Tessin / Lugano

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von Toto1974, 21. Januar 2010.

  1. Toto1974

    Toto1974 Silver Member

    Beiträge:
    458
    Likes:
    0
    Hallo Forum,

    ich bin noch nicht so ganz schlüssig wohin es genau gehen wird. Wir planen aber für das Feiertagswochenende am 13.5 einen Kurztrip bis zum Sonntag. Irgendwie sind wir auf das (oder doch der?) Tessin gekommen und bei Lugano hängen geblieben. Wobei wir gesehen haben dass aus Süddeutschland die Fluganreise kaum lohnt, da durch das umsteigen in ZRH man mit dem Auto genauso schnell und vermutlich billiger dort ist als mit dem Flieger. Oder irre ich da?
    Kann uns wer Hoteltipps für Lugano und Umgebung geben? Unsere Wünsche: Zentrale Lage, Seeblick, Outdoor oder Indoorpool (beheizt eben), am liebsten inkl. Frühstück. Budget bis ca. 500€ für die gesamte Zeit (2Personen).
    Ich habe das Best Western im Auge gehabt, aber das kostet auf deren Homepage knapp 1000 CHF für die paar Tage. :roll:
     
  2. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    Schweiz ist generell recht teuer, was brauchbare Hotels angeht. Kommt ein Hotel jenseits der Grenze in Italien in Frage, kommst Du mit Deinem Budget fuer die BW Qualitaet mit Sicherheit hin.
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ich würde auch die italienische Seite empfehlen.
     
  4. Tommy II

    Tommy II Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    Ansonsten z.B. Ascona, auch sehr hübsch und von den Preisen nicht ganz so teuer wie gerade in Lugano.
     
  5. Toto1974

    Toto1974 Silver Member

    Beiträge:
    458
    Likes:
    0
    Habt ihr da konkrete Empfehlungen ?
     
  6. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    schau Dir mal das Simplon in Baveno am Laggo Maggiore an. Da solltest Du mit Deinem Budget hinkommen. Sehr schoen gelegen, der Ort ist ganz nett. Kann man nicht viel falsch machen m.E.
     
  7. Student Eidel

    Student Eidel Bronze Member

    Beiträge:
    147
    Likes:
    0
    Du erzählst mal wieder eeenen schönen Mist!

    Wir waren schon mit die janze Familie in beide Teile. In Tessin und in der Tschinggei. Italien dort ist ganz klar überteuert und touristisch bei weitem nicht so entwickelt wie das schöne Tessin.

    Nebst Lugano ist auch die Empfehlung bei Locarno (Filmfestival) oder in Bellinzona zu suchen.

    Schau auch auf die Wenbseiten nach! http://www.mojaszwajcaria.pl/
     
  8. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    wie heisst das zeug was Du rauchst?
     
  9. Student Eidel

    Student Eidel Bronze Member

    Beiträge:
    147
    Likes:
    0
    Bürschtel, haste deeenen Hauptschwulabschluss schon gemacht? :lol: :roll:
     
  10. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    :lol: im Gegensatz zu Dir Studium schon abgeschlossen :lol:
     
  11. Toto1974

    Toto1974 Silver Member

    Beiträge:
    458
    Likes:
    0
    @studenteidel:
    Entweder ist mein polnisch zu schlecht, dies über Nacht zu einem polnischen Forum geworden oder Jan Pawel II ist wieder auferstanden und ich habe es nicht mitbekommen... Wie auch immer Danke für den Tipp, aber die deutsche Version der Seite wäre schon besser als Link gewesen.
     

Diese Seite empfehlen