Tchibo: ab 229 EUR nach Dubai mit QR

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von Guest, 13. April 2007.

1. Guest

Guest Guest

Tchibo bietet Flüge nach Dubai mit Qatar Airways ab 229 EUR inkl. Steuern und Gebühren an: klick

2. Peruaner

Peruaner Diamond Member

Geile Sache, aber man muss mindestens 6 Tage dort bleiben.

3. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Und dann mit Gulf für 850 Euro in der Biz nach BKK. Schönes Angebot. :D

4. Peruaner

Peruaner Diamond Member

ja?

ich finde das nirgends

5. miles-and-points

Ja.
    Aber wohl nicht für weniger als 6 Tage... :lol:

6. Peruaner

Peruaner Diamond Member

Wenn man das Angebot für 3 Tage oder so bekommen hätte, dann hätte ich das gemacht.

Wo steht das mit den 850 Eiern in C nach BKK ??

7. miles-and-points

Online-Buchungs-Portale - die üblichen Verdächtigen...

Ich würde dann allerdings mit einem Mix aus Sri Lankan und Emirates in Business fliegen und zusätzlich für's Skywards-Konto sammeln... Kostet dann 885 Euro R/T all-in.

8. Peruaner

Peruaner Diamond Member

Ich habe nur 2 Konton, einmal die M&M und die Sky Card von Delta, das langt mir.

Aber für 229 Eier nach Dubai ist sehr günstig

9. stubenhocker

stubenhocker Bronze Member

Mit Qatar geht auch nach BKK für ca € 880,- (ab Dubai über Doha)in der BIZ :lol:

10. miles-and-points

Jetzt hab ich grad Flüge gefunden, die noch preiswerter sind - jetzt muß man noch etwas spielen, das ganze auf die Tchibo-"Zubringer" abstimmen und fliegt (zwar etwas umständlich, aber dafür ausschließlich mit Qatar Airways-Maschinen und den entsprechenden M&M-Prämienmeilen) in First Class (leider nur die kleinen Hüpfer DXB-DOH v.v.) und in der Biz die Strecken nach/von BKK. Für 840 Euro R/T all-in. Gefällt mir immer besser, dieses Angebot. Zumal sich durch die F-"Anschluß"-Tickets die entsprechende Lounge öffnet.

Weiß jemand, ob man für die Qatar-Eco-Flüge noch irgendwie ein Upgrade erwerben kann? Dann wär's ja unschlagbar.

11. Peruaner

Peruaner Diamond Member

müsste doch bestimmt gehen.

gibts ein cash uprade oder so was ähnliches??

für 840 € all-in in first nach bkk von dxb :)

gutgut

12. stubenhocker

stubenhocker Bronze Member

Mit 'nur' 2x Umsteigen in F nach BKK ??

13. miles-and-points

Im Moment ist es ja noch ein Mix von Eco, Biz und First ab Berlin-TXL im Juno des Jahres und mit (zwei) Kurz-Aufenthalten in Dubai (wodurch die Flüge noch etwas erträglicher würden und meine Begleitung die Möglichkeit zum Shoppen hätte und wir die First-Lounge ausprobieren könnten).

Nie in the Leben würde ich ein solches Routing für's reine Fliegen (womöglich mit Terminen) ins Auge fassen - nicht einmal, wenn's bei Qatar auch Statusmeilen gäbe.

14. Guest

Guest Guest

zumal die QR-Tarife ex ATH oder IST ja nur unwesentlich teurer sind.
    Und da reist man dann ja auch von Europa bis Thailand durchgängig in der C, während man bei der Tschibo-Variante ja die nicht unwesentliche Teilstrecke D-DXB in der Y sitzt. (Und darüber hinaus beim "ersten" und "lezten" Umsteigen in DOH auch nicht einmal ins Premium-Terminal kommt)

15. miles-and-points

Natürlich. Aber die "Zubringer" nach ATH oder IST sind ja ebenfalls noch hinzuzubuchen - wer also diese Angebote nutzt, würde entweder relativ viel für den Zubringer in C bezahlen müssen oder ebenfalls Eco-Flüge zusätzlich in Kauf nehmen.

Für ex-TXL-Startende via IST bzw. ATH hieße es also:
    XY Eco TXL-IST/ATH
    Biz-Lounge?
    QR Biz IST/ATH-DOH
    Biz-Lounge
    QR Biz DOH-BKK
    (sofern die ex-IST/-ATH-Flüge auf QR buchbar wären)
    oder
    QR Eco TXL-DOH (Tchibo; event. UPG)
    QR Eco DOH-DXB (Tchibo; event. UPG)
    Aufenthalt? / F-Lounge?
    QR First DXB-DOH
    F-Lounge als Arrival?
    QR Biz DOH-BKK

Und das nicht ganz unwesentlich preiswerter.

16. carlo

carlo Gold Member

Hat denn hier jemand das originäre Angebot gebucht?

Man beachte vorsorglich:

Linienflug mit Qatar Airways (oder gleichwertig) mit Zwischenstopp nach Dubai und zurück in der Economy Class (Nichtraucherflüge)

carlo [​IMG]

17. miles-and-points

Nein,
    bisher sind ja kaum 2 Stunden vergangen, seitdem dieses gepostet wurde.

Welche Airline allerdings in unserem "Fall" ex-TXL als "gleichwertig" angesehen werden sollte, weiß ich noch nicht so recht.

Für Passagiere, die ex-FRA oder ex-MUC starten, könnten wohl tatsächlich andere Carrier in Frage kommen (die dann allerdings wohl ohne Zwischenstop, oder?). Und das wäre dann (immer im Vergleich zur Alternative ex-Deutschland mit irgendeiner Fluggesellschaft nach IST oder ATH, von dort nach DOH/DXB, um weiter nach BKK zu fliegen) ja theoretisch sogar noch "besser", weil ohne die Hin- und Her-Fliegerei im Arabischen.

Theoretisch deshalb, weil mir kein einziger Fall zu Ohren gekommen ist, daß die bei Tchibo beworbene Linien-Fluggesellschaft irgendwann einmal in der Vergangenheit durch eine andere ersetzt worden wäre. TG blieb TG, QR blieb QR und EK natürlich EK - bisher.

18. carlo

carlo Gold Member

Zu beachten gilt auch,

daß man vor dem Clicken auf diese Taste [​IMG] in völliger Unkenntnis über tatsächliche Flugzeiten, Streckenführung und Carrier bleibt.

Aber, wer sich diesbezüglich keine Gedanken machen muß und darüber hinaus eine gewisse Hitzefestigkeit sein eigen nennt, kommt vermutlich nicht so schnell wieder so günstig nach DXB.

Gruß carlo [​IMG]

19. Kalttaucher

Kalttaucher Diamond Member

Ich finde den Preis verlockend da er auch in den Pfingstferien verfügbar ist.

20. miles-and-points

Und da in meinem Beispiel der nächste Flug ja in der First Class stattfinden wird, bekommt man von der (grauenvollen?) "Hitze" ja gar nichts oder jedenfalls kaum etwas mit, da der Reisende samt seiner Begleitung in einer hoffentlich gut temporierten Lounge sitzt und einen kühlen Drink genießt.

Dessen ungeachtet gibt es ja auch noch die schönen Erfindungen der Neuzeit, die da "Telefon" und "Internet" heißen. Also kann man sich recht leicht die Flugzeiten der QR ex-TXL usw. heraussuchen und könnte sich beim Veranstalter die Airline (etwa durch eine rechtlich wirksame Bedingung zum Vertragsabschluß, wenn man nicht völlig auf den Kopf gefallen ist) nicht nur bestätigen, sondern auch noch eindeutig zusichern lassen. Das erscheint mir weniger das Problem zu sein als die Frage, ob (und wenn: wie) man aus dem Eco-Ticket eines für die Business machen könnte. Aber das kriege ich auch noch heraus. :D

Diese Seite empfehlen