Teures Flugziel in Asien

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von LordExcalibur, 8. Juni 2009.

  1. LordExcalibur

    LordExcalibur Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich habe eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage.
    Ich habe bei Continental Onepass ausreichend Meilen für einen Freiflug nach Asien gesammelt. Diese möchte ich demnächst einlösen und zwar bei einem der Partner von Continental, genauer bei Air France oder bevorzugt Emirates.
    Wohin es genau gehen soll ist noch offen. Es soll aber im SO-Asiatischen Raum bzw. Indien gehen. Ich habe daher überlegt einen Freiflug zu buchen der normalerweise relativ teuer ist, bzw. ein Flugziel zu wählen welches kaum mit günstigen Angeboten erreicht werden kann.
    Fällt euch da spontan ein Flugziel ein?

    Grüße,
    Sebastian
     
  2. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Hallo Sebastian, alle Ziele sind saisonabhaengig unterschiedlich teuer! Versuche doch deine Wunschdestination in einem "teueren" Reisezeitraum zu buchen, z.B. nach BKK ueber die Jahreswende. Dann machst du den groessten Profit! Da Emirates keine Black Outes Dates fuer Praemienbuchungen hat wird dir das auch gelingen wenn du rechtzeitig, d.h. 11 Monate zuvor buchst! Bei LH sind z.B. viele Buchungen nach Osteuropa mit Meilen sehr lohnenswert, oder auch zu ausgefallenen Destinationen wie z.B. nach Spitzbergen usw.! 8)
     
  3. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Meist sind teure Flugziele die Ziele, die nicht so häufig angeflogen werden, weil keine große Nachfrage danach besteht und die Gäste (meist Geschäftsreisende) die dorthin müssen, eher bereit sind hohe Preise zu zahlen (z.B. Saudi Arabien, Nigeria, Angola, Kolumbien,...).

    Die touristisch interessanteren Städte wie BKK, HKG, SIN & Co. werden von den meisten Airlines bedient und sind aufgrund des Wettbewerbs irgendwie immer mal preiswert zu haben. Generell sind durch die ganzen großen Airlines aus dem Mittleren Osten viele Wettbewerber insb. nach Südostasien hinzugekommmen. Zudem gibt es in Asien mit Air Asia einen recht großen LCC so dass man fast jedes Ziel, dass vllt teuer als Direktflug ist ab KUL, BKK mit denen gut erreichen kann.

    In Südamerika, im südlichen Afrika, Mittleren Osten finden sich eher "teure" Ziele.
     
  4. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
  5. weltspion

    weltspion Silver Member

    Beiträge:
    299
    Likes:
    0
    Was ist mit Palau oder Guam?
     

Diese Seite empfehlen