TG mustert(erst) ab 2012 B 747 aus

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von Bali08, 2. Dezember 2010.

  1. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    TG hat acht B 777-300 für zwölf Jahre geleast, die von August 2012 bis Oktober 2013 eingeflottet werden und einige B 747 sowie die von Jet Airways derzeit geleasten 777-300 ersetzen sollen (AERO 11/2010).
    Bis dahin wird dann wohl das Problem in C mit den "alten" Sitzen erhalten bleiben, möglicherweise auch noch danach, denn wenn ich mich richtig erinnere, haben die ältesten B 747 von TG eher die "neue" Bestuhlung.
    Derzeit setzt TG zwischen BKK und HKG übrigens munter B 747 mit neuer Bestuhlung ein, obwohl die "alte" auf dem Flug eher nicht stören würde. Habe zuletzt öfter mit Leuten gesprochen, die mit TG ex LHR nach BKK geflogen sind; es war oft das alte Produkt, die waren "not amused".
     
  2. alex002

    alex002 Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Die Stimmung bzgl. der Business-Class in den überalterten 747 auf den Europa-Destinations in der Tourismus-Branche ist im Keller.
    Andeutungen auf den letzten ITB´s gab es genug.
    Das betrifft natürlich auch die Holzklasse.
    Hoffentlich hat man die Zeichen der Zeit erkannt.
     
  3. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Nach dem, was ich gehört habe, sind die alten C-Sessel auf FRA-BKK seit einigen Monaten (so gut wie gar) nicht mehr unterwegs. Sollte sich das jetzt schon wieder ändern?
     
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wieso aendern? Auf BKK_FRA war man schon immer relativ sicher und die alte C war die absolute Ausnahme.
    S
     
  5. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    4
    Kann man denn nun vorab rausfinden, ob ein Flug alt oder neu bestuhlt ist? Mein Interesse geht da in Richtung A340 600 von/nach ZRH, auch C-Klasse.
     
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Alle A346 sind mit der ehemals "neuen" biz ausgestattet. Ein Austausch mit der 747 ist sehr selten, kommt aber vor ( wie man zb auf der muc Strecke erleben konnte als diese mit der 346 bedient wurde). Da diese Wechsel oftmals sehr kurzfristig erfolgen (z. B. technische Probleme) kann man diese nicht immer vorhersehen.
    S
     
  7. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    ZRH wird ausschliesslich mit einem Airbus angeflogen, also neue Bestuhlung.
     
  8. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    4
    Vielen Dank!
     
  9. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Nach FRA stimmte das in den letzten Monaten.
    Zeitweise hat TG die "alte" Bestuhlung auch vermehrt nach HKG und TPE eingesetzt; wie aber schon gepostet, fliegt da jetzt oft "neue" Bestuhlung. Mir sind für die nächsten Monate eine ganze Reihe von Platzreservierungen geändert worden von "alt" auf "neu". In F ist das natürlich schön, weil man dann einen einzelnen Sitz hat, aber für die Strecke von 2:45 eigentlich überflüssig.
    Und LHR ist offenbar ziemlich stark von der alten Bestuhlung betroffen.
     
  10. flyin_ruddl

    flyin_ruddl Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Auf 2 meiner insgesamt 7 diesjährigen Flüge mit TG BKK-FRA (immer 922) hatte ich das zweifelhafte Vergnügen. Ich weiss wohl, dass das extremes Pech war, ärgerlich nichtsdestotrotz. (Aber die klasse Thai PR-Lady auf der Zeil hat wie immer für hervorragende Kompensation gesorgt :lol:).

    F.R.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wir sind nur auf der Zürich-Verbindung geflogen - kein einziges Mal alte C-Sitze.
     
  12. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Buoah
     

Diese Seite empfehlen