TG "Boeing 747 All Series Passenger"

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von Schtingi, 3. Dezember 2009.

  1. Schtingi

    Schtingi Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    1
    Was hat dieser Jumbo " Boeing 747 All Series Passenger " für eine Konfiguration?
    BKK-HKT
    Finde leider nichts ...
    Besten Dank
     
  2. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Alte F + C
     
  3. Julia

    Julia Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Somit ist zumindest deren F bequemer als die neue harte :cry:
     
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Dafür sitzt du aber (besonders in Reihe 1) verdammt eng zum "Nebenmann". Der Service kommt mit dem Wagen nicht bis vorne durch.
     
  5. Julia

    Julia Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Stimmt. Ausserdem sind diese Plüschsessel in der Flat-Position kaum genießbar, da man dann in eine Art Kuhle fällt, wobei beide Schultern nach vorne gedrückt werden :twisted: In der Strandliegen-Position allerdings ist es recht gemütlich :idea:

    Die "neuen" Sitze sind jedoch absolut nicht gemütlichzukriegen, finde ich. Was macht man z.B. mit den brettharten, fixierten Kissen auf den ebenso holzigen Liegen? Ich hatte extra dafür meinen Daunenmantel mitgenommen, aber es war immernoch sch....limm.
     
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Bei 90 Minuten Flugzeit ist das alles sehr dramatisch an.......

    S
     
  7. Julia

    Julia Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Oh, hast recht - ich habe mir die Strecke gar nicht angesehen :lol:
     
  8. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Das letzte Mal als ich geschaut habe wurde die F auf dieser Strecke gar nicht verkauft sondern nur C & Y. Eventuell werden Statusgaeste in die F gesetzt !?

    Ich hab es in Y gebucht. Hat dem Zweck gedient und es war bequemer als das was innereuropaeisch bei LH herumfliegt (zumal die D/EU Business ja eh keinen differenzierten Sitzabstand hat).
     
  9. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Ich bin auf dieser Strecke schon häufiger mit dieser 747 geflogen. Es ist jedesmal eine Überraschung, ob neue oder alte Sitze in dem Flieger sind. Bei mir würde ich sagen 70% neu. Als *Gold habe ich bei 50% der Flüge einen Sitzplatz in der F Kabine bekommen.
     
  10. Schtingi

    Schtingi Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    1
    Ok

    Besten Dank an alle für die Antworten.
     
  11. cln

    cln Silver Member

    Beiträge:
    264
    Likes:
    0
    genau diese Information habe ich auch gerade gesucht ;)
    Wann fliegst du Schtingl ?
     
  12. Schtingi

    Schtingi Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    1
    Hallo

    Erst am 1. April (Kein Scherz)!

    und Du?
     
  13. cln

    cln Silver Member

    Beiträge:
    264
    Likes:
    0
    am 31 Dez =)
    Im April bin ich leider schon wieder zurück aus dem Land des Lächelns
     
  14. manolofisi

    manolofisi Silver Member

    Beiträge:
    287
    Likes:
    0
    @reiner: Ist das Dein Ernst?: in der Hälfte aller Flüge ein Upgrade auf First bei gebuchtem Ticket in C??
    Ist das die Regel bei TG??
     
  15. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Es ist ja nur die F Bestuhlung mit C Service. Die Flieger nach HKT waren bisher immer rappelvoll.
     
  16. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Es gibt keinen F Service. Die F Sitze werden als C verkauft. Wenn man freundlich fragt, bekommt man auch einen Sitz in der First Kabine. Hatte bisher bei allen 747-Inlandsflügen Glück (teils auch ohne zu fragen).
     
  17. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Kann man auch oben sitzen?
    Habe auch HKT - BKK - HKT
    Für die paar Cent was der Flug kostet ein traum. :lol:
     
  18. Autricheman

    Autricheman Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Die F wird nach HKT nicht verkauft. Dort werden auch C-Pax situiert. Was besonders nett ist, wenn die 747 auf Gate E7 steht, und die Maschine komplett verkauft ist und die 370 Leute mit Bussen vom Domestic bereich nach E 7 gekarrt werden und du dann in der Nachmittagshitze die Stufen hochkletterst. Da kann man wenigstens ein paar überflüssige Kohlehydrate abbauen.
     
  19. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Gehört so wohl bald der Vergangenheit an.
    Das neue Terminal soll 2015 fertig sein, die Kapazität von 8,2 auf 12,5 Mio Paxe erhöht werden.
    Es soll dieses Jahr losgehen (aber alle Eingeweihten wissen ja, was das in Thailand bedeutet).
     
  20. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Bin vor 6 Wochen mal wieder mit dem Schaetzelein nach Phuket geflogen, hatte ein C Ticket und durfte in der F Platz nehmen.

    Erstaunlich: Die Sitze sehen alle aus wie neu. Scheinbar wird in deren Erhalt echt noch Geld investiert waehrend die 'neue' First ja zum Teil je nach Maschine wirklich grottig und abgewetzt daherkommt.
     

Diese Seite empfehlen