Terminalwechsel in MUC ohne Bordkarte

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von luftsen1, 11. Oktober 2009.

  1. luftsen1

    luftsen1 Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich komme nach MUC mit LX, also Terminal 2, höchstwahrscheinlich eine Aussenposition.
    Da ich am Flughafen auf jemanden ca. 4 Stunden warten muss und die LH Louges nicht mehr zugänglich sind, möchte ich die Europa oder Atlantik Lounge im Terminal 1 besuchen. Ich weiss, dass sie zur Zeit 24 Euro kosten. Könnte mir bitte jemand sagen, ob und wie ich vom Terminal 2 zu dem anderen Terminal ohne Bordkarte gehen kann ?
    Ich habe übrigens auf www.loungeguide.net gesehen, dass der Zutritt zu Atlantik Lounge für Diners Club Inhaber kostenlos ist. Die Information muss aber seit langem nicht mehr gültig sein, oder ?
     
  2. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.508
    Likes:
    0
    du kommst unten bei der ankunft T2 raus, gehst einfach geradeaus aus dem T2 raus, über einen großen platz, bei der tür rein, an sixt, eurocar vorbei und dann stehst du im T1....rolltreppe hoch und du bist im modul B/C. ob du ohne bording pass in die lounge kommst, das glaube ich nicht - ist im sicherheitsbereich.
     
  3. luftsen1

    luftsen1 Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Danke headpro81, ich dachte, man könnte sich zwischen den Terminals airside bewegen, ohne den nichtöffentlichen Bereich verlassen zu müssen.
     
  4. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.508
    Likes:
    0

    keine ursache! ne, der wechsel zwischen T1 und T2 ist in muc leider nur öffentlich möglich
     
  5. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Gibt es nicht mehr den Bus zwischen Terminal 1 und Terminal 2 (Sicherheitsbereich) - vor 1 Jahr konnte man zwischen Terminal 1 (Bereich A) und Terminal 2 noch via Shuttle fahren
     
  6. tom g

    tom g Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    du kannst es dir aber auch im "Airbräu" (http://www.airbraeu.de) gemütlich machen. Liegt auch im öffentlichen Bereich zwischen T1 & T2 und ist relativ günstig, z.B. 0,5l selbstgebrautes Bier ca. 2,30€, sowie günstige Speisen. Zeitschriften mußt du dir allerdings selber besorgen.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Das geht nach wie vor, in jedem der Terminals ist eines der Bus-Gates (die unscheinbaren Treppen vor den "richtigen" Gates) als Bussteig für den Transfer ausgewiesen.
     
  8. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.508
    Likes:
    0
    ja, da muss ich dir recht geben, mit dem bus geht es....hab jetzt echt nicht daran gedacht, sorry!!!!
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ist nicht so schlimm, ich wusste das auch nicht bis ich beim Warten auf mein Boarding zufällig mal das winzige Schild, dass darauf hinweist, gesehen habe.
     
  10. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Wenn ich Deinen Nick richtig deute, bist Du SEN. Also kommst Du auch im T2 nach wie vor nach Ankunft in die SEN-Lounge. Wie bereits in anderen Foren länglich diskutiert, bestätigt die LH inzwischen auf Anfrage, dass auch nach Ankunft - *A-Flug vorausgesetzt - HON/SEN weiterhin Zutritt gewährt wird.
     
  11. luftsen1

    luftsen1 Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Vielen Dank allen für die Antworten. Ich bin Senator und fliege mit der Swiss in C. Die Senator Lounge wäre für mich am bequemsten. Meine Fragen waren, denn ich machte solchen Terminalwechsel in MUC noch nie. Wie sicher bist du Zara, dass man mir den Zutritt zur Senator Lounge nicht verweigert und kann ich eventuell in diesem Fall dann zurück zum Transitbus?
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Es ist extrem unwahrscheinlich, dass du abgewiesen wirst.

    Ja, kannst du.
     
  13. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Sicher sein kann man sich bei der LH dieser Tage nie :)
    Aber es ist seit 01.10. in MUC noch nicht zu länglichen Diskussionen am Eingang zur Lounge gekommen. Boarding Pass + SEN-Karte und alles ist gut.
     
  14. luftsen1

    luftsen1 Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten.
     
  15. rescuebernd

    rescuebernd Pilot

    Beiträge:
    84
    Likes:
    0
    Du kommst in die SEN-Lounge auf jeden fall durch die "Hintertüre" ohne Boardingkarte rein.
    Dafür musst Du nur wenn Du im Terminal ankommst den Weg "rückwärts" zur Sicherheitskontrolle gehen. Ich meine damit in der Mitte des Terminals auf die rückwärtige Seite der Sicherheitkontrolle (im SIcherheitsbereich) gehen. Halte Dich dann scharf nach links und Du siehst am Ende der Halle eine Tür mit einem Kartenlesegerät.
    Einfach die SEN-Karte durch das Lesegerät ziehen und schwupps öffnet sich die Tür und Du stehst mitten in der SEN-Lounge.
     
  16. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Hast Du die Schleuse mal in den letzten zwei Wochen ausprobiert?
    Es wäre ja geradezu absurd, wenn die LH die Leute vorn der Tür abweist, dann aber den Schleusenzugang offen lässt...
     
  17. luftsen1

    luftsen1 Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Danke Rescuebernd, ich wusste von der Tür. Ich dachte aber auch, wie Zara, dass es sie nicht mehr funktionieren soll, wenn die LH solche Regelungen eingeführt hat. Hast Du sie ausprobiert?
     
  18. rescuebernd

    rescuebernd Pilot

    Beiträge:
    84
    Likes:
    0
    Vorgestern nachmittag auf dem Weg nach Doha ging die Tür ohne Probleme - Karte durchziehen und rein ins "Vergnügen",...
    Gruß aus Doha, (wo ich leider schon wieder auf den Rückflug ins kalte München warte,...)
    Bernd

    edit wegen Rechtschreibfehler
     
  19. o-uemit

    o-uemit Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Zugang über die Hintertür funktioniert einwandfrei.
    Die alte Sen-Lounge wird allerdings derzeit renoviert.
     
  20. luftsen1

    luftsen1 Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Wie meinst Du, O-uemit mit der Renovierung? Es ist zwar keine Lebenswichtige Frage, aber z. B. auf LH oder M&M Internetseite konnte ich nichts darüber finden.
     

Diese Seite empfehlen