TG stößt B 747 ab

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von Bali08, 31. Dezember 2009.

  1. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    TG trennt sich von mindestens 4, möglicherweise bis zu 6 B 747. Dafür werden 777-300 angemietet (Quelle: Aero International Nr. 1/2010).
    Hoffentlich handelt es sich um die mit der alten Bestuhlung. Dann sind wir eine "Sorge"-aber auch ein Dauerthema- los.
    Guten Rutsch!
     
  2. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    wäre irgendwie logisch
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Ich habe hier im Forum allerdings mal gelesen, dass die Maschinen mit der alten Bestuhlung nicht unbedingt die ältesten B 747 von TG seien. Dann könnte es evt. doch anders kommen.
     
  4. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
     
  5. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0


    Beides falsch : In Wahrheit sind die ältesten 747 die neuesten . Wobei wiederum die neueste Bestuhlung noch älter als die neueste der älteren 747 ist . Beziehungsweise im Gegenteil .
     
  6. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Ich schlage vor , diese Problematik mit dem Thread über die Einführung der A380 bei der Lufthansa zusammenzuführen . Es sind dort bereits alle rechnerisch denkbaren Varianten als aus definitiv zuverlässiger Quelle bestätigt vorgekommen und könnten auf die 777 der Thai übertragen werden .
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Was sich dadurch begründen lässt, dass ältere Maschinen als erstes ein umfangreiches Refit erhalten während die neuesten 747 halt noch recht spät eine alte Kabine erhalten haben.

    Ansonsten wundert mich das nicht, die 747-400 ist auf dem absteigenden Ast - Singapore Airlines wird in wenigen Monaten wohl gar keine mehr haben, auch Air France baut ab usw. Der Jumbo wird einfach altersbedingt zu ineffizient und es gibt mittlerweile auch von der Kapazität her Ersatz (allen voran die 777-300).
     

Diese Seite empfehlen