Terminalgebühr Frankfurt Hahn

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von Robstar, 16. Dezember 2008.

  1. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Kann ich mir gut vorstellen:)
     
  2. eL-arroganto

    eL-arroganto Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    Hier wieder etwas neues bezüglich der Terminalgebühr aus HHN:

    Der Flughafen Hahn hat die geplante Einführung einer Gebühr von drei Euro für abfliegende Passagiere verteidigt. Der Flughafen schreibe unterm Strich rote Zahlen und die neue Gebühr soll nun jährliche Mehreinnahmen von bis zu sechs Millionen Euro bringen.

    Der Flughafen ist die größte Basis des irischen Billigfliegers Ryanair in Deutschland. Ryanair hatte angekündigt, wegen der neuen Gebühr Flüge streichen und Maschinen vom Hahn abziehen zu wollen. Klettenheimer sagte, er habe mit dieser Reaktion gerechnet. «Das hat uns nicht überrascht. Aber natürlich nehmen wir die Äußerungen von Ryanair sehr ernst», sagte er. Nach seiner Einschätzung werde Ryanair aber keine Flüge nur wegen der Gebühr streichen, sondern wegen einer geringen Auslastung. Kein privatwirtschaftliches Unternehmen könne sich der allgemeinen wirtschaftlichen Lage entziehen.

    http://www.airliners.de/news/artikelsei ... leid=17037

    Bin gespannt wie Reiherair antwortet. Vielleicht kommt der CEO mal wieder mit einem Panzer vorgefahren :mrgreen:
     
  3. flying student

    flying student Silver Member

    Beiträge:
    410
    Likes:
    0
    Das ist eh so ein widerlicher Typ. Viel BlaBla und wenig konkretes. Ich glaube nicht, dass die von Hahn weggehen. Soll ruhig da bleiben.
     
  4. eL-arroganto

    eL-arroganto Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    Und weiter geht es:
    http://www.airliners.de/news/artikelsei ... leid=17109


    ...to be continued on tuesday :mrgreen:
     
  5. eL-arroganto

    eL-arroganto Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    Nun ist es offiziell:

     
  6. Guest

    Guest Guest

    Fraport will es aber wohl laut spiegel trotzdem versuchen den taler einzuführen
     
  7. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Trotzdem verstehe ich die Aufregung wegen ein paar Euros nicht- Alles Pfennigsfuchser ( bzw Centfuchser nun)???

    Grüsse aus Teneriffa- Volker
     
  8. eL-arroganto

    eL-arroganto Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    Ich verstehe den Einwand von den Iren auch nicht. Als ob DIE drei Euro einen großen Einfluss auf das Passagieraufkommen in der "Metropole" gehabt hätten. Wahrscheinlich gefällt es den Reihern nicht, dass sie bei dem Deal leer ausgegangen wären....
    Jedenfalls hat Ryanair es geschafft seine "Macht" am Flughafen Hahn zu demonstrieren. Heute kam dann bereits die Meldung, dass die Airline sechs zusätzliche Flieger in Hahn stationieren will.
     
  9. BadMat

    BadMat Gold Member

    Beiträge:
    726
    Likes:
    0
    Bingo, so sieht es wohl aus. Wer hat denn mit FR verhandelt? Trägt eigentlich die Handschrift der Politik. FR droht damit, Flugzeuge abzuziehen und den Hahn eventuell komplett zu verlassen und nach Verwerfung der Terminalgebühr, möchte FR sogar mehr Flugzeuge dort stationieren. War das denn so überraschend?
    Jetzt möchte der Reiher ja eine Beteiligung am HHN. Erste Handlung dürfte wohl die Einführung einer Terminalgebühr sein... :roll:
     
  10. eL-arroganto

    eL-arroganto Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    Dann wäre der Reiher ja auch dran beteiligt :mrgreen:
    Ist doch echt verrückt, was die an dem kleinen Flughafen alles in Bewegung setzen...
     

Diese Seite empfehlen