Telekom weigert sich Meilen gutzuschreiben

Dieses Thema im Forum "Miles & More" wurde erstellt von FTL_DUS, 22. Oktober 2013.

  1. FTL_DUS

    FTL_DUS Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    1
    Hallo liebe Mitstreiter,

    im September habe ich bei der Telekom die "Speed Option LTE" zugebucht.

    Laut der Miles und More - Homepage soll es dafür aufgrund einer Aktion statt 2000 ganze 6000 Meilen geben.
    (siehe Foto)

    Ich habe dann die Telekom angeschrieben mit der Bitte die Meilen gut zu schreiben. Als Antwort bekam ich dann folgendes:

    Ich streite mich jetzt seit Wochen per Mail mit der Telekom rum die sich einfach sturr stellt und meint, ich wäre nicht berechtigt.

    Nun meine Frage:
    Das ist doch ein Unding, oder? In den Angebotsbedingungen (Foto) steht nichts davon, dass bestimmte Verträge nicht berechtigt sind, Meilen zu erhalten.
    Wie würdet ihr vorgehen? Was kann ich tun?
    Ich bin echt sauer und fühle mich regelrecht "verkackeiert"!

    LG
     
  2. Buttermolch

    Buttermolch Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    Ich würd's stecken lassen. Der Gegenwert der Meilen lohnt ja keinerlei Aufwand. Und nur aus Prinzip? Da muss man schon viel Zeit haben.
     
  3. FTL_DUS

    FTL_DUS Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    1
    Ja, mir geht's um Prinzip. Zusätzlich erkenne ich auch "Betrug"!
     
  4. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Wenn´s Dir "um´s Prinzip" geht, bleibt nur noch der Gang zum RA. Wegen der paar Meilen lohnt der Aufwand garantiert nicht!
    Aber was erwartest Du Dir?! Entweder Du "darfst" fristlos kündigen oder Du bekommst die 6000 Meilen noch. Dafür viele Stunden in einen Rechtsstreit investieren?!?! :shock:
     
  5. caipi68

    caipi68 Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Ich hatte mal ein ähnliches Problem, da ging es um eine Vertragsverlängerung und um eine Gutschrift von glaube ich 15.000 Meilen. Die Telekom wollte mir die Meilen auch nicht gutschrieben, es wurden alle möglichen Gründe hervor gebracht (die waren auch plausibel, aber sie standen nicht in den Bedingungen), ich habe auf die Meilengutschrift bestanden, weil ich es nicht eingesehen habe. Nach 4 Wochen haben sie dann nachgegeben, nachdem ich mit Vertragskündigung gedroht habe. Normalerweise ist mir so etwas auch zu blöd und zeitaufwendig, aber in diesem Fall bin ich dann doch hartnäckig geblieben.
     
  6. wegweiser

    wegweiser Silver Member

    Beiträge:
    317
    Likes:
    0
    Telekom war schon im Deutsche Bundespost packaging eine Mogelpackung.
    Wurde immer schlimmer .ich war seiner Zeit so idiotisch , Telefonkarten Nominal-Wert ca 1500€ zu sammeln.
    Vor 2 Jahren mit Bestätigungsschreiben der Telekomiker eingeschickt-noch keine weitere Antwort erhalten.
    Wer Geschäfte mit diesem Verein macht , selbst schuld .
    Telekom NO! NO! NO!
     
  7. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Wieso hast Du die Telkomkarten eingeschickt?
    Damit geht man zum T-Punkt, die machen alles vor Ort...
     
  8. FTL_DUS

    FTL_DUS Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    1
    Kurzes Update: Nach Kündigung und Wenden an Miles and More habe ich die Meilen dann doch erhalten. Telekom ist und bleibt ein Betrügerverein!
     

Diese Seite empfehlen