Taxis in MCT?!

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von Gustlhuber, 23. September 2010.

  1. Gustlhuber

    Gustlhuber Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0
    Hallo Gemeinde,

    bin zur zeit in Dubai und fliege am Samstag Abend recht kurzfristig mit Swiss von DXB nach MCT.

    Da ich erst gegen 22.30 Uhr dort ankommen werde, wollte ich einfach mal nachfragen, wie die Taxi Situation in MCT ist!?

    Muss ins Al Bustan, dass ja relativ weit entfernt ist. Wie sehen da die Taxi Preise aus? Habe irgendwo gelesen, dass man das vorher mit dem Fahrer verhandeln soll. Stimmt das noch und wenn ja, was sollte man max. dafür bezahlen?

    Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

    Für ein paar hilfreiche Tipps, wäre ich sehr dankbar. ;-)

    Gruß

    Gustl
     
  2. Eastside

    Eastside Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    0
    Bin gerade in MCT.
    Du musst raus aus dem Airport, da ist eine Bude ,hier bezahlst du prepaid die angeschlagenen Preise und nimmst das nächste Taxi 2m hinter der Bude. Kosten zum Bustan nicht bekannt,muss schätzen ,ca.15 OR = 34 €.
    PS: Falls du Geld tauschen musst, nimm die erste Wechselstelle bei Visakauf, die nimmt keine Gebühren.
     
  3. Gustlhuber

    Gustlhuber Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0
    Danke Dir für die schnellen Antworten auf meine Fragen.... :)

    Noch viel Spaß oder auch Erfolg in MCT!!
     
  4. Gustlhuber

    Gustlhuber Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0
    Bin gestern in MCT angekommen. Alles hat reibungslos geklappt.

    Taxi zum Al Bustan kostet OMR 10,- ( 20 Euro ) Wobei mein Taxifahrer so übermüdet war, dass ich ein paar Mal Angst hatte, dass er in den Graben fährt.

    Kam aus DXB, daher keine Visa Gebühren am Airport zu entrichten. Geld ziehe ich mir immer mit meiner Visacard am ATM. Die verlangen keine Auslandsgebühren und ich bekomme den Devisenkurs.
     

Diese Seite empfehlen