TG 921 ex FRA am 24.12.

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von Autricheman, 12. Dezember 2009.

  1. Autricheman

    Autricheman Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    bin ich da etwa an eine antalkoholapostel geraten?
    Das trinken geht ja ganz geräuschlos vor sich. Und das schlafen auch...
     
  2. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Du wirst nicht bestreiten können, dass viele Menschen nach dem Konsum von Alkohol eine
    Belästigung für ihre nähere Umgebung darstellen (und es leider in dem Moment nicht
    merken und, nachdem sie ihren Rausch ausgeschlafen haben, auch nicht glauben,
    wenn man es ihnen erzählt). Kann natürlich sein, dass du eine der Ausnahmen,
    die die Regel bestätigen, bist.
     
  3. Autricheman

    Autricheman Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    na dann bin ich ja froh, dass Du nichts trinkst. Denn wenn du besoffen bist, stellst du ja offensichtlich einen Belästigung für deine Mitmenschen dar. Oder trinkst Du etwa und hast Du auch noch vor am 24. neben mir zu sitzen? na das wollen wir mal nicht hoffen, den sonst würdest Du mich ja am schlafen stören....
    :mrgreen:

    Mann oh mann, unter was für Leute bin ich hier geraten. Weist Du eigentlich was ein Rausch ist? Da reichen aber 10 Gläschen Pommery und 4-5 Black Label mit Coke nicht aus. Sorry....
     
  4. Autricheman

    Autricheman Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    zardi, nimm es nicht persönlich. Du bist sicher ein ganz toller Typ. Deine Meldung ist einfach so spiessig rüber gekommen. Wenn ich wirklich betrunken werde, werde ich immer ruhiger, und schlafe meistens ein. Egal wo. Aber ich weiss natürlich was du mit deiner Meldung gemeint hast, wobei deine Verallgemeinerung "viele" einfach zu viel war. Ich würde sagen, dass sind 25-30 % vielleicht. Aber die fallen natürlich auf, weil sie einen ganz schönen Wirbel machen können...
     
  5. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Vielleicht hast du meine Anmerkung, dass du eine Ausnahme sein könntest, ironisch verstanden.
    Sie war aber absolut ernst gemeint. Wenn du nach 1 Liter Pommery und 4-5 Black Label mit Coke
    immer noch erträglich bist, ist es doch okay. Ich wollte bloß sagen, dass meine Erfahrungen mit
    "Alkis" andere sind. Sie kotzen mich an, ums mal platt auszudrücken. Aber nimm es bitte nicht
    persönlich; wie wollte ich das in deinem Fall beurteilen, ich kenne dich doch gar nicht.
     
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wenn Du nach 1.5 Flaschen Champagner und 5 Whisky Cola nicht betrunken bist, kann es nur daran liegen dass Du Gewohnheitstrinker bist und ein Alkoholproblem hast.
    S
     
  7. anwe

    anwe Silver Member

    Beiträge:
    290
    Likes:
    0

    Und was geht das Dich an, wenn er sich mit dem Alkoholspiegel friedlicher verhält als manche "ich bin Deutscher und habe immer Recht" Paxe?
     
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich finde es einfach unangenehm neben jemanden zu sitzen, der sich sinnlos betrinkt. Zum Glueck ist mir dies seit vielen Jahren nicht mehr passiert, einen solchen Sitznachbar zu haben. Was dies jedoch mit den merkwuerdigen Vorurteilen und Stereotypen zu tuen hat, die Du scheinbar schueren moechtest, verstehe ich nicht. Aber, um Dich zu beruhigen, neben Betrunkenen gibt es auch andere unangenehme Sitznachbarn.

    S
     
  9. anwe

    anwe Silver Member

    Beiträge:
    290
    Likes:
    0
    Auch wenn ich mich gerade daran beteilige:

    Man muss einfach nicht Alles zerreden - und wenn der Kollege ein Alkoholproblem hat ist das sein Problem.

    Ich betrinke mich auf den Flügen selten sinnlos ..... ich will schlafen :)
    Und da kommt durchaus eine ähnliche Alkoholmenge bei rum wie beim OP - freu Dich, ich sage der Flugbegleiterin noch feundlich das sie mich zum Landeanflug wecken soll und verabschiede mich dann für die nächsten X Stunden. Und glaube mir, 10 Stunden, wenn ich gelangweilt bin, willst Du mich nicht erleben, egal in welcher Klasse :)

    Wie so oft kommt es halt drauf an wie man sich benimmt. Ich finde halt den "Vorwurf" den Du gebracht hast völlig unangemessen. Und jetzt komme bitte niemand mit Kosten fürs Gesundheitssystem, moralischen Ergüssen oder der globalen Erderwärmung.

    Ich freue mich auf jeden Fall auf das ein oder andere Singh in ein paar Tagen, da ich dann garantiert schlafen kann.
     
  10. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das Bier heisst Singha.

    S
     
  11. anwe

    anwe Silver Member

    Beiträge:
    290
    Likes:
    0

    Dann frag mal einen Thai wie es ausgesprochen wird :)
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Was ändert das daran, daß es "Singha" heißt und geschrieben wird?
    Wir schreiben ja - hoffentlich - auch weiterhin von "Suvarnabhumi".
     
  13. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Jetzt seid doch nicht so streng, Jungs. Dass ist doch genauso Haarspalterei wie wenn einer
    Rüttmuus oder Ksülofon schreiben würde. Das ist doch vollkommen okay, oder nicht?
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nö. Auch Ssuwannpuhm find ich nicht okay.
     
  15. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Nicht? Mensch, bist du kleinlich.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Yup.
    Wer so schreibt, denkt auch ähnlich (falsch/schräg/konfus). :mrgreen:
     
  17. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    um mal die Frage zu beantworten: 921: neue Bestuhlung 10-40-325, 923: alte Bestuhlung 14-50-325. Kein Unterschied in Eco.

    am 25. wieder zweimal neue Bestuhlung.
     
  18. Autricheman

    Autricheman Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    danke alligator. scheint ja, dass ich glück gehabt habe. fliege mit TG 921....
     
  19. luggi

    luggi Bronze Member

    Beiträge:
    179
    Likes:
    0
    Die Einschläge kommen näher ;) Naja, scheint ja nochmal gutzugehen, aber richtig beruhigt bin ich auch erst am 24.12. nach dem Checkin...
     

Diese Seite empfehlen