Terminalwechsel in SIN

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von piperpilot, 11. März 2012.

  1. piperpilot

    piperpilot Silver Member

    Beiträge:
    256
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich fliege bald USM-SIN-FRA und wechsle in SIN die Airline (PG auf LH) und das Terminal (1 auf 2).

    Kann mir jemand sagen, ob ich:
    a) in SIN durch Immigration und Zoll muss (letzteres relevant wegen der Mini-Import-Freigrenzen dort) um die Terminals zu wechseln
    b) falls ich nicht durch den Zoll muss, ob das NUR geht, wenn das Gepäck durch-gecheckt wird

    Danke!
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    a) Nein. Du kannst im Transit zwischen Terminal 1 uns 2 wechseln, sofern Du Die Gepäck von USM durchcheckst (problemlos möglich)
    b) Ja, denn sonst musst Du ja das Gepäck vom Band nehmen und zum LH Check In (und das geht nur nach der Immigration)
    S
     
  3. cgk

    cgk Pilot

    Beiträge:
    86
    Likes:
    0
    Hallo,

    Geht das auch bei Wechsel von Terminal 3 (Ankunft mit VN) zu Terminal 1 (JQ)?
    Würde die Zeit gern im Transithotel in T3 verbringen. Die Frage ist, ob das Gepäck bereits in FRA bis zum Endflughafen mit JQ durchgecheckt werden kann.

    Grüße
     
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich bezweifle dass Du von Vietnam Airlines auf Jetstar Dein Gepäck durchchecken kannst. Aber trotzdem kannst Du nach dem Einchecken bei JQ problemlos airside von T1 zum T3 fahren (oder laufen).
    S
     
  5. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    Das mit dem Durchchecken von Gepäck wird nicht gehen und ich würde es (wenn ich überhaupt mit denen fliegen würde), nie riskieren. Wenn ich auf Bali bin, höre ich von Jetstar Paxen, insbesondere was das Gepäck angeht, abenteuerliche Geschichten. Es gibt mittlerweile sogar eine eigene Website "Dont fly Jetstar. com".
    Will dir deinen Flug bestimmt nicht vermiesen, aber sieh bloß zu, dass du in SIN an dein Gepäck kommst.
     
  6. cgk

    cgk Pilot

    Beiträge:
    86
    Likes:
    0
    Hatte bisher zwei Flüge mit JQ und konnte mich über den kurzen Flug CGK - SIN - CGK bzw. ueber den etwas längeren Flug CGK - PER - CGK nicht beklagen. Hatte beide Male jedoch nur Handgepaeck dabei.
    Werde den Rat jedoch berücksichtigen. Es sind ja nur sechs Stunden Aufenthalt.
    Gruesse
     

Diese Seite empfehlen