TG macht Druck "wegen Sicherheit"

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von Bali08, 24. Januar 2016.

  1. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    203
    Es ging ja letztes Jahr durch alle Medien, dass die thailändische Flugsicherheitsbehörde extrem mangelhaft arbeitet bzw. besetzt ist. TG als wichtigstem Langstreckencarrier drohen nach wie vor Einreiseverbote. Die EU gibt sich da eher schläfrig, die ICAO (International Civilization Airline Organisation) hat nach Überprüfungen allerdings richtig Stress gemacht. Die für die Luftsicherheit zuständigen Mitarbeiter in Thailand verfügen zum großen Teil nicht einmal über die international erforderlichen (AOC) Zertifikate. Teilweise saßen da ausgemusterte TG Kapitäne.
    Die Bangkok Post hat nun vorgestern berichtet, dass die Thailändische Regierung Fachkräfte aus GB um Unterstüzung gebeten hat, Die sollen kurzfristig hier antanzen, um die Behörde auf Vordermann zu bringen.
    Gemunkelt wird, dass TG richtig Stress gemacht hat, weil die schließlich nichts für die unhaltbaren Zustände hier im Land können.
     
    no_way_codeshares und FlyRoli gefällt das.
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    203
    Ist zwar eine trockene Materie, aber es gibt ja hier viele Thailandreisende. Hab noch ein paar Daten gefunden:
    Es gibt eine Universal.Safety Oversight der ICAO. Der Durchschnitt aller Länder beim "Air Navigation Service" liegt bei 60%.
    Das ist schon mau genug. Thailand: 30%!
    Flight Operations: Durchschnitt: 65%.
    Thailand: 10%,
    damit im roten Bereich (Quelle: AERO International 2/15).
    Trotzdem guten Flug!
     
  3. A346

    A346 Silver Member

    Beiträge:
    276
    Likes:
    115
    Fliege seit über 15 Jahren regelmäßig nach TH, auch mal mit TG und habe mich bisher eigentlich sicher gefühlt, du willst mir doch wohl nicht Angst machen..... ?
    Am Airport ist die Sicherheit auch ganz groß, lasse seit längerer Zeit immer den Flüssigkeitsbeutel im Trolley und keiner sagt etwas.
     

Diese Seite empfehlen