TG-Lounge Zugang in BKK für * Gold

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von krisflyerexkul, 13. Mai 2009.

  1. krisflyerexkul

    krisflyerexkul Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    Laut TG website kann man als SEN nicht mehr in die Lounge am D-Gate.
    -Zutritt nur noch für Biz & F pax auf TG -Flügen.
    Ist das neu?
    -Normalerweise hatte man als F-pax auf LH oder LX Flug dort immer Zutritt.
    Man soll jetzt in die Lounge an den E-Gates :roll:
     
  2. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Die D Lounge ist seit dem 01.04.09 keine *Gold Lounge mehr. Kommst du als LH F Pax nicht ohnehin in die TG F Lounge? In der D Lounge gibt es seit dem 01.04. auch keinen "Liquor" mehr, den gibt es noch in der E und in der C Lounge, ausserdem gab es in der D Lounge noch nie Duschen (gibt es in den E & C Lounges).

    Das einzige Problem ist das jetzt die E & C Lounges zu voll werden könnten.
     
  3. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Bin letztes Jahr mit OS geflogen und war in der C Lounge bei E. War ab ca. 21:30 kein Platz mehr zu bekommen. Als LH F war ich jetzt im April in der TG F Lounge.
     
  4. weltspion

    weltspion Silver Member

    Beiträge:
    299
    Likes:
    0
    LH F Pax geht zur normalen Thai-Lounge (Royal Silk oder wie die heißt). Dann kommt der Golflehrer und holt einen mit seinem Wagen ab in Richtung Thai F Lounge.
     
  5. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Die Regelung gilt nur für Star Gold (also auch SEN), die Economy fliegen.

    Wenn Du in C unterwegs bist (auch LH, LX, OS,...) kannst Du in alle TG C Lounges. Mit LX oder LH F Bordkarte kommst Du in die TG F Lounge.
     
  6. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Ist ja wohl ne Frechheit. Dann will ich auch mit meiner TG F Bordkarte in FRA ins FCT oder zumindestens in die LH F-Lounge....das wäre nicht mehr als Recht oder sehe ich das falsch?
     
  7. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Siehst du vollkommen richtig . Andererseits braucht der LH - F - Kunde ja irgendeinen Ausgleich damit er weiß warum er so viel für ein Produkt aus der Nachkriegszeit bezahlen muß .
     
  8. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Du kommst ja in die SEN Lounge, die offiziell eine First Class Lounge ist (ja, die F-LOunge der TG in BKK ist natürlich deutlich besser als eine SEN Lounge). Es ist nicht alles fair im Leben und in den Allianzen. Gibt auch genug Beispiele, wo man bei LH als Kunde besser behandelt wird als bei den "Partnern". Bei UA geht es mit First Class Bordkarte oder als *Gold in die trostlosen RCCs und es gibt zwei Drink Voucher. Als Snacks ein paar abgepackte Cracker.

    Und als TG Gold - immerhin mit gerade mal 50.000 Meilen zu erreichen - kommst Du in FRA in jede SEN Lounge und mußt nicht in die dürftigen FTL Lounges. Für LH SEN sind - wie beschrieben - mit Eco Ticket nur einige C Lounges in BKK nutzbar.
     
  9. pepone100

    pepone100 Bronze Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    0
    Wenn ich Star Alliance F fliege, dann bestehe ich auf mein Quietscheentchen ! :lol:
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Und wenn Du's trotzdem nicht bekommst, schmeißte Dich auf den Boden
    und trommelst solange unter Gebrüll, bis Dir irgendjemand eines schenkt? 8)
     
  11. beelzebub

    beelzebub Silver Member

    Beiträge:
    408
    Likes:
    0
    Ich will eine Massage mit Extras im FCT :lol:
     
  12. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Wie war das eigentlich mit dem Mahnbescheid? Klage eingereicht wegen Essen? Wenn ich mich recht erinnere, würde sich LH grün und blau ärgern?
    Die Antwort steht noch aus.
    Ich bin immer noch interessiert, was draus geworden ist.
     
  13. Jetliner

    Jetliner Bronze Member

    Beiträge:
    135
    Likes:
    0
    Wer weiss, ob es sich lohnt bei TG Statuskunde (muss mich dort dann noch anmelden) zu werden. Fliege dieses Jahr in F nach BKK und zurück! Wieviele Meilen bekommt man dafür. Bei M&M bin ich SEN.
     
  14. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Wenn Du mich fragst, ich würde meine Meilen weiter bei M&M sammeln.
    Für F bekommst Du 3-fach Meilen.
     
  15. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Es lohnt sich, allerdings lässt sich nicht so leicht Meilen sammeln wie bei M&M. du solltest allerdings den Gold Status anstreben (50K Meilen). Die Lounge in BKK ist nicht so ein grosser Anreiz, aber du bekommst mit den 50K Meilen einen RT Upgrade Voucher für eine Reise deine Wahl Achtung in Y sind ein paar Buchungsklassen vom Upgrade ausgeschlossen), weiterhin gibt es noch ein "Special" für die Goldmitglieder, dieses Jahr war es ein Standby Upgrade Voucher. Der Status gilt 2 Jahre und du wirst bei TG als Gold Kunde sehr gut behandelt, wenn du dich an die thailändischen Spielregeln hältst, d.h. Awards und Upgrades sind in der Regel gut und zeitnah verfügbar, Wartelisten Buchungen in einer bestimmten Klasse (z.B. J) werden eigentlich regelmässig bestätigt. Ich werde, solange ich regelmässig mit TG fliege, darauf achten das mein Status erhalten bleibt.

    Achso für einen F Flug bekommst du 150% Meilen, ist auf der Strecke Europa-BKK <20K
     
  16. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    War evtl. irreführend: die 3-fach Meilen gibt es natürlich nur bei M&M.
    Bei Thai lässt sich auch nachlesen, wieviele Meilen man für einen Award braucht.
    Fazit: Es sammelt sich langsamer und ist meilenaufwändiger für einen Flug bei Royal Orchid denn bei LH.
     
  17. Jetliner

    Jetliner Bronze Member

    Beiträge:
    135
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die Antworten. Hilft einem weiter!
     

Diese Seite empfehlen