Teurere (und upgrade-fähige) Buchungsklasse online buchen?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Zartbitter, 5. September 2008.

  1. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Ein Bekannter möchte einen Asienflug der LH buchen in Economy. Auf LH.com wird ihm immer der billigste Tarif angeboten (derzeit Buchungsklasse W). Er würde aber gerne zumindest den Rückflug gerne in der preiswertesten upgrade-fähigen Buchungsklasse (ist das V oder Q?) buchen. Bei LH.com wird immer "nur" W angeboten.

    Natürlich ist der Meileneinsatz nicht optimal im Vergleich zum Award, aber er hat etwas über 50.000 Meilen.

    Gibt es eine Möglichkeit, unter Auswahl der Buchungsklassen (getrennt für Hin/Rück) online LH zu buchen?
     
  2. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Die günstige Meilen Upgrade Klasse ist V.

    Das geht online nur, wenn auf dem Rückweg W voll ist und die Maschine dann W und V macht.

    Ansonsten Reisebüro oder LH Hotline (Aufschlag).

    Versuche es mal mit vorne......de; die posten doch das sie fast alles besser und billiger bekommen (ach nee Premium Buchungen auf LH Metall geht ja nicht................. :( :(
     
  3. marc_m

    marc_m Pilot

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    bei einigen seiten, z.bsp. http://www.travel24.de, http://www.travelman.de usw, sieht man die buchungsklassen und kann entsprechend höherwertig buchen (weitere angebote suchen lassen & scrollen ;-) ). so vermeide ich zumindest W klassen...
     
  4. weltspion

    weltspion Silver Member

    Beiträge:
    299
    Likes:
    0
    Na ja, die beiden Buchungsmaschinen (ist ja eigentlich nur eine) hat auch ein Theoretiker entwickelt. Flexiblität ist was anderes.
     
  5. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Wenn volle Flexibilität gewünscht ist (W+V, W+C o. ä.), dann hilft nur ein Reisebüro.
     
  6. weltspion

    weltspion Silver Member

    Beiträge:
    299
    Likes:
    0
    Ein Gang zum Reisebüro ist nicht nötig. Wie bereits schon zuvor hier genannt, kann die i:FAO cytric Buchungsmaschine solche Buchungen vornehmen. HRG hat bisher diese eingesetzt, siehe https://world.cytric.net/HRGDE-germany.
     
  7. Tommy II

    Tommy II Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    Hab da mal eine Frage zu HRG (bitte nicht gleich schlagen):

    wie kommt das zustande, dass für einen USA Flug, der in etwa 6 Wochen stattfindet, fast alle Plätze schon belegt sind? Normalerweise kann man doch nur mit Status oder frühestens 23 Std. vor Abflug beim online check-in die Plätze belegen, oder sehe ich das falsch? (Kann mir auch nicht vorstellen, dass 80% der Paxe SEN oder HON sind...)
     
  8. LTU

    LTU Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    in dem die leute entsprechend früh gebucht und sich ihre plätze ausgesucht haben ;-) langstrecke kannst du völlig statuslos serviceklassenunabhängig sitzplätze reservieren (abgesehen von den sitzen, die ohnehin geblockt sind). von daher werden das die meisten paxe auf deinem usa-flug vermutlich schon gemacht haben.
     
  9. Tommy II

    Tommy II Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    ok, danke für die schnelle Antwort auf meine blöde Frage. Bin in letzter Zeit mit Lufthansa nur innerdeutsch geflogen und da geht das erst 24 Stunden vorher.
    Und nachdem KLM vor 2 Tagen unseren seit November gebuchten Flug gecancelt hat, bin ich jetzt offenbar doch etwas spät dran!

    Tommy
     

Diese Seite empfehlen