicht), kann ich Dir versichern,
    daß der Klo-Wasser-Trinker von mir keine Anleitung erhalten wird. Egal, wie sehr
    er auch darum "betteln" mag. Was andere tun, kann ich aber nicht beeinflussen.
    Ich bin aber (muß das wirklich noch einmal betont werden) guter Hoffnung, daß
    die "Allianz der Gutwilligen" (was das Vielfliegerforum angeht), nicht kippen wird. :mrgreen:


    Möglicherweise. Wir werden's sehen. Allerdings nicht, wenn er sich nicht positiv
    hier im Vielfliegerforum einbringt (was bisher ja nicht geschehen ist). Abwarten. :lol:
     
  9. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Werter MaP, hier ein Ausflug in eine Welt, die Dir offenbar kaum geläufig ist: die der deutschen Grammatik.
    Die Formulierung "es sei denn" ist ein Exzeptivgefüge. Diese können sowohl restriktiv, als auch konditional sein.

    Nachdem Du keinen Einfluss auf das Tun von ftlsenhon hast, fällt der restriktive Konnektor also schon mal aus. ftlsenhon könnte Deine Forderung jederzeit erfüllen. Oder es sein lassen; Du hast es jedoch nicht in der Hand, musst also davon ausgehen, dass er es tut. Denn: Du selbst schreibst, dass sein Zutun noch einige Zeit dauern wird. Du schließt es selbst also nicht aus.
    Es bleibt demnach ein ganz normaler Konditionalsatz, Realis der Gegenwart.

    Und der bedeutet landläufig: Wenn dieses passiert, folgt jenes.

    Womit wir wieder am Anfang wären: Wenn ftlsenhon sich hier aktiv beteiligt, wirst Du ihm eine Dummie-Anleitung schreiben.

    Ich weiß, dass Du das nicht tun wirst und es auch nie vorhattest. Aber geschrieben hast Du genau das. Nur (einmal mehr) etwas anderes gemeint.

    Aber dass Du das Sender-Empfänger-Prinzip nicht im Ansatz begriffen hast, beweißt Du uns ja mehrmals täglich. Wobei Du wahrscheinlich zu den ganz wenigen Zeitgenossen gehörst, die bei Missverständnissen immer die Schuld bei anderen suchen. In diesem Fall liegt die Schuld bei Dir.

    Übrigens: Das, was ich oben ausführe, ist keine Interpretation. Es ist eine Analyse. Da auch die deutsche Grammatik eindeutig sein kann, ist eine Interpretationen unnötig. Du kannst also Deine Lieblingsformulierung stecken lassen.
     
  10. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Ich habe weder gepostet, dass ich Klowasser getrunken habe, noch habe ich es tatsächlich getan. Ich habe im übrigen gepostet, dass ich Leitungswasser aus einem Wasserhahn in AEP getrunken habe, da mir 1.) das gekaufte Wasser zu teuer war und ich 2.) aufgrund meines zeitweisen Wohnsitzes in Argentinien von der akzeptablen Wasserqualität dort überzeugt war.
    Etwas anderes ist dagegen, wenn ich zu Dir Pumpenmonteur sage, da dieses 1.) eine Berufsbezeichnung ist, 2.) Du kundgetan hast, dass Du dieses beruflich ausführst (oder ausgeführt hast).
    Ein kleiner Unterschied zwischen Beleidigung und Anrede.
     
  11. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    An welcher Stelle habe ich hier (in diesem Thread) eigentlich eine Anleitung für irgendwas verlangt?
    Ich habe nicht ernst gemeint geschrieben, dass beim Anblick einer Flasche Map le-Syrup mir immer der User MAP einfällt und ironisch die Frage nach einem Psychologen dafür gestellt. Warum sollte ich gerade von Mumpitz psychologische Hilfe erwarten, der sich ja scheinbar so wichtig nimmt, dass er tatsächlich glaubt, wegen ihm muss jemand in Behandlung.

    Ich habe mich an anderer Stelle mit Links und Tips sicherlich prozentual höher positiv ins Forum eingebracht als der User Map, der sich mit Infos grundsätzlich sehr zurück hält - selbst wenn er diese hat.

    Auch ich habe mich schon drüben angemeldet und verlasse langsam wirklich das sinkende Schiff hier. MAP machs Licht aus, Du bist der letzte.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nein. Es ist (wie ich schrieb) nur eine "Interpretation". 8)

    Und eine krude noch dazu. Immerhin scheinst Du jetzt
    endlich auch begriffen zu haben, daß ich "unserem Klo-
    Wasser-Trinker" keine Anleitung liefern werde. Und auch
    keine für Extra-Dummies. Dir übrigens auch nicht. Wenn
    es andere trotz unserer Absprache machen sollten, dann
    sollen sie's tun. Aber ich bin und bleibe weiterhin davon
    überzeugt (und werde hoffentlich auch nicht enttäuscht),
    daß sie es allenfalls tun, wenn sich "ftlsenhon" hier auch
    einmal im positiven Sinne einbringen würde. Abwarten. 8)
     
  13. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Nochmal: wo und wann habe ich in diesem Thread eine Anleitung von Dir verlangt? Dein Wunschdenken in Ehren, dass jemand bei Dir betteln könnte. Außerdem hast gerade Du noch niemand in diesem Forum eine direkte Antwort gegeben, also wird auch niemand fragen.
    Lies Dir mal meine knapp 500 Posts durch, da wirst Du viele Reisetips und Hinweise finden. Dies ist ja auch nicht nur ein Meilenabgreifforum.
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Du solltest wirklich lesen lernen und verstehen.

    Du hast (so habe ich Dich nach einer merkwürdigen "Einlassung"
    verstanden - und es wurde von Dir ja auch bestätigt) auf dem Klo
    eines Airports in Buenos Aires Wasser getrunken, weil Du nicht in
    der Lage oder willens gewesen warst, den geforderten Preis (von
    dem Du allerdings bis heute noch nicht sagen konntest, wie hoch
    er denn tatsächlich gewesen sein soll) zu zahlen. Diesen Umstand
    nenne ich weiter "Klo-Wasser-Trinker", was keine Beleidigung ist.

    Edit wg j. :lol:
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Was sollte das für einen Sinn machen? :shock:
    Da scheint mit jemandem ein merkwürdiges Wunschdenken durchzugehen. :lol:
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    hattest Du nicht vollmundig eine Ankündigung gemacht? :lol:
     
  17. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Mir war klar, dass keine ordentliche Replik von Dir kommen wird. Denn für Statements wie "Yup, da hab ich tatsächlich was anderes gemeint" braucht es Eier und die hast Du hier noch nicht bewiesen. Zumindest nicht in den Posts, die ich kenne.

    Aber eine solch lahme Antwort ist selbst unter Deinem argumentativen Niveau.
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Immer schön richtig lesen und verstehen. Ob nun mit oder ohne "Eier". :lol:

    Die Zeichen sind nämlich mit Bedacht gesetzt, Du "Experte"/"Expertin". :mrgreen:
     
  19. juseth

    juseth Bronze Member

    Beiträge:
    191
    Likes:
    0
    map, Du hast wirklich keine Ahnung
     
  20. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wann genau soll ich das denn kundgetan haben?

    Es ist was meine Person betrifft weder eine Anrede (warum sollte ich mich davon angesprochen fuehlen) noch eine Beleidiging (dazu bist Du geistig nicht in er Lage). Ich habe keine Ahnung was das ist, ausser dass Du Unsinn eines anderen verwirrten Users unreflektiert nachbrabbelst....
    S
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen