TG 922/923 nicht mehr mit B 777-300ER?

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von Bali08, 3. März 2013.

  1. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Hab gerade im Flugplan von TG gesehen, dass (zumindest ab April) der Abendflug ex FRA nicht mehr mit der B777-300ER sondern mit A340-600 (teilweise auch mit B747) bedient wird.
    Weiß jemand, ob FRA nicht mehr mit der B 777-300ER angeflogen wird?
     
  2. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    bali09 ,

    vermutlich hast du die letzten 5 Jahre im balinesischen Regenwald verbracht weil du sonst wüßtest , daß die 777 sehr zu meiner Freude unterdessen in eine 747 und zu meinem Verdruß dann wieder in eine A340 umgewandelt wurde . Aber immer noch besser als die widerliche 777 , welche von der Thai an denjenigen zurückgegeben wird , von dem sie sie geleast hatten .
     
  3. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Dieser Beitrag wurde von somkiat, einem von mir ignorierten Mitglied, erstellt. Diesen Beitrag anzeigen.


    Sehr praktisch und innovativ
     
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Mein Süßer, ich war nur zeitweise im balinesischen Regenwald (so noch vorhanden), habe ansonsten in den letzten Monaten aber die Konkurrenz aus Dubai genutzt.
    Die Leasingverträge für die beiden von Jet Airways übernommenen 777-300ER laufen übrigens im Juli 2013 aus.
     
  5. A340

    A340 Guest

    Mit dem neuen Flugplan wird ein 346 eingesetzt, die 744 geht ab MUC.
     
  6. fingertipp

    fingertipp Bronze Member

    Beiträge:
    182
    Likes:
    0
    Wertester Herr somkiat, was schätzt man denn so an der 747, im speziellen in C? Es würde für die Strecke BKK-MUC auf TG924 interessant sein im August 2013.
     
  7. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich denke mal in der C nichts.
    S
     
  8. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0

    1) Würde aus Kostengründen jederzeit C - Rutsche wählen wenn die Thai Airways plc mir versprechen würden , daß der Nebensitz frei blebt. Tun sie aber nicht . Wäre mir die allerliebste Lösung selbst wenn es so viel kosten würde wie F . Glaubt jetzt wieder keiner ist aber so .

    2) Bleibt als Notlösung eben F

    3) 747 München geht auch nicht weil der Rückflug tagsüber stattfindet

    4) Vorumsbruder Somkiat benutzt Aeroplane aus Transportgründen , dies hat mit den Thai Airways plc bislang immer prima geklappt . Mehr will er nicht .
     
  9. fingertipp

    fingertipp Bronze Member

    Beiträge:
    182
    Likes:
    0
    Verbindlichsten Dank für die ausführliche Antwort, Herr somkiat. Dann schau ich mich nochmal nach was anderem um.
     
  10. fingertipp

    fingertipp Bronze Member

    Beiträge:
    182
    Likes:
    0
    Frau sagt abschließend: TG 920 und dann weiter mit Blau-Gelb. Dem kann und will ich dann nur zustimmen. Ist wohl auch das beste -- mit Nachwuchs.
     
  11. Oberbilker

    Oberbilker Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    1
    Was darf ich denn erwarten, wenn in der Bestätigungsmail von Thai eine Boeing 747 All series steht? Ok, der Flug ist erst im November (TG922 BKK-FRA), vllt. sind bis dahin ja alle 747 in C und F umgerüstet.
     
  12. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
    Bei Thai: Alles. Leider.
    Die wechseln den Flugzeugtyp auch ´mal "von heute auf morgen".
    Aber bis November ist ja noch lange hin. Da kann man nur "Daumen drücken".
     
  13. Oberbilker

    Oberbilker Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    1
    Danke fürs Daumen drücken. Lt. Probebuchung ist TG 922 eine Boeing 747 mit 9 Plätzen in F, das lässt hoffen. Aber wissen tut man es wohl erst am Gate. We'll see...
     
    gospodar gefällt das.
  14. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Das ist die aelteste der aeltesten. Damit willst du nicht fliegen!

    Aber bis dahin fliesst noch viel Wasser den Rhein herunter und wie hier schon gesagt, TG wechselt sogar von heute auf morgen.
     
  15. amsberrio

    amsberrio Silver Member

    Beiträge:
    323
    Likes:
    0
    ...Das ist die aelteste der aeltesten. Damit willst du nicht fliegen!...



    stimmt nicht mehr, jetzt ist aus einer der aeltesten, eine der neuesten geworden...mit 9 staat 10 in F...und auch was das alter der maschine angeht , gehoeren sie keinesfalls zu den aelteren....ist denn jemand von euch schon mit der neuen F in der 747 geflogen und kann was erzählen??
     
  16. Axtmann

    Axtmann Bronze Member

    Beiträge:
    115
    Likes:
    0
    Sehr angenehm. Der Monitor ist erheblich grösser und für den Tagflug nach MUC ist das nicht unwichtig für mich.
    Der Sitz ist sehr bequem und zum Schlafen wurde noch eine dünne Matratze daraufgepackt.
    Sehr gelungen, wie ich finde.
     
  17. bali

    bali Silver Member

    Beiträge:
    260
    Likes:
    0
    Weiss jemand die Kennungen der 747, die schon die neue First haben?
     
  18. Biene Maja

    Biene Maja Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    1
    here you go

    neue First in Betrieb
    HS-TGY
    HS-TGZ
    HS-TGA
    HS-TGG
    HS-TGB

    geplant
    HS-TGF

    Mittelalte Kabine:
    HS-TGO
     
    1 Person gefällt das.
  19. amsberrio

    amsberrio Silver Member

    Beiträge:
    323
    Likes:
    0
    ab MUC ist es aber planmaessig nur die 744, d.h. in der regel die alte F mit 10....
    habe gerade fuer november geschaut, da soll lt. flugplan die TG 922/923 mit 747 geflogen werden,also 9 F a b e r im united & auch in Aeroplan tool steht seit heute wieder die A346 im Plan....was ist nun richtig (kurzfristige wechsel ausgenommen) ?:icon_rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2013
  20. Oberbilker

    Oberbilker Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    1
    Habe eben erfahren, dass TG 922 nach FRA im Herbst ein A340 sein wird. Habe am 23.11. in F gebucht, soll ich besser auf den Abendflug (A380) umbuchen oder ist der A340 auch ok? Was ich hier gelesen habe, eher nicht...
     

Diese Seite empfehlen