Taxi in Memmingen?

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von FlyingFreak, 24. August 2009.

  1. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Morgen,

    kurze Frage: Gibt es am Memminger Bahnhof um 8 Uhr morgens Taxis?
    Erklärung: Ich fliege nächsten Sonntag mit FR nach STN und habe gerade festgestellt das es zu der Zeit keine Busverbindung zwischen Memminger Bahnhof und dem Allgäu Airport gibt.

    Vielen Dank


    FlyingFreak
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ja, kein Problem. Die Busverbindung ist in der Tat momentan unzureichend was ich auf Grund der Passagierzahlen (2008 bereits mehr als Erfurt oder Rostock) nicht verstehe.
     
  3. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1

    Danke, Super!
     
  4. HolgAir

    HolgAir Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Allerdings sollte man auf die Gebühren achten! Seit Ryanair da ist bieten die Taxifahrer schon mal gerne eine kleine Stadtrundfahrt an! 9 bis maximal 10 Euro sollte die Fahrt vom Bahnhof zum FMM maximal kosten - nicht mehr!!!
     
  5. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Ich würde eine Mail an ein paar Taxi unternehmen schicken und dir Festpreis Angebote heraussuchen lassen.
     
  6. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Es geht hier um eine Strecke von 4,5km :!:
     
  7. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Jop ich habe es in Salzurg auch so gemacht und ein paar sseehhrr atraktive angeote erhalten.
     
  8. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Aber nicht um Sonntags um 8 Uhr morgens.
     
  9. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Nein Samstag um 7 Uhr.
     
  10. MANAL

    MANAL Pilot

    Beiträge:
    86
    Likes:
    0
    Alternativ zu Fuß gehen. In 30-40 Minuten geht das auch problemlos. Hab ich schon ein paarmal gemacht bevor ich ewig auf den Bus gewartet hätte.

    Versteh auch nicht warum die nicht einen vernünftigen Busfahrplan machen können. Am besten angepasst an die Flüge. Soviel sind es ja auch nicht.
     
  11. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Würde bei mir zeitlich knapp werden und ich kenne den Weg nicht.
    Wieso der Anschluss versteh ich auch nicht, Sonntags gibt es gerade mal 3 Busfahrten!
    FMM ist wohl einer der Airports mit dem größten Wachstumspotenzial in Deutschland, vielleicht sollte mal über eine direkte Anbindung an das Schienennetz nachgedacht werden. Direktzüge nach München würden die Attraktivität sich enorm steigern.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Das ist baulich äußerst schwierig (ich kenne die Gegend recht gut), zumal mit einer besseren Anbindung der Busse regelmäßig in 10 Minuten der Bahnhof erreichbar ist von dem man Direktzüge nach München hat. Die nächsten Erweiterungen in FMM werden wohl den Ausbau der Taxiways und die Installation eines besseren CAT-Systems betreffen. Und dann wird man sich wenn das so weiter geht über eine Terminal-Erweiterung Gedanken machen müssen (und die Passagierzahlen sind in der Tat beachtlich, bereits 2008 schon mehr als Erfurt oder Rostock). An Baufläche mangelts ja nicht. Aber wie klar sein dürfte: Eine wesentlich verbesserte Bus-Anbindung würde schon einiges erleichtern.
     
  13. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    So jetzt muss ich noch kurz berichten: Taxi war keins am Bahnhof vorhanden, doch zum Glück hatten zwei Engländerinnen eins bestellt und waren so nett mich mitzunehmen. Dadurch wurde es gleich etwas billiger.

    Ryanairflug war schrecklich und es wurde gewogen.
     
  14. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Nur zum Verständnis: Was bedeutet denn für Dich "sseehhrr atraktiv"?
     
  15. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Eigentlich müsste Map doch jetzt fragen: Was sind "angeote"?

    :mrgreen:
     
  16. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Hehe. Meine Frage hatte neben dem unvermeidbaren Hinweis auf die schwer erträgliche Orthographie tatsächlich auch einen Informationshintergrund. Vielleicht schreibe ich ja auch mal Taxiunternehmen für 5 km-Fahrten an und veranstalte einen Beauty-Contest. Dafür müsste ich aber wissen, ob es sich lohnt.
     
  17. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    da ich ihn und wieder auf mobilen geräte schreibe kann ich einmal von einer taste abrutschen.
    Da sich in salzburg das volumen erhöht hat muss ich nach neuen preise fragen.
     
  18. AAI

    AAI Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    :lol: :lol: :lol:
    Erkennt deine Krankekasse dich bereits als geistigen Pflegefall an?
     
  19. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Naja, wenn man eine Strecke wirklich regelmäßig fliegt, kann das schon Sinn machen. Die Frage ist halt was man unter erhöhten Volumen versteht.
     
  20. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    statt nur vom flughafen gleich 6 fahrten an 3 Tage.
     

Diese Seite empfehlen