Technische Probleme übers Wochenende inzwischen gelöst

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen" wurde erstellt von Mission Control, 29. September 2015.

  1. Mission Control

    Mission Control Administrator

    Beiträge:
    148
    Likes:
    2
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    während einer planmäßigen Aktualisierung der hier genutzten Foren-Software waren in den letzten drei Tagen diverse Fehler im Vielfliegerforum sichtbar.
    Diese Fehler sind inzwischen behoben.

    Bitte entschuldigen Sie, dass die Probleme länger als geplant sichtbar waren.

    • Die "Danke" Funktion ist aus technischen Gründen zur Zeit deaktiviert.
    • Der Versand von E-Mails aus dem Forum heraus, z.B. bei Neu-Registrierung und Benachrichtigungen über neue Beiträge) war bei einigen E-Mail Providern gestört. Inzwischen funktioniert der Versand bei allen getesteten Anbietern wieder.
    • Das Forum ist insgesamt schneller als zuvor.
    • Die Statistiken im Forum werden ab sofort in Echtzeit aktualisiert.
    Falls sie im Forum weitere Fehler finden, ich freue mich über eine Nachricht, gerne als neuer Beitrag in dieser Diskussion.

    Vielen Dank.
     
  2. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Sind sie nicht!

    Nach dem Verfassen eines Beitages erscheint immer noch die Meldung mit dem Button "Seite verlassen". Zumindest bei Firefox 41.
     
  3. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Sind sie nicht!

    Nach dem Verfassen eines Beitages erscheint immer noch die Meldung mit den Buttons "Seite verlassen" und "Auf Seite bleiben". Zumindest bei Firefox 41.
     
  4. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Ich habe lediglich meinen ersten Beitrag "Bearbeitet" und gespeichert. Die Software hat daraus einen neuen Beitrag gemacht.
     
  5. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Es wundert mich nicht.........
     
  6. Mission Control

    Mission Control Administrator

    Beiträge:
    148
    Likes:
    2
    Hallo

    Danke für Ihre Rückmeldung.

    Einen bereits veröffentlichten Beitrag zu bearbeiten erzeugt also einen neuen Beitrag?
    Das ist in der Tat suboptimal.

    Wir schauen uns das an.
     
  7. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    95
    Das Problem (Beiträge werden doppelt angezeigt) ist leider immer noch nicht behoben :idea:
     
  8. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    95
    Das Problem "Beiträge werden doppelt angezeigt" ist leider immer noch nicht behoben :idea:
     
  9. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Hier sind echte Profis am Werk!
     
  10. weizenbier

    weizenbier Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    406
    Likes:
    51
    Es wird immer schlimmer.
    Ich wollte gerade eine Antwort einstellen, aber ich wurde aufgefordert, "die Seite zu verlassen".
    Was ist das denn für ein Programm?
    Und wo bleibt der "Heilsbringer Mike"?

    :shock:
     
  11. weizenbier

    weizenbier Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    406
    Likes:
    51
    Es wird immer schlimmer.
    Ich wollte gerade eine Antwort einstellen, aber ich wurde aufgefordert, "die Seite zu verlassen".
    Was ist das denn für ein Programm?
    Und wo bleibt der "Heilsbringer Mike"?

    :shock:

    Ja, ich habe "die Seite verlassen", wie gefordert. Und was passiert? Doppelpost!

    Hallo, ADM:
    Schaltet doch die Seite so lange ab, bis sie wieder funktioniert, sonst vergrault Ihr noch die letzten "Getreuen"!
    :idea:
     
  12. Hamburger

    Hamburger Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    7


    Warum folgst Du nicht der Aufforderung?
     
  13. Mission Control

    Mission Control Administrator

    Beiträge:
    148
    Likes:
    2
    Hallo

    Danke für Ihr Feedback.

    Wir können auf keinem unserer Test-Rechnern den "Beitrag bearbeiten erzeugt doppelten Beitrag" - Fehler nachstellen.

    Das ist suboptimal, denn wenn wir den Fehler nicht sehen, ist eine Bearbeitung des Fehlers ausgesprochen schwierig.

    Eine Frage an die diejenigen, die tatsächlich doppelte Beiträge haben.
    Reicht zur Lösung des Problems bereits aus, wenn sie ihren Browser-Cache löschen?

    Da wir, wie gesagt, den Fehler selbst gar nicht sehen, freue ich mich über jegliches Feedback.

    mit freundlichen Grüßen
     
  14. PatongPilot

    PatongPilot Silver Member

    Beiträge:
    413
    Likes:
    27
    Ich habe öfters das Problem mit den Doppelposts, zumindest nehme ich das an. Da wird mir dann nach dem absenden angezeigt "Sie können nur alle 15 Sekunden einen Beitrag erstellen", da mache ich immer das Fenster zu, der Beitrag wird allerdings trotzdem gepostet.

    Ansonsten, sollte heute nicht das neue "VFF" seine Tore öffnen? Habt Ihr da Infos für mich?

    EDIT: Und Hier schon wieder passiert, ich hänge euch mal ein Bild an.

    Den Anhang 755 betrachten
     
  15. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Die aktuelle Version der Forensoftware ist absolut fehlerhaft. Ist ja schon merkwürdig, dass die angeblichen "Webexperten" des Unternehmens dies nicht selber merken.
     
  16. spocky

    spocky Silver Member

    Beiträge:
    329
    Likes:
    5
    Wie jetzt ?
    Ist das neue Projekt klammheimlich eingestampft worden oder habe wir es hier mit dem BER - Effekt zu tun?
    Warum an der alten Bugbehafteten Forensoftware rumschrauben, wenn heute das neue Forum freigeschaltet werden soll (te)???
     
  17. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Alle 5 verbleiben Teilnehmer hier erleben es bei jedem Beitrag und das "Fachpersonal" des Betreibers kann den Fehler nicht nachvollziehen......
     
  18. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Alle 5 verbleiben Teilnehmer hier erleben es bei jedem Beitrag und das "Fachpersonal" des Betreibers kann den Fehler nicht nachvollziehen......
     
  19. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    Falls ich der "6. verbleibende Teilnehmer" sein sollte: auch mich ärgert es kolossal, dass ständig diese Meldungen kommen.
    Sollten da nicht lt. Ankündigung vor fast einem Vierteljahr "Spezialisten" tätig werden?
     
  20. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    Ich würde mich gerne für diesen Beitrag durch Anklicken des entsprechenden Buttons bedanken. Gibt es den nicht mehr oder hat man den aus Gründen, die mir nicht bekannt sind, "wegrationalisiert"? Unverständlich, was hier zur Zeit passiert.
     

Diese Seite empfehlen